Ritterhude - Osterholz

Web-Cams im Nistkasten: Naturschutz
durch das Objektiv
Web-Cams im Nistkasten
Naturschutz durch das Objektiv

So lange er sich erinnern kann, interessiert sich Thorsten Dröse für Tiere. Vor allem Vögel haben es ihm angetan. Einen Schleiereulen-Kasten hat er nun über Web-Cams ans Internet angeschlossen.

 mehr »
AMERICAN FOOTBALL REGIONALLIGA NORD: Die Ritterhude Badgers und der Geist von Lastrup
AMERICAN FOOTBALL REGIONALLIGA NORD
Die Ritterhude Badgers und der Geist von Lastrup

Auf diesen Sonnabend haben die Ritterhude Badgers hingefiebert: Nach einer langen Vorbereitung starten die Regionalliga-Footballer mit einem Auswärtsspiel gegen Hamburg Blue Devils in die Saison.

 mehr »
Wildes Glück: Ein Garten für Nymphen und Nixen
Wildes Glück
Ein Garten für Nymphen und Nixen

Herbert Askamp liebt alles, was kreucht und fleucht. In seinem Garten hat er allerdings einen besonderen Lebensraum geschaffen: Dort reihen sich mehrere Teiche zu einem großen Gewässer aneinander.

 mehr »
Ohnsorg Theater: Turbulenzen unter Erzfeinden
Ohnsorg Theater
Turbulenzen unter Erzfeinden

Ein Glückskeks führt zu kuriosen Verwicklungen - jedenfalls auf der Bühne des Ohnsorg Theaters. Das war zu Ostern im Hamme-Forum Ritterhude zu Gast.

 mehr »
Geschäftsbericht: Unter Bienen
Geschäftsbericht
Unter Bienen

Eigentlich hat Mark Petermann Maschinenbau studiert. Doch sein Abschluss fiel zusammen mit dem Beginn der Wirtschaftskrise und so orientierte er sich um. Heute ist der Ritterhuder Berufsimker.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga Damen: Rückkehr der TuSG Ritterhude 
in die Oberliga
ist perfekt
Tischtennis-Verbandsliga Damen
Rückkehr der TuSG Ritterhude in die Oberliga ist perfekt

Nach der verpassten Meisterschaft und dem daraus resultierenden Ligaverbleib, erreichte die TuSG Ritterhude nun die erfreuliche Nachricht, dass sie doch in die Oberliga aufsteigen.

 mehr »
Wochenmarkt in Ritterhude: Wegen Karfreitag vorverlegt
Wochenmarkt in Ritterhude
Wegen Karfreitag vorverlegt

Wegen des Feiertages ist der Ritterhuder Wochenmarkt auf diesen Donnerstag vorverlegt worden.

 mehr »
Car-Sharing: Ein Auto - viele Fahrer
Car-Sharing
Ein Auto - viele Fahrer

Der neue Ritterhuder Verein „Hu'e Mobil“ will einen Beitrag zur Umwelt leisten. Die Mitglieder können sich ein E-Mobil ausleihen. Ehrenamtliche chauffieren zudem Senioren.

 mehr »
Fußball-Landesliga Lüneburg: Nichts geht mehr für die TuSG Ritterhude
Fußball-Landesliga Lüneburg
Nichts geht mehr für die TuSG Ritterhude

Nun ist die TuSG Ritterhude auch rein rechnerisch nicht mehr vom Abstieg zu retten. Beim SV Eintracht Lüneburg gab es trotz Führung eine 1:5-Niederlage.

 mehr »
Ferienprogramm des Jugendfreizeitheimes: 13000 Ringe für ein Kettenhemd
Ferienprogramm des Jugendfreizeitheimes
13000 Ringe für ein Kettenhemd

Das Jugendfreizeitheim Ritterhude und die Gruppe „Domus Draconis“ haben Familien zu einer Reise ins Mittelalter eingeladen - mit Schwertkampf, Bogenschießen und Essen wie anno dazumal.

 mehr »
Anzeige