Rock

Berührendes Road-Movie: Americana-Epos: Bruce Springsteen unter „Western Stars“
Berührendes Road-Movie
Americana-Epos: Bruce Springsteen unter „Western Stars“

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. „Western Stars“ fügt dem „Boss“-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun wieder seine berühmte Band ins ...

 mehr »
Pop-Duell: Madonna und der „Boss“: Wie gut sind die 80er-Giganten noch?
Pop-Duell
Madonna und der „Boss“: Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce „The Boss“ Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

 mehr »
„Ich war total geflasht“: Sting überrascht Fans bei Hit Radio FFH
„Ich war total geflasht“
Sting überrascht Fans bei Hit Radio FFH

Unter einem Vorwand hatte der Sender zwei weibliche Fans zu sich ins Haus gelockt, als auf einmal die Tür aufging und der britische Musiker höchstselbst erschien...

 mehr »
Rock-Legende: Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland
Rock-Legende
Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland

Vier Konzerte gibt Neil Young in diesem Sommer hierzulande.

 mehr »
Solo-Boxset: Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier
Solo-Boxset
Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier

Deutschlands größter Popstar ist einer der wichtigsten Fans von Michael Rother: Herbert Grönemeyer tut alles, damit der Krautrockpionier eine angemessene Würdigung erfährt.

 mehr »
Deutsche Rock-Gruppe: Die Ärzte vor dem Abschied?
Deutsche Rock-Gruppe
Die Ärzte vor dem Abschied?

Die deutsche Band „Die Ärzte“ deutet mit einem Rätsel auf ihrer Internetseite ihren Abschied an. Viele Fans halten es jedoch für einen PR-Gag.

 mehr »
Erkrankung: Ozzy Osbourne sagt Europa-Tour ab
Erkrankung
Ozzy Osbourne sagt Europa-Tour ab

Der „Fürst der Finsternis“ ist am Boden zerstört. Wegen einer Erkrankung musste Ozzy Osbourne zahlreiche Konzert-Termine absagen.

 mehr »
50. Jubiläum: Neil Young: Das Woodstock-Lebensgefühl gibt es nicht mehr
50. Jubiläum
Neil Young: Das Woodstock-Lebensgefühl gibt es nicht mehr

Im digitalen Zeitalter sei die Bedeutung von Musik und dem damit einhergehenden Lebensgefühl verwässert worden, bedauert der Musiker.

 mehr »
Kanada
Neil Young: Das Woodstock-Lebensgefühl gibt es nicht mehr

Der Rockmusiker Neil Young wird angesichts des Woodstock-Jubiläums in diesem Jahr melancholisch. Damals, vor 50 Jahren, habe Musik noch ein Lebensgefühl gespiegelt, und ihr Klang auf Vinylschallplatten sei noch großartig gewesen, sagte der Kanadier ...

 mehr »
Album und Konzerte: Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück
Album und Konzerte
Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

1965 sang Roger Daltrey von The Who die Zeilen „Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich alt werde“. Jetzt sind er selbst und Gitarrist Pete Townshend über 70 - und machen trotzdem munter weiter. Viel überraschender als die Ankündigung von Who-Konzerten ...

 mehr »
Anzeige