Ritterhude - Osterholz

Neujahrsempfang in Ritterhude: Zwischen Notwendigkeit und Wunsch
Neujahrsempfang in Ritterhude
Zwischen Notwendigkeit und Wunsch

Zum bereits 14. Mal hatten die Gemeinde und die Interessengemeinschaft Ritterhuder Betriebe zum Neujahrsempfang ins Hamme-Forum geladen. Um die 363 Gäste ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen.

 mehr »
Amercian Football: Ritterhude Badgers klagen gegen den Verband
Amercian Football
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Ritterhude Badgers sind aktuell Hauptdarsteller in etwas, das sich zu einem echten Justizthriller auswachsen könnte. Es geht um die Zukunft des Vereins - und um mehr Gerechtigkeit im Verbandswesen.

 mehr »
Seniorenvertreter planen Aussichtsplattform: Beirat richtet den Blick nach vorn
Seniorenvertreter planen Aussichtsplattform
Beirat richtet den Blick nach vorn

Es hat lange gedauert, doch seit 2019 gibt es in Ritterhude eine Platz, der von allen Generationen genutzt werden kann. Für den Seniorenbeirat ein Erfolg. Und er arbeitet bereits an neuen Projekten.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Marcel Meyer wechselt von der TuSG Ritterhude zum TuS Harsefeld
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Marcel Meyer wechselt von der TuSG Ritterhude zum TuS Harsefeld

Die TuSG Ritterhude muss sich auf die Suche nach einem neuen Stürmer machen: Marcel Meyer wechselt im Sommer zum Landesligisten TuS Harsefeld, wo sein Ex-Trainer Julian Geils ebenfalls anheuern wird.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga Damen: Die Moral der TuSG-Damen stimmt
Tischtennis-Oberliga Damen
Die Moral der TuSG-Damen stimmt

Wirklich Zählbares ist für den designierten Absteiger TuSG Ritterhude zum Rückrundenstart der Tischtennis-Oberliga der Damen zwar nicht herausgesprungen, aber die Leistung war mehr als okay.s

 mehr »
Comedy in Ritterhude: Mit Startproblemen ins neue Jahr
Comedy in Ritterhude
Mit Startproblemen ins neue Jahr

Der „Bremen Vier Comedy Club“ tritt regelmäßig im Ritterhuder Hamme-Forum auf. Doch anders als in der Vergangenheit, wollte das Publikum diesmal nicht so richtig warm mit den Comedians auf der Bühne werden.

 mehr »
TuSG Ritterhude: Drei Mannschaften, drei Zusagen
TuSG Ritterhude
Drei Mannschaften, drei Zusagen

Das lief reibungslos: Von ersten bis zur dritten Herren-Mannschaft gaben die Trainer ihre Zusage für die kommende Saison.

 mehr »
Interview mit Bürgermeisterin Susanne Geils: Heftige Debatten für 2020 erwartet
Interview mit Bürgermeisterin Susanne Geils
Heftige Debatten für 2020 erwartet

2019 ist zu den Akten gelegt, das neue Jahr steht in den Startlöchern. Für die Redaktion wagt Ritterhudes Bürgermeisterin einen Ausblick und geht auf Themen wie Steuererhöhung und Klimaschutz ein.

 mehr »
Situation der Feuerwehr: Helfer fordern Hilfe
Situation der Feuerwehr
Helfer fordern Hilfe

Jochem Pieper war zehn Jahre Gemeindebrandmeister. Andreas Albrecht ist sein Nachfolger. Beide machen sich Sorgen um die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr: Verordnungen belasten das Ehrenamt.

 mehr »
Musical-Evergreens: Geglückte Premiere am neuen Spielort
Musical-Evergreens
Geglückte Premiere am neuen Spielort

Die erste Ritterhuder Musicalnacht im Hamme-Forum hatte mit einigen Änderungen im Ablauf zu kämpfen, bot aber ein überzeugendes Programm. Star des Gala-Abends vor beinahe ausverkauftem Haus war Ethan Freeman.

 mehr »
Anzeige