Rod Stewart

Nach Ausfall der Bremer Sixdays: DJ Toddy kämpft für das Überleben der Eventbranche
Nach Ausfall der Bremer Sixdays
DJ Toddy kämpft für das Überleben der Eventbranche

2021 wäre Thorsten Siemers zehntes Mal auf der Bühne der Sixdays gewesen. Nun muss sich der Entertainer, besser bekannt als DJ Toddy, anders beschäftigen - langweilig wird ihm aber nicht.

 mehr »
Konzert in Hasbergen: Opernhausgefühle in der Dorfkirche
Konzert in Hasbergen
Opernhausgefühle in der Dorfkirche

Unter Corona-Bedingungen gab es in der St.-Laurentiuskirche eine musikalische Andacht, Muszierende, die sonst Opernhäuser füllen, traten vor wenig Publikum in der Dorfkirche auf.

 mehr »
Stars in der Hansestadt: Als Bremen die Rockmetropole Norddeutschlands war
Stars in der Hansestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den Achtziger- und Neunzigerjahren war Bremen die Rockmetropole in Norddeutschland. Kein Star kam an der Stadthalle oder dem Weserstadion vorbei. Was bleibt sind oft nur die Eintrittskarten von damals.

 mehr »
Woodstock: Die Musik: Verspätungen, Stromschläge, große Durchbrüche
Woodstock: Die Musik
Verspätungen, Stromschläge, große Durchbrüche

32 Künstler traten 1969 beim Woodstock-Festival auf. Für einige war es der Beginn einer steilen Karriere. Für andere eher ein Reinfall. Ihre ganz persönlichen Erinnerungen haben sie aber alle.

 mehr »
Britischer Musiker: Rod Stewart: Hatte viele Frisur-Doppelgänger
Britischer Musiker
Rod Stewart: Hatte viele Frisur-Doppelgänger

Rod Stewart ist für seine blonde Strubbel-Mähne bekannt. Seine Doppelgänger mussten sich die Haare genauso schneiden. Die Ähnlichkeit mit dem Sänger nutzten diese dann teilweise sehr spektakulär aus.

 mehr »
Band Joco im Porträt: Poesie und Pingpongpop
Band Joco im Porträt
Poesie und Pingpongpop

Die Schwestern Josepha und Cosima Carl bilden die Band Joco. Sie machen minimalistischen Pop mit maximalem Gefühl.

 mehr »
The Gregorian Voices: Brücke zwischen Zeiten und Sprachen
The Gregorian Voices
Brücke zwischen Zeiten und Sprachen

Eine ganz besondere Atmosphäre gab es am Mittwochabend in der Heiligenroder Klosterkirche. Dort waren die Gregorian Voices zu Gast.

 mehr »
Tour 2019: Rod Stewart gibt fünf Konzerte in Deutschland
Tour 2019
Rod Stewart gibt fünf Konzerte in Deutschland

Der britische Musiker Rod Stewart gehört zu den erfolgreichsten Sängern aller Zeiten und verkaufte weltweit über 200 Millionen Tonträger. Nächstes Jahr geht er auf Tour und macht dabei auch in Hamburg Halt.

 mehr »
Potpourri-Chor im Stuhrer Rathaus: „Wir schenken euch ein Lied“
Potpourri-Chor im Stuhrer Rathaus
„Wir schenken euch ein Lied“

Viele ganz unterschiedliche Lieder bot der Potpourri-Chor im Stuhrer Ratssaal dar. Eines handelte von der Gründung Bremens.

 mehr »
Diese Stars schrieben Hymnen für ihren Klub: Von Lotto King Karl bis zu den Toten Hosen
Diese Stars schrieben Hymnen für ihren Klub
Von Lotto King Karl bis zu den Toten Hosen

Jan Delay veröffentlicht am Freitag seine Werder-Hymne „Grün-Weiße Liebe“. Delay ist nicht der erste Musiker, der seine Liebe für einen Klub in einem Lied verarbeitete. Eine Übersicht der Vorreiter.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige