Roberto Albanese

Sorge um Großveranstaltungen: Corona-Krise trifft Grün-Gold-Club finanziell schwer
Sorge um Großveranstaltungen
Corona-Krise trifft Grün-Gold-Club finanziell schwer

Die Stimmung im Verein des Formationsweltmeisters ist besser als die Lage. Denn bei allem Zusammenhalt der Mitglieder: Der Klub ist auf Einnahmen aus seinem für Juni geplanten Dance-Sport-Festival angewiesen.

 mehr »
Bundesliga der Lateinformationen: Sieben Einsen für die Nummer Eins
Bundesliga der Lateinformationen
Sieben Einsen für die Nummer Eins

Das A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen hat auch das vierte von fünf Bundesliga-Turnieren dominiert. Auch das B-Team überzeugte erneut und machte mit dem fünften Rang den Klassenerhalt rechnerisch perfekt.

 mehr »
Nominierte und erste Gewinner: Bremen ehrt Sportler des Jahres
Nominierte und erste Gewinner
Bremen ehrt Sportler des Jahres

Am 17. März werden im GOP-Varieté-Theater Bremens Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 geehrt. Die Sieger in den Hauptkategorien sind noch unbekannt, aber die ersten Gewinner stehen bereits fest.

 mehr »
1. Bundesliga Lateinformationen: Grün-Gold-Club siegt mit allen Einsen
1. Bundesliga Lateinformationen
Grün-Gold-Club siegt mit allen Einsen

Das A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen hat souverän das Bundesliga-Heimturnier der Lateinformationen für sich entschieden. Der Weltmeister gewann die Wertung mit sieben Einsen. Das Bremer B-Team wurde Fünfter.

 mehr »
Tanzsport: Der Höhenflug 
der Diana Starnets
Tanzsport
Der Höhenflug der Diana Starnets

Wie die Formationstänzerin vom Grün-Gold-Club ihre sportliche Krise gemeistert - und ihren zweiten WM-Titel geholt hat

 mehr »
Bundesliga der Lateinformationen: Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge
Bundesliga der Lateinformationen
Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge

Während das Weltmeister-Team aus Bremen beim Bundesliga-Auftakt mit sieben Einsen überragte und überlegen Erster wurde, bestätigte das B-Team des GGC seinen fünften Platz von der deutschen Meisterschaft.

 mehr »
Tänzer des Grün-Gold-Club Bremen im Interview: Thomas Friedrich: „Ich stelle mich auf jede Dame einzeln ein“
Tänzer des Grün-Gold-Club Bremen im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 2002 tanzt Thomas Friedrich für den Grün-Gold-Club Bremen. Im Interview berichtet der Formationstänzer über Störfaktoren vor einem Auftritt und wie man sich als Mann auf seine Tanzpartnerin einstellt.

 mehr »
Weltmeisterschaft der Lateinformationen: Bremer Grün-Gold-Club setzt neue Maßstäbe
Weltmeisterschaft der Lateinformationen
Bremer Grün-Gold-Club setzt neue Maßstäbe

Der Grün-Gold-Club Bremen hat als Sieger und Ausrichter der Formations-WM Maßstäbe gesetzt – und plant bereits für die nächste Weltmeisterschaft im Dezember 2020, die ebenfalls in Bremen stattfindet.

 mehr »
Weltmeisterschaft der Lateinformationen: Gold für den Bremer Grün-Gold-Club
Weltmeisterschaft der Lateinformationen
Gold für den Bremer Grün-Gold-Club

Das Ergebnis hat Trainer Roberto Albanese umgehauen. Mit klarem Vorsprung hat der Grün-Gold-Club Bremen den Weltmeistertitel verteidigt. Der zehnte WM-Triumph ist ein besonders süßer.

 mehr »
Weltmeister des Grün-Gold-Clubs Bremen: Thomas Friedrich – der Pelé des Formationstanzens
Weltmeister des Grün-Gold-Clubs Bremen
Thomas Friedrich – der Pelé des Formationstanzens

Thomas Friedrich ist ein Urgestein des Grün-Gold-Clubs Bremen. Er gehört seit 1993 dem A-Team an und ist der Rekordchampion der Formation. Friedrich wurde mit dem Team nun zum zehnten Mal Weltmeister.

 mehr »
Anzeige