Roman Fabian

LdW soll Geburtshilfe und Gynäkologie abgeben: Klinikverbund ändert Profil der Standorte
LdW soll Geburtshilfe und Gynäkologie abgeben
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremens öffentlicher Klinikverbund Gesundheit Nord richtet das medizinische Profil seiner Standorte neu aus. Im ersten Schritt sollen Geburtshilfe und Gynäkologie vom Klinikum LdW nach Mitte verlagert werden.

 mehr »
Landesparteitag: Bremer Linke für Denkpause zur Geno
Landesparteitag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Für den Personalabbau zur Sanierung der städtischen Kliniken haben die Linken keine Sympathie, halten ihn aber nicht für völlig vermeidbar. Bis zum Ende der Corona-Pandemie will man ihn aufschieben.

 mehr »
Basis kritisiert eigene Senatorinnen: Kontroverser Landesparteitag der Bremer Linken erwartet
Basis kritisiert eigene Senatorinnen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Landesparteitag der Bremer Linken am 27. März wird keine harmonische Veranstaltung. Das lässt sich jetzt schon sagen, denn an der Basis gibt es Unzufriedenheit mit den eigenen Senatorinnen.

 mehr »
Beirat warnt vor weiterem Zeitverlust: Mehr Tempo beim Lernhaus in Kattenturm gefordert
Beirat warnt vor weiterem Zeitverlust
Mehr Tempo beim Lernhaus in Kattenturm gefordert

Ein Lernhaus soll die Bildungschancen von Kindern benachteiligter Familien verbessern. Doch die Planungen geraten immer wieder ins Stocken. Nun ist klar: die Umsetzung dauert noch bis zu fünf Jahre.

 mehr »
Widerstand formiert sich: Bremer Bündnis startet Online-Petition gegen Stellenabbau bei Geno
Widerstand formiert sich
Bremer Bündnis startet Online-Petition gegen Stellenabbau bei Geno

Nach der Ankündigung des Bremer Klinikverbundes Geno, binnen vier Jahren 440 Stellen abzubauen, formiert sich Widerstand gegen die Pläne. Auch Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) steht in der Kritik.

 mehr »
Änderungen der Recyclingstation: Ab 2022 nur noch Grünabfall
Änderungen der Recyclingstation
Ab 2022 nur noch Grünabfall

Geht es nach den Plänen der Bremer Stadtreinigung, soll die Recycling-Station Obervieland in eine sogenannte Grün-Station umgewandelt werden. Der Beirat Obervieland hat dies durch einen Beschluss abgelehnt.

 mehr »
Gutes Hygienematerial ist rar: Bremer Klinikmitarbeiter klagen über minderwertige Schutzmasken
Gutes Hygienematerial ist rar
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bremer Kliniken haben nach wie vor große Mühe, bei der Beschaffung von Hygieneartikeln einwandfreies Material zu bekommen. Der Verbrauch hat sich als Folge der Corona-Pandemie verzehnfacht.

 mehr »
Sparkassenfiliale in Kattenturm: Automaten statt Beratung
Sparkassenfiliale in Kattenturm
Automaten statt Beratung

Eine persönliche Beratung durch Mitarbeitende der Sparkasse Bremen wird es in der Filiale in Kattenturm künftig nicht mehr geben. Dagegen protestiert der Obervielander Beirat.

 mehr »
Krankenhausdirektor berichtet im Beirat: Klinikum Links der Weser sieht sich gut aufgestellt
Krankenhausdirektor berichtet im Beirat
Klinikum Links der Weser sieht sich gut aufgestellt

Die Berichterstattung über finanzielle Probleme der Geno habe mit der Lage des Klinikum Links der Weser nichts zu tun, sagt Direktor Thorsten Rüßmann. „Wir sind in der Lage, mit den Mitteln zu haushalten."

 mehr »
Wohnungen für behinderte Menschen: Beirat begrüßt
Gesundheitszentrum
Wohnungen für behinderte Menschen
Beirat begrüßt Gesundheitszentrum

Der Obervielander Beirat hat den Plänen für ein Gesundheitszentrum am Rande von Huckelriede zugestimmt. Anwohner protestieren gegen die geplante Höhe. Das Konzept der Bauherren findet aber Anklang.

 mehr »
Anzeige