Rotenburg

Politiker rechnen mit hohen Sanierungskosten: Zukunft der Gaststätte am Wilstedter Heidebad ungewiss
Politiker rechnen mit hohen Sanierungskosten
Zukunft der Gaststätte am Wilstedter Heidebad ungewiss

Hasan Deniz, Betreiber des Kiosks im Wilstedter Heidebad, würde gerne auch die Gaststätte pachten. Doch die ist ziemlich marode und müsste erst für viel Geld renoviert werden. Die Entscheidung wurde vertagt.

 mehr »
Erntefest in Hepstedt: Mehr als nur Disko
Erntefest in Hepstedt
Mehr als nur Disko

Hepstedt war wieder in Erntedankfeststimmung. Die Einwohner feierten mit internationalen Gästen ihr traditionelles Erntedankfest, dessen Höhepunkt der große Festzug am Sonnabend war.

 mehr »
Europatreffen in Hepstedt: Nach dem Workshop zum Erntefest
Europatreffen in Hepstedt
Nach dem Workshop zum Erntefest

Rund 35 junge Frauen und Männer aus neun europäischen Ländern treffen sich in der Samtgemeinde Tarmstedt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga
Thomas-Cook-Pleite hilft Mathies

Dem Einsatz von den beiden Sottrumer Innenverteidigern Dominik Reuter und Eike Buckenberger in Hülsen steht wohl nichts im Wege. Verantwortlich dafür ist die Insolvenz des Touristikkonzerns Thomas Cook.

 mehr »
Sportplatz Kirchtimke: Unbespielbar
Sportplatz Kirchtimke
Unbespielbar

Bei Regen versinken die Spieler im Wasser. Bei Trockenheit kicken sie wie auf Beton. Jetzt gibt der Gemeinderat die Mittel für die Sanierung des unteren Fußballplatzes in Kirchtimke frei.

 mehr »
Samtgemeinde Tarmstedt: Auf Bädertour
Samtgemeinde Tarmstedt
Auf Bädertour

Die Schwimmbäder in der Samtgemeinde Tarmstedt sind teils in die Jahre gekommen. Auf seiner alljährlichen Bädertour nahm der Sportausschuss die Schäden unter die Lupe.

 mehr »
Gemeinderat Kirchtimke: Anwohner befürchten Erschütterungen
Gemeinderat Kirchtimke
Anwohner befürchten Erschütterungen

Gar nicht begeistert sind Anwohner der Wentelstraße in Kirchtimke über den Bau eines neuen Lärmschutzwalls am Schießstand Rhadereistedt: Sie müssen den Schwerlastverkehr ertragen.

 mehr »
„Gartendelikatessen“ in Wilstedt: Herbstfest wird politischer
„Gartendelikatessen“ in Wilstedt
Herbstfest wird politischer

Das Land ernährt die Stadt – unter diesem Motto steht das „Gartendelikatessen“ genannte Erntedankfest am Sonntag, 29. September, 11 bis 17 Uhr in Wilstedt. Es geht um Genuss, aber auch um den Klimawandel.

 mehr »
Nach Thomas-Cook-Pleite: Reisebüros in Lilienthal und umzu sind ratlos
Nach Thomas-Cook-Pleite
Reisebüros in Lilienthal und umzu sind ratlos

Pauschaltouristen sitzen fest oder wissen nicht, ob sie ihre Reise antreten können. Nach der Thomas-Cook-Insolvenz ist die Verunsicherung groß. Auch die Mitarbeiter der örtlichen Reisebüros warten auf Infos.

 mehr »
Anlagebetrug: Polizei durchsucht Büros in Rotenburg
Anlagebetrug
Polizei durchsucht Büros in Rotenburg

Polizei und Zoll haben am frühen Dienstagmorgen im gesamten Bundesgebiet zahlreiche Häuser durchsucht – darunter auch Büroräume im Landkreis Rotenburg.

 mehr »
Anzeige