Rolf Vogelsang

Beirat Gröpelingen diskutiert: Bahn, Baumarkt 
und andere Pläne
Beirat Gröpelingen diskutiert
Bahn, Baumarkt und andere Pläne

Der Gröpelinger Beirat beschäftigte sich in seiner Sitzung vier Stunden lang mit Bauprojekten und einer unerwarteten Neuigkeit. Toom, Sander-Center und die Bahnwekstatt werden diskutiert.

 mehr »
Bürgerinitative Oslebshausen: Anwohner planen Protest gegen angebliche Bahn-Werkstatt-Pläne
Bürgerinitative Oslebshausen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Oslebshausen sorgt derzeit eine anonym verschickte E-Mail für Unruhe: Darin wird vor geheimen Plänen für eine große Bahn-Werkstatt gewarnt. Die Bürgerinitiative Oslebshausen und umzu kündigt Widerstand an.

 mehr »
Poller verschlechtern Parksituation: Baumschutz an der Gröpelinger Heerstraße sorgt für Parkchaos
Poller verschlechtern Parksituation
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Wie viele Poller braucht es, um Autos von Straßenbäumen fernzuhalten? Diese Frage beschäftigt derzeit in Gröpelingen Anwohner und Ortspolitiker. Denn dort haben neue Pfähle nun die Parksituation verschlechtert.

 mehr »
Geplante Verbrennungsanlage: Klärschlamm-Debatte in Gröpelingen erhitzt die Gemüter
Geplante Verbrennungsanlage
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Oktober ist das Genehmigungsverfahren für die am Industriehafen geplante Klärschlammverbrennungsanlage gestartet. Im Zuge dessen hat sich nun der Gröpelinger Beirat zum Anlagen-Konzept geäußert.

 mehr »
Oslebshausen: Bürgerinitiative fordert Prüfung von neuem Verfahren zur Klärschlammbeseitigung
Oslebshausen
Bürgerinitiative fordert Prüfung von neuem Verfahren zur Klärschlammbeseitigung

Die Bürgerinitiative Oslebshausen fordert den Bremer Senat auf, ein neues Verfahren zur Klärschlammbeseitigung zu prüfen. Bislang ist eine Klärschlammverbrennungsanlage geplant.

 mehr »
Debatte in Burg-Grambke: Klärschlamm sorgt für Konflikt
Debatte in Burg-Grambke
Klärschlamm sorgt für Konflikt

Die Bürger fürchten die Auswirkungen, wenn künftig am Industriehafen Klärschlamm verbrannt wird. Derweil streiten Experten und Firmen über Verfahren und Methoden.

 mehr »
Schutz von Böden und Grundwasser: Proteste gegen Schlamm-Verbrennung in Grambke
Schutz von Böden und Grundwasser
Proteste gegen Schlamm-Verbrennung in Grambke

Eine Klärschlammverbrennungsanlage soll beim Kraftwerk Hafen gebaut werden, gegen die Bürger auch in Burg und Grambke heftig protestieren. Sie schlagen eine Alternative vor.

 mehr »
Bürger befürchten Gesundheitsschäden: Mit allen Mitteln gegen die Klärschlamm-Verbrennung
Bürger befürchten Gesundheitsschäden
Mit allen Mitteln gegen die Klärschlamm-Verbrennung

Grambker Bürger unterstützen die Bürgerinitiative Oslebshausen und machen gegen die geplante Klärschlamm-Verbrennung im Industriehafen mobil. Sie befürchten Gesundheitsschäden.

 mehr »
Klärschlammverbrennungsanlage: Oslebshauser halten an ihrem Protest fest
Klärschlammverbrennungsanlage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Oslebshausen wird weiter über die geplante Klärschlammverbrennungsanlage am Industriehafen diskutiert. Das Genehmigungsverfahren soll im Oktober starten, die Anwohner hoffen das Vorhaben noch zu stoppen.

 mehr »
Protest gegen Klärschlammverbrennungsanlage: Oslebshauser sorgen sich um ihre Gesundheit
Protest gegen Klärschlammverbrennungsanlage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Ende 2017 zu hören war, dass am Industriehafen eine Klärschlammverbrennungsanlage entstehen soll, regt sich in Oslebshausen der Widerstand. Nun lud die örtliche Bürgerinitiative zum Informationsabend ein.

 mehr »
Anzeige