Robert-Koch-Institut

Erfassung von Corona-Daten: Opposition in Bremen fordert Ende der Zettelwirtschaft
Erfassung von Corona-Daten
Opposition in Bremen fordert Ende der Zettelwirtschaft

Die Fraktionen von CDU und FDP kritisieren die Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten, die vor allem auf der Erfassung per Papier beruht. Der WESER-KURIER hatte darüber berichtet.

 mehr »
In Krankenhäusern und Pflegeheimen: Corona-Reihentests: Bremen fehlt ein Konzept
In Krankenhäusern und Pflegeheimen
Corona-Reihentests: Bremen fehlt ein Konzept

Mit Reihentests für gefährdete Personen soll die Pandemie eingedämmt werden, das hat Jens Spahn gefordert. In Bremen fehlt bisher aber sowohl in Pflegeheimen als auch in Kliniken ein entsprechendes Konzept.

 mehr »
Präferenzen bei Corona-Informationen: Vertrauensbonus für klassische Medien
Präferenzen bei Corona-Informationen
Vertrauensbonus für klassische Medien

Soziale Netzwerke sind gut und schön, aber ihr Informationsbedürfnis decken die meisten Menschen in der Corona-Krise lieber bei den klassischen Medien. Das zeigt die Umfrage des „Politikpanel Deutschland“.

 mehr »
Corona-Tage buch - Tag 46: Grenzen des Wachstums
Corona-Tage buch - Tag 46
Grenzen des Wachstums

Warum der allgemeine Bart-Trend zunehmend für Kontroversen sorgt - und wieso die Virologen auch hierzu klar Stellung beziehen.

 mehr »
Das RKI in der Corona-Krise
Ultimativer Stresstest

Das Robert-Koch-Institut und dessen Chef Lothar Wieler konnten in der Corona-Pandemie die hohen Erwartungen nicht immer erfüllen

 mehr »
Josef-Hospital Delmenhorst: Mehr Patienten kehren zurück
Josef-Hospital Delmenhorst
Mehr Patienten kehren zurück

Da ab diesem Dienstag auch wieder planbare Eingriffe an Patienten in Krankenhäusern erlaubt sind, werden mehr Menschen auch das Josef-Hospital Delmenhorst betreten. Deswegen gibt es einen neuen Eingang.

 mehr »
Coronavirus: Landkreis bestätigt 
Infektion in Lilienthal
Coronavirus
Landkreis bestätigt Infektion in Lilienthal

In Lilienthal ist am Montag eine Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Laut der Osterholzer Kreisverwaltung gibt es seit dem Wochenende drei Neuinfektionen in der Region.

 mehr »
Meinungsumfragen: Wie es um die Seelenlage der Nation steht
Meinungsumfragen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Angst nimmt ab und ein Gewöhnungseffekt tritt ein: Was Meinungsforscher über die Gefühlslage der Menschen In Deutschland nach dem Lockdown herausgefunden haben.

 mehr »
Nach mehreren Corona-Fällen: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Pflegeheim in Osterholz
Nach mehreren Corona-Fällen
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Pflegeheim in Osterholz

In mehreren Pflegeheimen gab es in den vergangenen Wochen Corona-Ausbrüche. Nun hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen eine der Einrichtungen aufgenommen.

 mehr »
Bei einem positiven Corona-Fall im Team: Mäurer warnt Werder vor Quarantäne
Bei einem positiven Corona-Fall im Team
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Nach der 14-tägigen Quarantäne bei Dynamo Dresden würde Werder dies bei einem positiven Corona-Test auch drohen, bekräftigte Innensenator Ulrich Mäurer. Der Start der Bundesliga sei „ein unsägliches Signal“.

 mehr »
Anzeige