Rolf Specht

Gelände von Rickmers Reismühle gekauft: Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft
Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel

Die Specht-Gruppe ist für den Bau und Betrieb von Senioren- und Gesundheitsimmobilien zuständig. Mit dem Kauf des Areals hat nun das letzte große Grundstück auf der Überseeinsel einen neuen Eigentümer.

 mehr »
Rickmers Reismühle zieht um: Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel
Rickmers Reismühle zieht um
Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel

Ein weiteres Grundstück auf der Überseeinsel hat den Besitzer gewechselt: Die Specht-Gruppe kaufte das Areal der Rickmers Reismühle. Was dort passieren soll, darüber laufen nun die Gespräche.

 mehr »
„Seniorendorf“ in Schwarme: Warten auf die Specht-Gruppe
„Seniorendorf“ in Schwarme
Warten auf die Specht-Gruppe

Niemand will im hohen Alter noch den Wohnort wechseln. Deshalb soll in Schwarme eine Art „Seniorendorf“ entstehen. Die damit beauftragte Specht-Gruppe aus Bremen bereitet zurzeit den Bauantrag vor.

 mehr »
Besuchsverbot für Seniorenresidenzen: Heimbetreiber appelliert an Bremer Politik
Besuchsverbot für Seniorenresidenzen
Heimbetreiber appelliert an Bremer Politik

Das Coronavirus hat Bremen erreicht. Schulen und Kitas sind ab Montag geschlossen, doch ein Besuchsverbot für Seniorenheime – immerhin eine Risikogruppe – gibt es nicht. Das sorgt für Unmut bei einem Betreiber.

 mehr »
Arbeiten auf Sudweyher Gutshof starten: Mit dem Abrissbagger zum Neubau
Arbeiten auf Sudweyher Gutshof starten
Mit dem Abrissbagger zum Neubau

Mit dem Anrollen der Abrissbagger nehmen die Arbeiten auf dem alten Sudweyher Gutshof Fahrt auf. Bis Anfang 2021 soll dort ein Seniorenquartier mit Residenz, einer Wohngemeinschaft und Wohnungen entstehen.

 mehr »
Eigentümer-Wechsel: Bremer Betreiber übernimmt umstrittenes Pflegeheim
Eigentümer-Wechsel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Specht & Tegeler Seniorenresidenzen ist ab September neuer Betreiber des Alloheim-Pflegezentrums an der Marcusallee. Die Heimaufsicht hatte 2018 einen zeitweisen Belegungsstopp verhängt.

 mehr »
Runken-Quartier: Wege aufzeigen, Bedenken ernstnehmen
Runken-Quartier
Wege aufzeigen, Bedenken ernstnehmen

Die Pläne um das Runken-Quartier haben am Freitag zahlreiche Bürger auf den Plan gerufen. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung mit Vertretern der Stadt Achim kam es zu einem lebhaften Meinungsaustausch.

 mehr »
Ideen für ehemalige Manufaktur: Wohnen auf Silberwarenfabrik-Gelände
Ideen für ehemalige Manufaktur
Wohnen auf Silberwarenfabrik-Gelände

Wo einst Silberschmiede Besteck gefertigt haben, können die Bremer künftig speisen und wohnen: Investoren planen eine Seniorenresidenz, Kita und Wohnungen auf dem Gelände von Koch & Bergfeld am Kirchweg.

 mehr »
Bremer Musik-Kultur: „Deutschland braucht den Sendesaal“
Bremer Musik-Kultur
„Deutschland braucht den Sendesaal“

Vor zehn Jahren wurde der Veranstaltungsort von Peter Schulze vor dem Abriss bewahrt. Zum Jubiläum spricht er über die Zukunft und jüngste Vergangenheit des Sendesaals.

 mehr »
Auf die Straße gesetzt: Aus für Senioren-Talkshow in der „Wohnküche“
Auf die Straße gesetzt
Aus für Senioren-Talkshow in der „Wohnküche“

Jens Schmidtmann, ummtriebiger Moderator der Senioren-Talkshow, wittert Diskriminierung von Senioren, Bastian Oliver Gené, Betreiber der „Wohnküche“ pocht auf mehr Umsatz. Ein Streitfall.

 mehr »
Anzeige