Rolf Schlüter

Arster Anwohnerverein braucht Unterstützung: Die Gallier wollen nicht aufgeben
Arster Anwohnerverein braucht Unterstützung
Die Gallier wollen nicht aufgeben

Der Anwohnerverein Arsten Süd-West braucht Unterstützung, damit auch in Zukunft der Spielplatz „Arsterix“ gesichert ist.

 mehr »
Vorbereitungen auf den Blackout: Wie sich Bremen auf einen totalen Stromausfall vorbereitet
Vorbereitungen auf den Blackout
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Derzeit leuchten überall die Weihnachtslichter. Doch Bremen kann schnell im Dunkeln sitzen: Die Gefahr eines Strom-Blackouts nimmt zu. Wie sich die Stadt auf einen solchen Fall vorbereitet.

 mehr »
Krankenhaus-Neubau: Umzug am Klinikum Mitte verzögert sich
Krankenhaus-Neubau
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Sechs bis acht Wochen soll sich der komplette Umzug in den Neubau am Klinikum Bremen-Mitte verzögern. Unter anderem muss die Lüftungstechnik nachgerüstet werden, wie ein Sprecher bestätigt.

 mehr »
Lieferengpässe bei Medikamenten: Apotheker klagen über fehlende Arzneien
Lieferengpässe bei Medikamenten
Apotheker klagen über fehlende Arzneien

In Apotheken sind Medikamente häufig nicht zu haben: Grund sind Lieferengpässe. Das ist ein bundesweites Problem. Apotheker machen Preisdruck und Monopolisierung auf dem Markt dafür verantwortlich.

 mehr »
Emsland ist ein Glutofen: Bremen verfehlt neuen Temperaturhöchstwert knapp
Emsland ist ein Glutofen
Bremen verfehlt neuen Temperaturhöchstwert knapp

Am Donnerstag wurden in Bremen 37,4 Grad gemessen, womit dieser Wert knapp unter dem bisherigen Rekordwert 37,6 Grad liegt. In Niedersachsen wurde dagegen wohl ein neuer Rekord mit 42,6 Grad erreicht.

 mehr »
Folgen der Hitze: Stromausfälle im Klinikum Links der Weser behoben
Folgen der Hitze
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Klinikum LDW kam es Donnerstagvormittag wegen der Hitze zu Stromausfällen. Der Klinik-Betrieb wurde über Notstromversorgung sichergestellt - seit etwa 15.30 Uhr läuft die reguläre Stromversorgung wieder.

 mehr »
Tag der Sicherheit: Bremer Rettungstechnik zum Anfassen
Tag der Sicherheit
Bremer Rettungstechnik zum Anfassen

Beim Tag der Sicherheit auf dem Gelände des Klinikums Links der Weser stellten Feuerwehr, ADAC, Technisches Hilfswerk und Co. am Sonntag ihre Arbeit vor. Tausende Besucher waren dabei.

 mehr »
Ausbildung wird reformiert: Ruf nach einer Pflegeschule in Bremen-Nord
Ausbildung wird reformiert
Ruf nach einer Pflegeschule in Bremen-Nord

Die Pflegeausbildung wird reformiert. In diesem Zusammenhang denken Akteure über künftige Ausbildungsverbünde und -standorte nach. Auch die Forderung nach einer Bildungsstätte in Bremen-Nord wird laut.

 mehr »
Dauerhitze schreckt Blutspender ab: In Bremen werden die Blutkonserven knapp
Dauerhitze schreckt Blutspender ab
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Bremen und Niedersachsen fehlen wegen der Dauerhitze 400 bis 450 Blutspender täglich. Wenn die Reserven weiter schrumpfen, könnte das dazu führen, dass geplante Operationen in Krankenhäusern verschoben werden müssen.

 mehr »
20 Grad im Operationssaal: Klimasystem des Klinikums Links der Weser kommt an seine Grenzen
20 Grad im Operationssaal
Klimasystem des Klinikums Links der Weser kommt an seine Grenzen

Die Hitze bringt das Klimasystem im Krankenhaus Links der Weser an seine Grenzen. Jetzt werden bei laufendem Betrieb Kompressoren für die Versorgung des Ambulanten Versorgungs-Zentrums ausgetauscht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige