Rosenthal

Fußball: Neuaufbau auf unbekanntem Terrain
Fußball
Neuaufbau auf unbekanntem Terrain

Seit dem 1. November 2020 ist Frank Fischer Trainer des TSV Ippener. So richtig tätig werden konnte er aufgrund der Corona-Pandemie aber nicht. Dennoch freut er sich auf das für ihn völlig neue Umfeld.

 mehr »
Künftige Straßenbahnhaltestelle in Stuhr: Sorge um Lärm bleibt Hauptthema
Künftige Straßenbahnhaltestelle in Stuhr
Sorge um Lärm bleibt Hauptthema

Rund 60 Menschen haben am Donnerstagabend an der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan Bahnhof Stuhr teilgenommen. Viele hatten allgemeinere Fragen zur Straßenbahnverlängerung.

 mehr »
Bremer sollen Tonaufnahmen einsenden: Wenn Nasengeräusche zum Konzert werden
Bremer sollen Tonaufnahmen einsenden
Wenn Nasengeräusche zum Konzert werden

Für das Projekt „Smell It! – Geruch in der Kunst“ ruft das Kek-Kindermuseum dazu auf, nasale Geräusche aufzunehmen und die Tonaufnahmen für ein Exponat einzureichen.

 mehr »
Mobilität in Niedersachsen: Radwegebau kommt nicht voran
Mobilität in Niedersachsen
Radwegebau kommt nicht voran

Geld ist genug da, aber die Bürokratie bremst den Radwegebau in Niedersachsen aus: Im vergangenen Jahr wurde gerade einmal 4,75 Kilometer neu gebaut.

 mehr »
Achimer Ehrenpreis: Kleiner Rahmen, große Ehre
Achimer Ehrenpreis
Kleiner Rahmen, große Ehre

Der Plan steht: Analog zum Wirtschaftsforum soll auch der Achimer Ehrenpreis in diesem Jahr bei Meyer-Bierden verliehen werden – mit Abstand und begrenzter Gästezahl.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen: Alarmstufe Rot-Grün
Nordrhein-Westfalen
Alarmstufe Rot-Grün

Bei den Stichwahlen in Nordrhein-Westfalen geht es am Sonntag um die Besetzung vieler Bürgermeister-Ämter. In Dortmund raten die Grünen zur Wahl des CDU- statt des SPD-Kandidaten - zum Entsetzen der SPD.

 mehr »
Kunstpakete zum Ausleihen: Das Kek-Kindermuseum geht auf Wanderschaft
Kunstpakete zum Ausleihen
Das Kek-Kindermuseum geht auf Wanderschaft

An den Mitmach-Ausstellungen in der Weserburg haben sich im Laufe der Zeit viele Kinder beteiligt. Die jüngste Ausgabe musste coronabedingt ausfallen, aber die Macherinnen haben sich eine Alternative überlegt.

 mehr »
Fußball: TuS Sudweyhe gewinnt Jugendderby gegen Sulingen
Fußball
TuS Sudweyhe gewinnt Jugendderby gegen Sulingen

Der TuS Sudweyhe triumphiert im C-Jugend-Derby gegen die JSG Sulingen zum Landesliga-Auftakt mit 2:0. Leon Behrami trifft doppelt.

 mehr »
Fußball: SC Twistringen: Grandioser Aufholjagd folgt Rückzug
Fußball
SC Twistringen: Grandioser Aufholjagd folgt Rückzug

In der Saison 2009/10 feierte der SC Twistringen den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga, zog sein Team dennoch zurück. Damals waren Uwe Küpker und Saimir Dikollari dabei. Jetzt sind sie wieder vereint.

 mehr »
Fußball: Der Viel-mehr-Arbeiter des TSV Bassum
Fußball
Der Viel-mehr-Arbeiter des TSV Bassum

Er weiß so gut wie alles über die Gegner des TSV Bassum: Torsten Klein ist so gut vorbereitet wie kaum jemand anderes in der Bezirksliga.

 mehr »
Anzeige