Ronaldo Aparecido Rodrigues

Die kleine Abwehr und die Kopfball-Gegentore: Baumann: „Es liegt nicht an der Größe“
Die kleine Abwehr und die Kopfball-Gegentore
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Werder stellt derzeit nicht gerade eine der größten Abwehrreihen der Liga. Ist das ein Grund für die Kopfball-Gegentore? Die Bremer Macher sehen das anders und nennen andere Lösungsansätze.

 mehr »
Warum Werder so viele Spieler verletzt fehlen: Das Muster
Warum Werder so viele Spieler verletzt fehlen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Sie haben wochenlang gesucht bei Werder, aber keinen Grund für die vielen Ausfälle gefunden. Dabei ist die Erklärung offenbar einfach. Der Kader ist arg vorgeschädigt. Manager Frank Baumann erklärt die Gründe.

 mehr »
Leonardo Bittencourt im Interview: „Das W hat ganz schön Wucht"
Leonardo Bittencourt im Interview
„Das W hat ganz schön Wucht"

Werders Strahlkraft war ein Grund für seinen Wechsel nach Bremen. Bittencourt spricht über seine brasilianischen Wurzeln und er erklärt den Unterschied zwischen Florian Kohfeldt und Julian Nagelsmann.

 mehr »
Zurückgeblättert: 2. September 2009: „An der Grenze des Machbaren“
Zurückgeblättert: 2. September 2009
„An der Grenze des Machbaren“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Wir zeigen die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
FC Oberneuland: Die Südkorea-Connection
FC Oberneuland
Die Südkorea-Connection

Mit Karam Han, Chan-gil Park und Gwan-woo Kang kommen drei Spieler des FC Oberneuland aus Südkorea. Sie leben zusammen in einer Hausgemeinschaft. Und sie verraten, was ihnen an ihrer neuen Heimat gefällt.

 mehr »
Zurückgeblättert: 26. April 2009: „Der alltägliche Wahnsinn“
Zurückgeblättert: 26. April 2009
„Der alltägliche Wahnsinn“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Kommentar zu Werders Lage: Die Strahlkraft ist zurück
Kommentar zu Werders Lage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder ist vor dem Saison-Endspurt so gut platziert wie seit Jahren nicht mehr, auch jenseits der Tabelle häufen sich die positiven Schlagzeilen. Das schafft eine neu Strahlkraft, meint Christoph Sonnenberg.

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne von Wontorra: Der schleichende Verlust des Saisonzieles
Die Bundesliga-Kolumne von Wontorra
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Saisonziel europäischer Wettbewerb ist für Werder kaum noch zu erreichen. Daher sollte der Verein jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen, schreibt Jörg Wontorra in seiner Bundesliga-Kolumne.

 mehr »
Werders Gegner in der Analyse: Schalker Kartenhaus
Werders Gegner in der Analyse
Schalker Kartenhaus

Werders-Gegner Schalke versinkt in Problemen, wirkt defensiv anfällig und offensiv ratlos. Es gibt viele strukturelle Komplikationen, die auch durch Personal- und Systemwechsel nicht behoben werden.

 mehr »
Anzeige