Roland Lambrette

Bebauungsplanverfahren: Am Holz- und Fabrikenhafen ist nicht mehr nur Gewerbe ansässig
Bebauungsplanverfahren
Am Holz- und Fabrikenhafen ist nicht mehr nur Gewerbe ansässig

Am Holz- und Fabrikenhafen sind traditionell viele Gewerbebetriebe ansässig. Im Laufe der vergangenen Jahre sind aber auch andere Nutzer in das Gebiet gezogen. Deshalb wird nun der Bebauungsplan überarbeitet.

 mehr »
Bremer HfK-Rektor: Ein Pionier wird ausgezeichnet
Bremer HfK-Rektor
Ein Pionier wird ausgezeichnet

Für sein Lebenswerk wird der Rektor der Bremer Hochschule für Künste vom Art Directors Club geehrt. Roland Lambrette zählt für den unabhängigen Verein zu dem Pionieren der „Kommunikation im Raum“.

 mehr »
Hochschultage: Bremer Kunsthochschule lässt Besucher in ihre Ateliers
Hochschultage
Bremer Kunsthochschule lässt Besucher in ihre Ateliers

Die Ateliers und Werkstätten im Speicher XI in der Überseestadt sind für Publikum geöffnet. Studierende der HFK, auch des Fachbereichs Musik, stellen dort ihre aktuellen Arbeiten vor.

 mehr »
Sport, Kultur und Unterhaltung: Das wird am Samstag wichtig in Bremen
Sport, Kultur und Unterhaltung
Das wird am Samstag wichtig in Bremen

Vor dem Spiel gegen den FC Augsburg stellen sich die Werder-Profis den Fans noch einmal im Leistungscheck im öffentlichen Training. Roland Lambrette eröffnet die Hochschultage. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Ausstellung in Delmenhorst: Der Videokünstler
Ausstellung in Delmenhorst
Der Videokünstler

Jean-François Guiton hat jahrelang an der Hochschule für Künste in Bremen gelehrt, mittlerweile ist er emeritiert. Das Haus Coburg in Delmenhorst ehrt ihn nun mit einer großen Retrospektive.

 mehr »
Auszeichnung für Hochschulen: Bremen liegt im Kreativranking vorne
Auszeichnung für Hochschulen
Bremen liegt im Kreativranking vorne

Eine bundesweite Rangliste des Art Directors Clubs, setzt das Bundesland Bremen mit der Hochschule für Künste auf die Spitzenposition. So überholte Bremen die Hansestadt Hamburg, die in diesem Jahr nur auf Rang zwei landete.

 mehr »
HfK-Rektor im Interview: Roland Lambrette: "Wir sind klein und fein"
HfK-Rektor im Interview
Roland Lambrette: "Wir sind klein und fein"

Die Hochschule für Künste Bremen (HfK) soll eine andere Wahr­neh­mung bekommen und in der Stadt sichtbarer werden, erklärt Roland Lambrette, der neue Rektor der HfK, im Interiew.

 mehr »
Ins Amt bestellt: Lambrette bleibt Rektor der Hochschule für Künste
Ins Amt bestellt
Lambrette bleibt Rektor der Hochschule für Künste

Roland Lambrette leitet die Hochschule für Künste Bremen bereits seit Mai 2017 kommissarisch. Nun ist er auch offiziell für das Amt bestellt worden – und hat viel vor mit der Bildungseinrichtung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige