ROTARY CLUB

Weihnachtsmarkt Wildeshausen: Gildestadt macht sich schick fürs Fest
Weihnachtsmarkt Wildeshausen
Gildestadt macht sich schick fürs Fest

In Wildeshausen haben am Montag die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt begonnen, der am 13. Dezember eröffnet wird. Auch den historischen Weihnachtsmarkt vor der Alexanderkirche wird es wieder geben.

 mehr »
Hunderte Zuschauer: Wette verloren: Syker Pastor klettert am Kirchturm empor
Hunderte Zuschauer
Wette verloren: Syker Pastor klettert am Kirchturm empor

Sykes Pastor Christian Kopp kletterte, weil er eine Wette verloren hatte, den Turm der Christuskirche hoch. Gleichzeitig konnten Besucher das Angebot der Weihnachtlichen Kulturtage erleben.

 mehr »
Konzert der Medlz: Alle Jahre wieder
Konzert der Medlz
Alle Jahre wieder

Die A-cappella-Gruppe Medlz kam bereits zum dritten Mal nach Asendorf in die St.-Marcelluskirche. Wie schon in den Vorjahren begeisterten die Frauen das Publikum des ausverkauften Gotteshauses.

 mehr »
Weihnachtsaktion für Kinder: Sternenpflücker erfüllen Wünsche
Weihnachtsaktion für Kinder
Sternenpflücker erfüllen Wünsche

Der Rotary Club Osterholz-Scharmbeck hat erneut eine Sternenpflücker-Aktion gestartet. 40 Kinder konnten ihre Wünsche aufschreiben. Ein Blick auf die Wunschzettel zeigt, wie bescheiden viele Kinder sind.

 mehr »
Neuer Gedichtband: Poesie in der Bank
Neuer Gedichtband
Poesie in der Bank

Hans-Werner Aschoff, Wirtschaftsförderer im Landkreis Oldenburg, reimt auch gerne. Jetzt hat er seinen zweiten Gedichtband „Take Poetry“ vorgestellt.

 mehr »
Das Porträt: In vornehmer Gesellschaft
Das Porträt
In vornehmer Gesellschaft

Bis Jahresende ist Jürgen Sander noch Präsident des Rotary-Clubs Bruchhausen-Vilsen. Der Rechtsanwalt ist vor sieben Jahren angesprochen worden, ob er Mitglied werden will.

 mehr »
Aktion „Aber sicher“: Sicher im Straßenverkehr
Aktion „Aber sicher“
Sicher im Straßenverkehr

Das Bündnis „Aber sicher“ setzt sich für mehr Verkehrserziehung für Kinder und Jugendliche ein. Nun hat das Bündnis mit zahlreichen Sponsoren 1250 Schutzhelme finanziert.

 mehr »
Losverkauf in Achim beginnt: Startschuss für die Stadttombola
Losverkauf in Achim beginnt
Startschuss für die Stadttombola

Die 13. Achimer Stadttombola des Rotary Clubs beginnt an diesem Sonnabend, 16. November. 40.000 Lose sollen zu je einem Euro bis Weihnachten verkauft werden. Der Überschuss wird an Einrichtungen verteilt.

 mehr »
Rotary-Club: Ein Jahr voller Eindrücke
Rotary-Club
Ein Jahr voller Eindrücke

Carl-Ludwig Dörwald war zwölf Monate lang das Gesicht der nordwestdeutschen Rotary-Clubs. Nach seiner Amtszeit geht die Arbeit weiter.

 mehr »
Neue Pausenbeschäftigung: Campus-Umgestaltung beginnt
Neue Pausenbeschäftigung
Campus-Umgestaltung beginnt

Der Campusplatz in Osterholz-Scharmbeck soll attraktiver werden und wird daher umgestaltet. Eine von Häftlingen gebaute „Wellenliege“ ist die erste Neuanschaffung auf dem Lernareal.

 mehr »
Anzeige