Rocker

Prozess in Hamburg: 10.000 Euro für Schüsse auf Rockerboss - Geständnis erwartet
Prozess in Hamburg
10.000 Euro für Schüsse auf Rockerboss - Geständnis erwartet

Über Mittelsmänner soll ein Bulgare einen Mordauftrag bekommen haben. Das Opfer, ein Rockerboss, überlebt den Anschlag in Hamburg schwer verletzt. Das Geld soll der Attentäter nie bekommen haben. Nun steht seine Aussage an.

 mehr »
Kriminalität: SEK-Einsätze in NRW: Sechs Festnahmen in der Rockerszene
Kriminalität
SEK-Einsätze in NRW: Sechs Festnahmen in der Rockerszene

Am frühen Morgen durchsuchen Polizeibeamte in Nordrhein-Westfalen in mehreren Städten Objekte. Sechs Rocker werden festgenommen.

 mehr »
Rocker-Prozess in Berlin: Lebenslange Haft für Hells Angels - Revierkämpfe befürchtet
Rocker-Prozess in Berlin
Lebenslange Haft für Hells Angels - Revierkämpfe befürchtet

In einem der bundesweit größten Rocker-Prozesse werden in Berlin acht Männer zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Schuldsprüche sind noch nicht rechtskräftig - und die Organisierte Kriminalität noch lange nicht bekämpft.

 mehr »
Finalshow: Rocker Dan Lucas gewinnt „The Voice Senior“
Finalshow
Rocker Dan Lucas gewinnt „The Voice Senior“

Dan Lucas gewinnt die erste Staffel von „The Voice Senior“. Der 64-Jährige ist schon in der DDR ein Star, nach der Flucht bleibt der große Erfolg aber aus. Bis jetzt?

 mehr »
Hamburg: 23-Jährige nach Schüssen auf Rockerboss festgenommen
Hamburg
23-Jährige nach Schüssen auf Rockerboss festgenommen

Nach den Schüssen auf einen Rocker nahe der Reeperbahn hat die Polizei eine 23-Jährige festgenommen. Wer die Schüssen abgegeben hat, ist weiterhin unklar.

 mehr »
Bundesverfassungsgericht: Verbote gegen Neonazis, Rocker und Hamas-Helfer bestätigt
Bundesverfassungsgericht
Verbote gegen Neonazis, Rocker und Hamas-Helfer bestätigt

Ihre Ziele sind völlig unterschiedlich, nur ihr Anliegen eint sie: Drei Organisationen wollen vor dem Bundesverfassungsgericht ihr Verbot rückgängig machen. Aber die Vereinigungsfreiheit hat Grenzen.

 mehr »
Razzien in vier Bundesländern: Rockergang „Osmanen Germania“ verboten
Razzien in vier Bundesländern
Rockergang „Osmanen Germania“ verboten

Gewalt-Kult, Erpressung, Drogenhandel, Zwangsprostitution und politische Verbindungen in die Türkei: Die Polizei hatte die Rockergruppe „Osmanen Germania“ lange im Visier. Jetzt greift die Bundesregierung durch.

 mehr »
Prozess in Stuttgart-Stammheim: Wollte „Osmanen“-Gang einen Abtrünnigen ermorden?
Prozess in Stuttgart-Stammheim
Wollte „Osmanen“-Gang einen Abtrünnigen ermorden?

Festung Stammheim: Hunderte Polizisten und zwei Hubschrauber sichern den Gerichtssaal am Stuttgarter Gefängnis. Mutmaßliche Anführer der türkisch-nationalistischen Straßengang „Osmanen Germania“ stehen vor Gericht. Ein Anklagepunkt: versuchte ...

 mehr »
Türkische Rockergruppe: Bundesweite Razzia gegen Rockergruppe „Osmanen Germania“
Türkische Rockergruppe
Bundesweite Razzia gegen Rockergruppe „Osmanen Germania“

Die Bundesregierung hat zum Schlag gegen die türkischstämmige Rockergruppe „Osmanen Germania“ ausgeholt. Es bestehe der Verdacht, dass der „Boxclub“ in Deutschland illegale Aktivitäten entfalte.

 mehr »
Schutzgeldepressung: 44 Verletzte in Düsseldorfer Pizzeria: Rocker-Angriff?
Schutzgeldepressung
44 Verletzte in Düsseldorfer Pizzeria: Rocker-Angriff?

Rocker sollen für einen Angriff auf eine Düsseldorfer Pizzeria mit vielen Verletzten verantwortlich sein. Das Geschehen am Donnerstag war zunächst als Ausschreitung feiernder Karnevalisten eingestuft worden.

 mehr »
Anzeige