Roland Emmerich

Zum Tag der Amtseinführung: US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter
Zum Tag der Amtseinführung
US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter

Filme mit oder über amerikanische Präsidenten gibt es viele. Mal sind die Figuren fiktiv, mal gibt Hollywood Einblick in das Leben realer Politiker der Geschichte. Eine Auswahl.

 mehr »
65. Geburtstag: Roland Emmerich bekommt Glückwünsche aus Bellevue
65. Geburtstag
Roland Emmerich bekommt Glückwünsche aus Bellevue

Sein Name steht für episches Katastrophenkino: Roland Emmerich. Der Stuttgarter ist in Hollywood zum Star-Regisseur geworden. Jetzt wird er 65 - und Glückwünsche gibt es von höchster Stelle.

 mehr »
Donald Sutherland dabei: Produktion startet: Emmerich-Film „Moonfall“ im Dreh
Donald Sutherland dabei
Produktion startet: Emmerich-Film „Moonfall“ im Dreh

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich macht sich mit einer Starbesetzung an die Dreharbeiten für seinen neuen Sci-Fi-Katastrophenfilm „Moonfall“.

 mehr »
„Moonfall“: Roland Emmerich dreht Sci-Fi-Film mit Halle Berry
„Moonfall“
Roland Emmerich dreht Sci-Fi-Film mit Halle Berry

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich will Oscar-Preisträgerin Halle Berryfür sein nächstes Projekt vor die Kamera holen.

 mehr »
Star-Regisseur: Roland Emmerich: US-Präsident Trump ist ein Idiot
Star-Regisseur
Roland Emmerich: US-Präsident Trump ist ein Idiot

Regisseur Roland Emmerich nimmt sich erstmals den Zweiten Weltkrieg vor. Zum Kinostart von „Midway“ erzählt er von dem 100-Millionen-Dollar-Projekt. Und verrät, ob er nochmal das Weiße Haus sprengen würde.

 mehr »
Neues aus Hollywood: Roland Emmerich dreht Katastrophenfilm
Neues aus Hollywood
Roland Emmerich dreht Katastrophenfilm

Ganz knapp am Weltuntergang vorbei: Roland Emmerich ist wieder als „Master of Disaster“ unterwegs.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige