Rodeln

Überblick: Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?
Überblick
Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

 mehr »
Hightlights: Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison
Hightlights
Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler.

 mehr »
Saisonfazit: Das Zeugnis der deutschen Wintersportler
Saisonfazit
Das Zeugnis der deutschen Wintersportler

Klassenbester: Die Bobfahrer mit allen Titel bei der WM. Doch auch Skispringer, Snowboarder, Rodler und Biathleten können mit den Noten für diesen Winter durchaus zufrieden sein. Doch eine Sportart bekommt von den dpa-Korrespondenten dagegen eine ...

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Edelmetallträchtiger Tag bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld und Innsbruck. Die Kombinierer suchen den Champion im Teamsprint, auf der Bergisel-Schanze wird der Weltmeister im Mannschaftsspringen gesucht. Auch die Langläufer sind im Team-Sprint ...

 mehr »
Rodel-Welcup in Sotschi: Rekordseriensieg für Geisenberger - Eggert/Benecken vorn
Rodel-Welcup in Sotschi
Rekordseriensieg für Geisenberger - Eggert/Benecken vorn

Mit ihrem siebten Gesamtweltcupsieg nacheinander hat Natalie Geisenberger ihre Ausnahmestellung unter den Rennrodlerinnen eindrucksvoll bestätigt.

 mehr »
WM in Seefeld und Ski alpin: Das bringt der Wintersport am Samstag
WM in Seefeld und Ski alpin
Das bringt der Wintersport am Samstag

Die deutschen Skispringer sind am Bergisel erstmals gefordert. In Innsbruck greifen Eisenbichler und Co. nach den Medaillen. Im Langlauf stehen zwei Entscheidungen auf dem WM-Programm.

 mehr »
Weltcup in Oberhof: Rodel-Doppelsitzer Wendl/Arlt Europameister - Loch Titellos
Weltcup in Oberhof
Rodel-Doppelsitzer Wendl/Arlt Europameister - Loch Titellos

Rodel-Weltmeister Felix Loch hat eine Woche nach seinem ersten Weltcupsieg in dieser Saison den EM-Titel verpasst, die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt sind zum dritten mal Europameister geworden. Der Berchtesgadener Loch kam beim Weltcup in ...

 mehr »
Eisenbichler hofft auf Sieg: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Eisenbichler hofft auf Sieg
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Gleich fünf Weltcups in den olympischen Wintersportarten finden in Bayern und Sachsen an diesem Wochenende statt. Im Fokus der Gastgeber steht vor allen Skiflieger Markus Eisenbichler.

 mehr »
Eggert/Benecken auf Rang zwei: Weltcup-Sieg für Felix Loch in Altenberg
Eggert/Benecken auf Rang zwei
Weltcup-Sieg für Felix Loch in Altenberg

Eine Woche nach dem Gewinn des WM-Titels hat Deutschlands Rodel-Ass Felix Loch auch sein erstes Weltcup-Rennen in diesem Winter gewonnen.

 mehr »
Deutschland
Rodler Felix Loch gewinnt sechstes WM-Gold

Rodel-Olympiasieger Felix Loch hat im Einzelrennen erneut den Weltmeister-Titel gewonnen. Der 29 Jahre alte Berchtesgadener holte in Winterberg mit 0,10 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten Reinhard Egger aus Österreich und dem Russen Semen ...

 mehr »
Anzeige