Roger Federer

Wimbledon: Großes Finale: Djokovic „zerschmettert“ Federer-Märchen
Wimbledon
Großes Finale: Djokovic „zerschmettert“ Federer-Märchen

Nach Abwehr von zwei Matchbällen gewinnt Novak Djokovic ein denkwürdiges Wimbledon-Finale gegen Roger Federer. Der serbische Tennisprofi unterstreicht: In der Zukunft könnte er noch erfolgreicher werden als der Schweizer.

 mehr »
Nach 4:57 Stunden: Djokovic siegt im längsten Wimbledon-Finale gegen Federer
Nach 4:57 Stunden
Djokovic siegt im längsten Wimbledon-Finale gegen Federer

Längstes Finale, zwei Matchbälle für den späteren Verlierer, erstmals ein Wimbledon-Endspiel mit Tiebreak im fünften Satz: Dieses Endspiel zwischen Novak Djokovic und Roger Federer hatte keinen Verlierer verdient. „Episch“, kommentierte Tennis-Ikone ...

 mehr »
Federer gegen Djokovic: Das bringt der Tag in Wimbledon: Herren-Finale zum Abschluss
Federer gegen Djokovic
Das bringt der Tag in Wimbledon: Herren-Finale zum Abschluss

Titelverteidiger gegen Rekord-Grand-Slam-Sieger: Novak Djokovic und Roger Federer stehen sich im Endspiel von Wimbledon gegenüber. Für den Schweizer Federer ist es das zwölfte Finale beim Grand-Slam-Tennisturnier in London, für Djokovic das sechste.

 mehr »
Grand-Slam-Turnier: Federer gegen Djokovic vor neuntem Wimbledon-Titel
Grand-Slam-Turnier
Federer gegen Djokovic vor neuntem Wimbledon-Titel

Kein anderer hat bei den Tennis-Herren so oft in Wimbledon gewonnen wie Roger Federer. Nach seinem Klasse-Auftritt gegen Rafael Nadal kann der Schweizer zum neunten Mal triumphieren. Im Endspiel kommt es zum nächsten Gipfeltreffen.

 mehr »
Paris-Revanche gegen Nadal: Federer im Wimbledon-Finale: „Eine Freude“
Paris-Revanche gegen Nadal
Federer im Wimbledon-Finale: „Eine Freude“

Erstmals seit elf Jahren stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal in Wimbledon gegenüber. In einem mitreißenden Halbfinale setzt sich der Schweizer durch und bekommt es am Sonntag mit dem Titelverteidiger zu tun.

 mehr »
Tennis-Klassiker: Federer gegen Nadal: Halbfinale fasziniert Wimbledon
Tennis-Klassiker
Federer gegen Nadal: Halbfinale fasziniert Wimbledon

Es ist das Duell, das alle schon seit der Auslosung herbeigesehnt haben. Roger Federer trifft in Wimbledon auf Rafael Nadal. Hier der Rasen-Liebhaber, da der dominante Sandplatz-Champion. Es geht auch um mehr als um einen Platz im Finale.

 mehr »
Erstmals seit 2008: Wimbledon-Duell der Topstars Federer und Nadal
Erstmals seit 2008
Wimbledon-Duell der Topstars Federer und Nadal

Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal ist in Wimbledon der nächste Schritt zum erhofften Titelgewinn geglückt. Nun kommt es zu einem Halbfinal-Duell, das die Tennis-Fans in ihren Bann ziehen wird.

 mehr »
Ausblick: Acht Zahlen rund um das Wimbledon-Viertelfinale
Ausblick
Acht Zahlen rund um das Wimbledon-Viertelfinale

Feiert Federer am Ende seinen neunten Wimbledon-Titel? Kann Nadal wie bereits zweimal nach den French Open auch auf Rasen triumphieren? Was macht Pella in seinem ersten Viertelfinale bei einem Grand Slam? Acht Zahlen rund um die ...

 mehr »
Grand-Slam-Turnier: Federer im Eiltempo ins Viertelfinale von Wimbledon
Grand-Slam-Turnier
Federer im Eiltempo ins Viertelfinale von Wimbledon

Im Eiltempo hat Tennis-Star Roger Federer in Wimbledon den nächsten Schritt zum erhofften neunten Titelgewinn geschafft.

 mehr »
Wimbledon: Aus für Teenager Gauff - Federer und Williams souverän
Wimbledon
Aus für Teenager Gauff - Federer und Williams souverän

Am Manic Monday in Wimbledon schieden bei den Damen gleich mehrere Mitfavoritinnen aus. Die erfahrenen Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Serena Williams haben weiter eine Titelchance. Die wundersame Erfolgsserie eines Teenagers ging zu ...

 mehr »
Anzeige