Rotenburg

Reiten: Auf den Spuren von Florida
Reiten
Auf den Spuren von Florida

Dressurreiterin Nadine Husenbeth schwimmt mit ihren Nachwuchspferden weiter auf der Erfolgswelle. Beim Turnier in Zierow ließ die Sottrumerin weitere S-Klasse-Siege folgen.

 mehr »
KGS Tarmstedt: Der Plan für die Schulerweiterung in Tarmstedt steht
KGS Tarmstedt
Der Plan für die Schulerweiterung in Tarmstedt steht

Im Sommer soll in Tarmstedt mit den Bauarbeiten zur Erweiterung der Kooperativen Gesamtschule begonnen werden. Der Schulausschuss hat sich jetzt mit den Plänen befasst.

 mehr »
Lesung in Fischerhude: Aus der Vogelperspektive
Lesung in Fischerhude
Aus der Vogelperspektive

Claudia Koppert, Autorin aus Stapel bei Sottrum, hat ihr neues Buch "„Im Vogelgarten – Erzählungen“ auf den Markt gebracht. Ihre erste Lesung führt sie am 4. April nach Fischerhude.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Rotenburg
Tarmstedt bejubelt wichtiges 1:0

Aufatmen bei den Kreisliga-Fußballern des TuS Tarmstedt. Die Mannen von Dennis Bargemann gewannen beim TV Stemmen mit 1:0, gaben die „rote Laterne“ ab und bleiben in Schlagdistanz zum rettenden Ufer.

 mehr »
Frühlingsfest in Wilstedt: Besucher informieren sich in Wilstedt
Frühlingsfest in Wilstedt
Besucher informieren sich in Wilstedt

Zum ersten Mal war eine Gesundheitsmesse Teil der Veranstaltung „Frühling in Wilstedt", die Gewerbetreibende vor 19 Jahren ins Leben gerufen hatten.

 mehr »
Handball-Landesliga
Am Ende wird es deutlich

Der TV Sottrum legt beim TV Schiffdorf einen guten Start hin. Doch im weiteren Verlauf der Partie wurde der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams immer größer.

 mehr »
Kommentar über Tempo-Limits: Da hilft nur Geduld
Kommentar über Tempo-Limits
Da hilft nur Geduld

Es gibt gute Gründe für Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Straßen der Region. Die Anwohner sollten beharrlich sein, kommentiert André Fesser.

 mehr »
Landkreis zunächst gegen Vollnarkose: Zahnbehandlung als Geduldsprobe
Landkreis zunächst gegen Vollnarkose
Zahnbehandlung als Geduldsprobe

Das Sozialamt hat drei in Tarmstedt lebenden Flüchtlingskindern eine aufwendige Zahnbehandlung unter Vollnarkose verweigert bis Barbara Franke mit dem Fall an die Öffentlichkeit gegangen ist.

 mehr »
Gemeinde Wilstedt: Maximal 80 000 Euro fürs Kirchenhaus
Gemeinde Wilstedt
Maximal 80 000 Euro fürs Kirchenhaus

Eine Veränderungssperre und einen Bebauungsplan für das Wilstedter Pfarrhaus-Gelände hat die Fraktion Natürlich Wilstedt beantragt. Ein Thema für den Wilstedter Dorfentwicklungsausschuss.

 mehr »
Handball-Landesliga
Nur geringe Chancen

Der designierte Absteiger TV Sottrum muss zum starken Aufsteiger TV Schiffdorf antreten. Unterdessen hat Trainer Rolf Karnick sich dazu entschieden, sein Amt nach der Saison niederzulegen.

 mehr »
Anzeige