Rotenburg

Interview: „Und schwupp­di­wupp, schon ist man 70“
Interview
„Und schwupp­di­wupp, schon ist man 70“

Der Schauspieler Sky du Mont kommt am Donnerstag nach Zeven, um aus seinem Buch „Jung sterben ist auch keine Lösung“ zu lesen. Vorab sprach er in einem Interview über seine Einstellung zum Alter.

 mehr »
Archäolgie: Ein Beil aus dem Neolithikum
Archäolgie
Ein Beil aus dem Neolithikum

Heinz-Hermann Holsten aus Tarmstedt entdeckte einen außergewöhnlichen Fund in seinem Garten. Das Steinzeitbeil wurde in die Datenbank der Kreisarchäologie aufgenommen.

 mehr »
Diakonieklinikum: Patient legt 
Feuer in Klinik
Diakonieklinikum
Patient legt Feuer in Klinik

Ein junger Mann hat im Rotenburger Diakonieklinikum Feuer gelegt. Zuvor hatte der Patient die Pfleger bedroht, berichtet die Polizei.

 mehr »
Samtgemeinde Tarmstedt: Neue Zeitrechnung
in Tarmstedt
Samtgemeinde Tarmstedt
Neue Zeitrechnung in Tarmstedt

Auch wenn er nach Stuhr wechseln will, will Frank Holle seinen Job als Samtgemeindebürgermeister in Tarmstedt gewissenhaft zu Ende bringen. Allerdings gehe seine Zeit dort definitiv zu Ende.

 mehr »
Volleyball-Oberliga Damen: Dominantes Maaser-Team
Volleyball-Oberliga Damen
Dominantes Maaser-Team

Das erste Spiel gegen Delmenhorst hatte die SG Karlshöfen/Gnarrenburg zwar auch gewonnen. Zufrieden war Trainer Maaser mit dem 3:1 aber nicht. Gegen Spitzenreiter Münden erwarte er eine Steigerung. Und die kam.

 mehr »
Tarmstedts Samtgemeindebürgermeister: Frank Holle will nach Stuhr
Tarmstedts Samtgemeindebürgermeister
Frank Holle will nach Stuhr

Frank Holle kehrt möglicherweise der Samtgemeinde Tarmstedt den Rücken. Der Gemeindedirektor ist jetzt von der Stuhrer CDU als Kandidat für den dortigen Bürgermeisterposten vorgestellt worden.

 mehr »
Vor dem Amtsgericht: Randalierer freigesprochen
Vor dem Amtsgericht
Randalierer freigesprochen

Depressionen und Alkohol - diese Kombination hatte bei einem Hanstedter offenbar verheerende Wirkung. Er randalierte bei zwei Autohäusern. Trotzdem wurde er freigesprochen - wegen Schuldunfähigkeit.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Stuhr: Stuhrer CDU nominiert Frank Holle
Bürgermeisterwahl in Stuhr
Stuhrer CDU nominiert Frank Holle

Frank Holle, derzeit Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor in Tarmstedt, soll nach Willen der Stuhrer CDU neuer Bürgermeister der Gemeinde Stuhr werden. Das verkündetet der Gemeindeverband nun.

 mehr »
Schach: Strüßmanns Turmdurchbruch ist zu wenig
Schach
Strüßmanns Turmdurchbruch ist zu wenig

Die Schachmannschaften aus dem Kreis Verden haben unterschiedliche Wettkämpfe erlebt. Während es für die Verdener Herren-Teams weniger gut lief, siegten das Verdener Jugend-Team und der SC Sottrum.

 mehr »
Prellball: Unterschiedliches Abschneiden
Prellball
Unterschiedliches Abschneiden

In der Landesliga und der Niedersachsenliga stand jetzt jeweils der zweite Spieltag auf dem Programm. Der TV Sottrum schickte gleich fünf Teams ins Rennen.

 mehr »