Rock

Gitarrist: Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen
Gitarrist
Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen

Der Gitarrist Pete Townshend ist mit der Rockband The Who weltberühmt geworden. Er hat aber auch einen Roman geschrieben, in dem er eigene Erfahrungen verarbeitet.

 mehr »
Enttäuschung: Bela B: Auch in Corona-Krise bestimmt Geld das Handeln
Enttäuschung
Bela B: Auch in Corona-Krise bestimmt Geld das Handeln

Zu Beginn der Pandemie hegte der Musiker noch die Hoffnung, dass die Menschen aufeinander Rücksicht nehmen würden. Inzwischen sieht er das aber anders.

 mehr »
Eigenwillig: Rock-Ikone Neil Young wird 75
Eigenwillig
Rock-Ikone Neil Young wird 75

Es gibt kommerziell erfolgreichere Rockmusiker als Neil Young - aber nur wenige sind mit ihrem Gesamtwerk so bedeutsam und stilprägend wie dieser Kanadier. Stillstand ist auch nach dem 75. Geburtstag des längst legendären Sängers und Gitarristen ...

 mehr »
Abschied: Uriah-Heep-Mitgründer Hensley tot
Abschied
Uriah-Heep-Mitgründer Hensley tot

„Lady In Black“, „Easy Livin'“: Ken Hensley legte mit der Rockband Uriah Heep eine Mega-Karriere hin. Er ging seinen eigenen Weg und blieb seinem Motto bis zum Tode treu: „Lass dich nicht verbiegen“.

 mehr »
Rückbesinnung: Rockige Wurzeln: „Human Demands“ von Amy Macdonald
Rückbesinnung
Rockige Wurzeln: „Human Demands“ von Amy Macdonald

Ein sanfter Song für den Liebsten und die rockige Aufmunterung zum Tanzen fürs Publikum: Das neue Album der Britin Amy Macdonald enthält viel Drive - und neue Tiefe.

 mehr »
US-Wahl: „Weckrufe und Tränen“: Wie Popstars gegen Trump mobil machen
US-Wahl
„Weckrufe und Tränen“: Wie Popstars gegen Trump mobil machen

„Nicht mein Präsident“ - das sagen die allermeisten Popmusiker über Trump. Herausforderer Biden kann sich freuen: Stars mehrerer Generationen machen kurz vor der Wahl mit Songs oder „Vote!“-Aktionen gegen den Mann im Weißen Haus mobil.

 mehr »
Punkband: Die Ärzte: Wollen nicht in einer Welt ohne Kultur leben
Punkband
Die Ärzte: Wollen nicht in einer Welt ohne Kultur leben

Die Musik-und Clubszene leidet im Moment gewaltig. Die Ärzte machen sich große Sorgen.

 mehr »
80. Geburtstag: Manfred Mann mag Taylor Swift: „Wunderbare Popmusik“
80. Geburtstag
Manfred Mann mag Taylor Swift: „Wunderbare Popmusik“

Früher war der Erfolgsdruck für Popikone Manfred Mann gewaltig. Heute allerdings sieht er die Dinge gelassen.

 mehr »
„Vitaler als je zuvor“: Springsteen will auch mit über 70 rocken
„Vitaler als je zuvor“
Springsteen will auch mit über 70 rocken

Kann ein Rock-Superstar wie Bruce Springsteen auch noch mit über 70 als Live-Musiker stundenlang „liefern“? Der „Boss“ hat da keine Zweifel. In einer Interviewrunde zum neuen Album schwärmt er von seiner E Street Band - und kündigt einen Nachschlag ...

 mehr »
Kultband: AC/DC melden sich zurück
Kultband
AC/DC melden sich zurück

Am 13. November ist es soweit: Die Hardrocker von AC/DC bringen ein neues Album auf den Markt.

 mehr »
Anzeige