Rolf Heide

Trampolin nun erlaubt: Neue Regeln für die Bremer Kleingärtner
Trampolin nun erlaubt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Neuauflage der Bremischen Gartenordnung hatte im vergangenen Jahr zu Zorn bei Kleingärtnern geführt: Unter anderem ein Trampolinverbot erregte die Gemüter. Nun wurde über einen zweiten Entwurf abgestimmt.

 mehr »
Kleingärtner fürchten Riesenbärenklau: Kampfansage an die Herkulesstaude in Gröpelingen
Kleingärtner fürchten Riesenbärenklau
Kampfansage an die Herkulesstaude in Gröpelingen

Das auch Herkulesstaude genannte Doldengewächs Riesenbärenklau breitet sich im Gröpelinger Kleingartengebiet aus. Der Saft der Pflanze kann bei Hautkontakt verbrennungsähnliche Entzündungen verursachen.

 mehr »
Bauarbeiten immer wieder verzögert: Tunnel-Baustelle ärgert Bremer Kleingärtner
Bauarbeiten immer wieder verzögert
Tunnel-Baustelle ärgert Bremer Kleingärtner

Hunderte Gröpelinger Kleingärtner warten darauf, dass der neu gebaute Bahn-Tunnel am Mählandsweg endlich wieder geöffnet wird. Denn sie müssen einen Umweg machen, manche queren gar die Gleise.

 mehr »
Verein „Blüh' auf“ feiert 100. Geburtstag: Trotz 100 von Altersschwäche keine Spur
Verein „Blüh' auf“ feiert 100. Geburtstag
Trotz 100 von Altersschwäche keine Spur

Den 137 Gröpelingern, die am 16. Juni 1919 den Kleingärtnerverein „Blüh’ auf“ gründeten, ging es um den Anbau von Obst und Gemüse. Ihr Vereinsheim schrieb später, in Bremen, Rock'n Roll-Geschichte.

 mehr »
Bremen-Gröpelingen: Raser nerven Anwohner in Seewenjestraße
Bremen-Gröpelingen
Raser nerven Anwohner in Seewenjestraße

Die nächsten beiden Einsatzorte der Gröpelinger Geschwindigkeitsmesstafel stehen fest: Jeweils drei Monate lang wird das Gerät zunächst an der Seewenjestraße und anschließend am Mittelwischweg installiert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige