Rollator

Aus Ärger über Falschparker: Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos
Aus Ärger über Falschparker
Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos

Sein Ärger über vollgeparkte Straßen und Gehwege muss immens gewesen sein: Ein Rentner soll auf Spaziergängen mit seinem Rollator etwa 80 Autos zerkratzt haben. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40 000 Euro.

 mehr »
Tipps für Bordsteinkanten: Mit dem Rollator Hindernisse überwinden
Tipps für Bordsteinkanten
Mit dem Rollator Hindernisse überwinden

Wenn das Laufen im Alter nicht mehr so leicht ist, kann ein Rollator eine gute Unterstützung sein. Doch wie meistert man damit Hindernisse wie eine Bordsteinkante oder eine Türschwelle? Ein paar Tipps.

 mehr »
Sicherheit für Senioren: Erreichbares Licht und Rollator schützen nachts vor Stürzen
Sicherheit für Senioren
Erreichbares Licht und Rollator schützen nachts vor Stürzen

Jeder Mensch ist schon einmal hingefallen. Jüngere stecken das meist ohne Weiteres weg. Doch für ältere Menschen können schon leichte Stürze gefährlich werden. Einige Maßnahmen zur Vorsorge.

 mehr »
Neues Trainingsgerät: Der Rollator als Tanzpartner
Neues Trainingsgerät
Der Rollator als Tanzpartner

Magdeburger Sportwissenschaftler haben einen Sport- und Tanzrollator erfunden. Der soll auch Menschen mit einer leichten körperlichen Beeinträchtigung helfen, sich sportlich zu betätigen. Das Trainingsgerät wird nun weiter verbessert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige