Rot

Was Autofahrer wissen wollen: Darf ich fahren, wenn die Ampel Dauer-Rot zeigt?
Was Autofahrer wissen wollen
Darf ich fahren, wenn die Ampel Dauer-Rot zeigt?

Man fährt langsam die Kreuzung an, kommt zum stehen und wartet bis die Ampel grünes Licht gibt - so weit, so gut. Aber wie reagiert man, wenn sich nichts tut und die Ampel weiter rot zeigt?

 mehr »
Eindeutige Rechtslage: Umkehren oder weitergehen, wenn die Fußgängerampel rot wird?
Eindeutige Rechtslage
Umkehren oder weitergehen, wenn die Fußgängerampel rot wird?

Die Ampel ist grün, der Fußgänger geht los und plötzlich sieht er rot. Was rechtlich eigentlich eindeutig ist, sorgt immer wieder für Unsicherheit.

 mehr »
Gerichtsurteil: Unfall mit abbiegendem Lkw - Rot-Radlerin haftet allein
Gerichtsurteil
Unfall mit abbiegendem Lkw - Rot-Radlerin haftet allein

Wer an einen Freifahrtschein auf seinem Fahrrad glaubt, dem kann das teuer zu stehen kommen. Denn ein Urteil aus München bekräftigt, was ohnehin klar sein sollte: Wer im Verkehr fahrlässig handelt, kann die Schuld nicht bei Risikoträgern, wie einem ...

 mehr »
Tipps für den Straßenverkehr: Defekte rote Ampel erst nach fünf Minuten überfahren
Tipps für den Straßenverkehr
Defekte rote Ampel erst nach fünf Minuten überfahren

Bei rot über die Ampel kann einem teuer zu stehen kommen. Ein Punkt in Flensburg ist dabei sicher und im schlimmsten Fall wird sogar mit Führerscheinentzug geahndet. Wie aber geht man vor, wenn die Ampel defekt ist?

 mehr »
Schnell stehenbleiben: Wenn eine rote Kontrollleuchte im Auto brennt
Schnell stehenbleiben
Wenn eine rote Kontrollleuchte im Auto brennt

Wenn neben dem Tacho plötzlich eine rote Lampe leuchtet, ist schnelles Handeln gefragt. Autofahrer sollten das Warnsignal daher nicht einfach ignorieren. Doch was ist in einer solchen Situation ratsam?

 mehr »
Den richtigen Ton treffen: Die Farbe Rot für verschiedene Hauttypen
Den richtigen Ton treffen
Die Farbe Rot für verschiedene Hauttypen

Rot ist ein Hingucker - aber nur wenn es auch richtig passt. Gerade bei dieser Modefarbe sollte man beim Shopping auf den zum Hauttyp passenden Ton setzen, empfiehlt Modeberater Andreas Rose.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige