Roman Fabian

Nachwehen aus Wahlkampf: Interner Ärger bei den Bremer Linken
Nachwehen aus Wahlkampf
Interner Ärger bei den Bremer Linken

Weil er im Wahlkampf mit dem eigenen Konterfei geworben haben soll, um damit Stimmen in der kurdischen Gemeinde zu gewinnen, steht Mazlum Koc Ärger ins Haus. Die Partei will den Konflikt intern lösen.

 mehr »
Abschluss der Koalitionsgespräche in Bremen: Marathon bis Mitternacht
Abschluss der Koalitionsgespräche in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Finale in Sicht: Die Koalitionspartner wollen an diesem Wochenende ihre Verhandlungen in Bremen beenden. Der Zeitplan ist eng. Am Sonnabend ging es um die Finanzen und weitere offene Punkte.

 mehr »
Großinvestition am Standort Links der Weser: Bremen plant noch einen Klinikneubau
Großinvestition am Standort Links der Weser
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bremens städtischer Krankenhausverbund Gesundheit Nord plant eine grundlegende Modernisierung des Klinikums Links der Weser. Kernprojekt ist der Neubau des Bettenhauses. Kosten: rund 180 Millionen Euro.

 mehr »
Bremer Staatsgerichtshof soll entscheiden: Pflege-Volksbegehren steht auf der Kippe
Bremer Staatsgerichtshof soll entscheiden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Senat sieht keinen Raum für das beantragte Volksbegehren zur Personalausstattung in der Krankenhauspflege. Er will den Staatsgerichtshof anrufen und um ein Votum bitten.

 mehr »
Nahverkehr im Bremer Süden: Beirat Obervieland schimpft über Busnetz-Änderung
Nahverkehr im Bremer Süden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Obervielander Stadtteilparlament beharrt auf seiner Ablehnung der neuen Streckenführung der Linie 27 und geht mit den BSAG-Planern hart ins Gericht. Dabei bleibt die Diskussion nicht immer sachlich.

 mehr »
Streit um Protest-Mail an Klinikleitung: Geno-Kritiker muss von jetzt auf gleich gehen
Streit um Protest-Mail an Klinikleitung
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein kritisches Schreiben an die Geschäftsführung des Bremer Klinikkonzerns Gesundheit Nord hat für einen IT-Fachmann drastische Folgen: Der 63-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung von der Arbeit freigestellt.

 mehr »
Hilfe für arme Familien in Bremen-Kattenturm: Ideen sammeln für das Lernhaus
Hilfe für arme Familien in Bremen-Kattenturm
Ideen sammeln für das Lernhaus

Ein breites Bündnis will die Spirale aus Armut und Ausgrenzung in Kattenturm durchbrechen. Helfen soll dabei ein neuartiges Lernhaus im Quartier. Die Bildungsbehörde greift diese Idee nun konkret auf.

 mehr »
Debatte über soziales Projekt
Umstrittene Kunst am Ortsamt

Emotional haben Politiker im Beirat Obervieland über ein Kunstprojekt in Kattenturm diskutiert. Vertreter aus Habenhausen sehen ihren Ortsteil benachteiligt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige