Rolandmühle

100 Jahre Gärtnerei Diekmeyer: Seit vier Generationen in Familienhand
100 Jahre Gärtnerei Diekmeyer
Seit vier Generationen in Familienhand

Als Gustav Diekmeyer im Jahr 1919 die Gärtner-Witwe Mahlstädt heiratete, konnte er nicht ahnen, dass seine Nachfahren den Waller Betrieb 100 Jahre lang weiter führen würden. Doch genauso ist es gekommen.

 mehr »
Aussterbender Beruf: Der Meister der Waagen
Aussterbender Beruf
Der Meister der Waagen

Der Bremer Waagenbaumeister Siegfried Austel ist einer der letzten Vertreter eines aussterbenden Berufszweiges. Er baut zwar keine Waagen mehr, repariert aber alle Arten von klein bis groß.

 mehr »
Brachflächen in der Überseestadt: Oasen der Pflanzenvielfalt verschwinden
Brachflächen in der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Brachflächen haben mittlerweile eine große Bedeutung für die biologische Vielfalt. Über das Für und Wider, diese zu erhalten - vor allem im Zusammenhang mit Wohnungsbau -, ist eine Diskussion entbrannt.

 mehr »
„Spielwiesen der Natur“: Kaum noch Bracheflächen in der Überseestadt
„Spielwiesen der Natur“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Brachflächen in der Überseestadt werden immer weniger. Neue Gebäude verdrängen die „Spielwiesen der Natur“, die Pflanzen überraschend viele Lebensmöglichkeiten geben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige