Rotenburg

Sommerzeitlauf in Gnarrenburg: Hattrick für Christoph Freudenfeld
Sommerzeitlauf in Gnarrenburg
Hattrick für Christoph Freudenfeld

Nach 2017 und 2018 hat Christoph Freudenfeld vom TSV Worpswede auch den Sommerzeitlauf 2019 des Lauftreffs vom TSV Gnarrenburg gewonnen. Bei den Frauen setzte sich Sandra Sahlmann vom TSV Neuenwalde durch.

 mehr »
Ende einer Ära in Tarmstedt: Keine Zeit mehr fürs Melkhus
Ende einer Ära in Tarmstedt
Keine Zeit mehr fürs Melkhus

Nach elf Sommern ist Schluss: Anita Meyer wird ihr Milchhäuschen in Tarmstedt nicht mehr öffnen. Die 60-Jährige hat dafür schlicht keine Zeit mehr, bedauert sie.

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse Rotenburg Nord: 250 Zuschauer kommen zum Derby zwischen Karlshöfen und Gnarrenburg
1. Fußball-Kreisklasse Rotenburg Nord
250 Zuschauer kommen zum Derby zwischen Karlshöfen und Gnarrenburg

Vor einer stattlichen Kulisse bezwang der TSV Karlshöfen den TSV Gnarrenburg mit 3:2. Im weiteren Spiel schlug der FC Ummel den Heeslinger SC III mit demselben Ergebnis.

 mehr »
Handball-Landesliga
Neuer Coach für den TV Sottrum

Götz Siegmeyer wird nach der Saison die Nachfolge von Rolf Karnick antreten.

 mehr »
Nachhaltigkeitstag in Tarmstedt: Geht nicht gibt's nicht
Nachhaltigkeitstag in Tarmstedt
Geht nicht gibt's nicht

Die Tarmstedter Bücherei hat am Sonnabend einen Nachhaltigkeitstag veranstaltet. Wer teilnahm, konnte eine Menge lernen.

 mehr »
Handball-Landesliga
Versöhnlicher Abschluss für Rolf Karnick

Es war ein schönes letztes Heimspiel für Rolf Karnick. Der Trainer des TV Sottrum, der das Team nach der Saison verlässt, durfte einen Sieg seiner Sieben beobachten.

 mehr »
Kreisstraße 113 bei Wilstedt: 50-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall
Kreisstraße 113 bei Wilstedt
50-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Unfall in der Nähe von Wilstedt ist eine Frau gestorben. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Die Ursache ist unklar.

 mehr »
Unfall in Wilstedt: Frau aus Oyten
tödlich verunglückt
Unfall in Wilstedt
Frau aus Oyten tödlich verunglückt

Nachdem sie mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, kam am Donnerstag für eine 50-jährige Oytenerin jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle.

 mehr »
Deutsche Erdöl AG beantragt Verlängerung: Erdgassuche in der Region soll weitergehen
Deutsche Erdöl AG beantragt Verlängerung
Erdgassuche in der Region soll weitergehen

Die Dea hat ihre Ankündigung wahr gemacht. Das Erdgasunternehmen will auch über den Sommer hinaus im Raum Verden, Rotenburg und Osterholz nach Gas suchen. Der Antrag ging nun beim zuständigen Landesamt ein.

 mehr »
A1 zwischen Posthausen und Stuckenborstel: Drei Verletzte nach Unfall auf Hansalinie
A1 zwischen Posthausen und Stuckenborstel
Drei Verletzte nach Unfall auf Hansalinie

Ein Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Posthausen und Stuckenborstel hat am Donnerstag zu einer zwischenzeitlichen Sperrung der Hansalinie in Richtung Hamburg gesorgt. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

 mehr »
Anzeige