RKI

Zahl der Infektionen steigt: Corona in Deutschland: Zahl der Toten jetzt über 10.000
Zahl der Infektionen steigt
Corona in Deutschland: Zahl der Toten jetzt über 10.000

Erneut ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen sprunghaft gestiegen. Hintergrund ist aber diesmal eine technische Panne am Robert Koch-Institut, die Meldungen verhindert hatte. Die Gesamtzahl der Corona-Toten in Deutschland stieg über 10.000.

 mehr »
Robert Koch-Institut: 6868 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Robert Koch-Institut
6868 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Vor einer Woche meldete das Robert Koch-Institut rund 4000 Corona-Neuinfektionen - nun sind es mehr als 6800. Die jüngsten Vorgaben im Kampf gegen die Pandemie werden sich erst mit einiger Verzögerurng in den Fallzahlen niederschlagen.

 mehr »
Aktuelle Fallzahlen des RKI: 4122 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Aktuelle Fallzahlen des RKI
4122 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Wieder wurde die 4000er-Marke überschritten. Gewinnt der Anstieg bei der Zahl der Neuinfektionen an Fahrt? Vor gut sechs Monaten hatte der Wert auch mal über 6000 gelegen - allerdings ist ein Vergleich zur Situation heute kaum möglich.

 mehr »
Aktuelle Fallzahlen des RKI: 2467 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Aktuelle Fallzahlen des RKI
2467 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Inzwischen besteht kein Zweifel mehr: Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland zieht an. Heute meldet das Robert Koch-Instituts 2467 Corona-Neuinfektionen. Erfahrungsgemäß liegen die erfassten Zahlen an Sonntagen und Montagen meist niedriger.

 mehr »
Neuer Höchstwert seit April: Mehr als 2800 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Neuer Höchstwert seit April
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Inzwischen besteht kein Zweifel mehr: Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland zieht an. Auch die Zahl der Menschen, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen, steigt. Fallhäufungen gehen unter anderem auf Feiern im Familien- und ...

 mehr »
Aktuelle Fallzahlen des RKI: 2279 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert
Aktuelle Fallzahlen des RKI
2279 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Die Zahl der bekanntgewordenen Infektionen hat sich diesen Sonntag im Vergleich zur Vorwoche deutlich erhöht - im Vergleich der Gesamtwoche fällt der Anstieg moderater aus. Mehrere Kommunen liegen über dem Grenzwert für Neuinfektionen, der Maßnahmen ...

 mehr »
Hohe Infektionsraten: Teile der Niederlande und Großbritanniens Risikogebiete
Hohe Infektionsraten
Teile der Niederlande und Großbritanniens Risikogebiete

Eine Grenzregion zu Deutschland nach der anderen wird zum Corona-Risikogebiet erklärt. Jetzt hat es auch vier niederländische Provinzen getroffen. Für zwei österreichische Exklaven wird dagegen eine Ausnahme gemacht.

 mehr »
Vor neuem Bund-Länder-Treffen: Corona: Party-Obergrenze und mehr Masken gefordert
Vor neuem Bund-Länder-Treffen
Corona: Party-Obergrenze und mehr Masken gefordert

Die Corona-Infektionszahlen sind so hoch wie zuletzt im April. Von den Kommunen werden Forderungen laut, das Leben wieder mehr einzuschränken. Am Dienstag berät die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten.

 mehr »
Beunruhigende Zahlen: Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
Beunruhigende Zahlen
Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt und steigt. In Deutschland ist sie derzeit so hoch wie seit April nicht mehr. Und die WHO rechnet weltweit mit bis zu zwei Millionen Toten - womöglich sogar mit mehr.

 mehr »
Neue Fallzahlen des RKI: 2143 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert
Neue Fallzahlen des RKI
2143 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Mit der schwindenden Zahl von Reiserückkehrern zum Ende der Sommerferien schien sich die Corona-Lage in Deutschland zu stabilisieren. Doch nun steigen mehrere Kennwerte merklich an. Droht ein massiver Anstieg, wie er in Nachbarländern schon begonnen ...

 mehr »
Anzeige