Ritterhude - Osterholz

Bratwurst mit Schrauben: Fressköder ausgelegt
Bratwurst mit Schrauben
Fressköder ausgelegt

Im Bereich der Glascontainer vor dem Vereinsheim des ASV Ihlpohl am Alten Postweg hat ein Unbekannter Fressköder ausgelegt. Die Polizei warnt Hundehalter: Ein Tier verletzte sich bereits.

 mehr »
Kirchengemeinde Werschenrege: Ein Osterweg statt Gottesdienst
Kirchengemeinde Werschenrege
Ein Osterweg statt Gottesdienst

Zum Gottesdienst können Christen in diesem Jahr nicht zusammenkommen. Die Kirchengemeinde Werschenrege hat sich daher eine Alternative überlegt, wie sie die Osterbotschaft verbreiten kann.

 mehr »
TuSG Ritterhude: Trainer Bastian Haskamp will bis Mitte April Klarheit haben
TuSG Ritterhude
Trainer Bastian Haskamp will bis Mitte April Klarheit haben

Nach den beiden schwerwiegenden Abgängen von Marcel Meyer und Tobias Böttcher dürfte TuSG-Coach Bastian Haskamp einen ganz bestimmten Satz von Ex-TuSG-Coach Julian Geils mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Auch Böttcher wechselt von Ritterhude nach Harsefeld
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Auch Böttcher wechselt von Ritterhude nach Harsefeld

War ja klar, werden jetzt einige denken. War ja klar, dass nun auch Tobias Böttcher die TuSG Ritterhude verlassen würde. Genau wie Marcel Meyer folgt auch Böttcher seinem früheren TuSG-Coach in die Landesliga.

 mehr »
VHS Osterholz-Scharmbeck: Wechsel in die Kreisstadt
VHS Osterholz-Scharmbeck
Wechsel in die Kreisstadt

Ihno Schild hat zugesagt, die Leitung der Volkshochschule Osterholz-Scharmbeck zu übernehmen. Seine Nachfolgerin bei der VHS Lilienthal, Grasberg, Ritterhude, Worpswede heißt Veronika Völker

 mehr »
Eine Großfamilie in Zeiten von Corona: Die Kemptes: Alle packen  mit an
Eine Großfamilie in Zeiten von Corona
Die Kemptes: Alle packen mit an

Sie sind neun im Haus in Werschenrege, und das wird für die Ritterhuder Großfamilie in diesen Pandemie-Tagen, in denen fast alle zu Hause bleiben müssen, manchmal ganz schön eng. Aber die Kemptes meistern das.

 mehr »
„Gruß aus der Isolation“: Silke Kästingschäfer: „Sollten über viele Dinge froh sein“
„Gruß aus der Isolation“
Silke Kästingschäfer: „Sollten über viele Dinge froh sein“

Wir lassen Sportler aus unserem Verbreitungsgebiet über das Leben in Zeiten von Kontaktsperren, Homeoffice und Hamsterkäufen berichten. Heute: Silke Kästingschäfer (53), Ritterhuder Tischtennisspielerin.

 mehr »
Fußball-Niedersachsenliga der B-Juniorinnen
Aufstiegsrecht nur mit Umbenennung

Die JSG Lesumstotel/Ihlpohl gehört in der Frühjahrsserie 2020 als einzige Jugendspielgemeinschaft der Aufstiegsrunde der B-Juniorinnen-Bezirksliga an.

 mehr »
Wegen Corona: Kita-Gebühren:
Stadt will verzichten
Wegen Corona
Kita-Gebühren: Stadt will verzichten

Eltern von Osterholzer Kita-Kindern sollen ab April wegen der Corona-Krise keine Beiträge mehr zahlen. Das sieht ein Vorschlag der Stadtverwaltung vor.

 mehr »
Kreative Geschäftsleute: IHK: Zu Hause shoppen – jetzt erst recht
Kreative Geschäftsleute
IHK: Zu Hause shoppen – jetzt erst recht

In Anlehnung an ihre jährliche Aktion „Heimat shoppen“ fordert die IHK in dieser Krisenzeit die Bevölkerung auf, bei den Händlern vor Ort einzukaufen. Die Idee: Mit Solidarität durch die Krise.

 mehr »
Anzeige