Rotenburg

Tarmstedter Ausstellung: Großer Andrang auf Landwirtschaftsschau
Tarmstedter Ausstellung
Großer Andrang auf Landwirtschaftsschau

Tarmstedt. Die Tarmstedter Ausstellung ist die größte regionale Landwirtschaftsschau des Nordens. Bis Montag soll sie rund 100.000 Besucher anlocken. Neben Tieren und Traktoren erwartet sie auch Volksfest-Atmosphäre.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung 2010: Erfrischung vor dem großen Rundgang am WESER-KURIER-Stand
Tarmstedter Ausstellung 2010
Erfrischung vor dem großen Rundgang am WESER-KURIER-Stand

Tarmstedt. Vor dem großen Rundgang über die Tarmstedter Ausstellung konnten sich die Ehrengäste am Stand des WESER-KURIER erfrischen. Minister, Landräte, Bürgermeister, Abgeordnete und Messe-Organisatoren nahmen die Einladung gerne an.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung 2010: Ein wahrlich heißer Messeauftakt
Tarmstedter Ausstellung 2010
Ein wahrlich heißer Messeauftakt

Tarmstedt. Attraktiv, modern und trotzdem familiär. Diesen Anspruch verfolgt die Tarmstedter Ausstellung, die am Freitag ihre Türen öffnete. Der Auftakt fand im Festzelt statt. Dort verfolgten rund 800 Gäste die Eröffnungsfeier.

 mehr »
Mittelalterliche Jagdszenen: 'Horus-Falknerei' aus Kiel tritt erstmals in Tarmstedt auf
Mittelalterliche Jagdszenen
'Horus-Falknerei' aus Kiel tritt erstmals in Tarmstedt auf

Tarmstedt. Die hauptberufliche Falknerin Klaudia Brommund gastiert in idesem Jahr zum ersten Mal mit ihrer Horus-Falknerei und der Show 'Die Jagd der Könige' auf der Tarmstedter Ausstellung. Mit Greifvögeln und Wolfshunden zeigt sie Jagdbräuche aus ...

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Landmaschinenhandel erwartet Impulse
Tarmstedter Ausstellung
Landmaschinenhandel erwartet Impulse

Tarmstedt. In der Landmaschinen-Branche geht der Trend zu immer mehr Hightech-Produkten, ist Hans-Peter Fricke, Chef der gleichnamigen Heeslinger Firma, überzeugt.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Eine Zelthalle  voller Alternativen
Tarmstedter Ausstellung
Eine Zelthalle voller Alternativen

Tarmstedt. Erneuerbare Energien spielen auf der Tarmstedter Ausstellung wieder eine große Rolle. Der Markt für Solar-, Wind- und Biogasanlagen hat sich in Deutschland zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt.

 mehr »
Größte Landwirtschaftsschau im Norden: Tarmstedt: Fachmesse und Volksfest eröffnet
Größte Landwirtschaftsschau im Norden
Tarmstedt: Fachmesse und Volksfest eröffnet

Tarmstedt. Die Tarmstedter Ausstellung ist die größte regionale Landwirtschaftsschau des Nordens. Bis Montag soll sie rund 100.000 Besucher anlocken. Neben Tieren und Traktoren erwartet sie auch Volksfest-Atmosphäre.

 mehr »
Entscheidung der Härtefallkommission: Zwei Roma droht Abschiebung nach Serbien
Entscheidung der Härtefallkommission
Zwei Roma droht Abschiebung nach Serbien

Rotenburg. Zwei kranke Roma aus Rotenburg sollen nach Serbien abgeschoben werden. Die beiden 70 und 49 Jahre alten Frauen befinden sich seit April im Kirchenasyl, sagte die Abgeordnete der Landtagsgrünen, Elke Twesten, am Montag in Hannover.

 mehr »
Ferienspaßaktion
Kinder ziehen mit Jägern ins Revier

Hepstedt. Geschossen wurde diesmal nicht im Jagdrevier. Eine kleine Jägerin brachte aber trotzdem eine Trophäe mit nach Hause - ganz schmerzfrei erworben. Wenn der Hegering Tarmstedt zu seiner Ferienspaßaktion 'Mit dem Jäger ins Revier' einlädt, ...

 mehr »
Tonnenweise Abfall auf dem Hurricane-Gelände
120 Müllwerker noch bis Ende der Woche im Einsatz

Scheeßel . Nach dem begeistert gefeierten "Hurricane"-Festival in Scheeßel (Kreis Rotenburg) dauern die Aufräumarbeiten auf dem Gelände an. Noch bis Ende der Woche werden 120 Kräfte von Entsorgungsunternehmen tonnenweise Müll einsammeln.

 mehr »
Anzeige