Rotenburg

Tonnenweise Abfall auf dem Hurricane-Gelände
120 Müllwerker noch bis Ende der Woche im Einsatz

Scheeßel . Nach dem begeistert gefeierten "Hurricane"-Festival in Scheeßel (Kreis Rotenburg) dauern die Aufräumarbeiten auf dem Gelände an. Noch bis Ende der Woche werden 120 Kräfte von Entsorgungsunternehmen tonnenweise Müll einsammeln.

 mehr »
Gymnasium Sottrum: Oberstufenerweiterung am Sottrumer Gymnasium eingeweiht
Gymnasium Sottrum
Oberstufenerweiterung am Sottrumer Gymnasium eingeweiht

Sottrum. Einigkeit herrschte am Dienstag bei der Einweihungsfeier für die Oberstufenerweiterung des Gymnasiums Sottrum: das gemeinsame Projekt der Samtgemeinde Sottrum mit dem Flecken Ottersberg ist nach nur einem Jahr nach Aufnahme des ...

 mehr »
Festival in Scheeßel: Partystimmung auf dem Hurricane-Festival
Festival in Scheeßel
Partystimmung auf dem Hurricane-Festival

Scheeßel . Namhafte Bands wie Billy Talent, Massive Attack, Skunk Anansie und Stone Temple Pilots standen am Samstagabend beim "Hurricane" in Scheeßel auf dem Programm. Partystimmung herrschte jedoch schon am Nachmittag.

 mehr »
Festival in Scheeßel: Gefälschte Hurricane-Tickets im Umlauf
Festival in Scheeßel
Gefälschte Hurricane-Tickets im Umlauf

Scheeßel . Heute beginnt das Hurricane-Festival, zu dem 70.000 Musikfans erwartet werden. Für einige gab es schon eine böse Überraschung: Sie hatten gefälschte Tickets im Internet gekauft und mussten beim Einlass noch einmal bezahlen.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Veranstalter erwarten bis zu 100.000 Besucher
Tarmstedter Ausstellung
Veranstalter erwarten bis zu 100.000 Besucher

Tarmstedt. Eine ganz neue Ausstellung könnten sie nicht konzipieren, stellten die Macher der Tarmstedter Ausstellung am Donnerstagabend klar. Aber man werde Änderungen der vergangenen Jahre weiter optimieren, sagte Ausstellungsgeschäftsführer Dirk ...

 mehr »
Aktion des Kreislandfrauenverbands Zeven: Vom Euter bis zur Müslischale
Aktion des Kreislandfrauenverbands Zeven
Vom Euter bis zur Müslischale

Tarmstedt. 'Ohne Milchprodukte werden die Knochen wie ein Schwamm', erklärt Elisabeth Otten-Aminger. Die Landfrau steht an der Tafel im Klassenraum der 4 d, ihre Hand drückt den Tafelschwamm zusammen. 'Die Kinder sollen wieder lernen, dass Milch ein ...

 mehr »
Oldtimer Freunde Wilstedt und Umgebung: Traktorlegenden: Rotnase und Farmerkiller
Oldtimer Freunde Wilstedt und Umgebung
Traktorlegenden: Rotnase und Farmerkiller

Wilstedt. Wenn Männer von ihren Oldtimern sprechen, dann reden sie nicht nur von der Technik, sie reden von Gefühlen. Zum vierten Mal hatten die Oldtimer Freunde Wilstedt und Umgebung zur Ausstellung ihrer fahrbaren Schätze geladen.

 mehr »
Markus Kuske ist Bademeister in Wilstedt: Herr über die Schwimmbecken
Markus Kuske ist Bademeister in Wilstedt
Herr über die Schwimmbecken

Wilstedt. Die Wetterdienste melden für die ganze Woche Sonnenschein, blauen Himmel und Temperaturen, die immer weiter steigen. Am Sonntag soll es 26 Grad warm werden. Das freut auch den neuen Bademeister Markus Kuske vom Heidebad in Wilstedt.

 mehr »
Tag der offenen Tür: Einsatz mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 20/16: Jungen und Mädchen üben mit Feuereifer
Tag der offenen Tür: Einsatz mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
Jungen und Mädchen üben mit Feuereifer

Worpswede. Am Tag der offenen Tür hat die Feuerwehr Worpswede der Bevölkerung mit zahlreichen Aktionen die Möglichkeit geboten, die Feuerwehrarbeit hautnah zu erleben. Vor allem die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr hatten viel Spaß bei ihrer ...

 mehr »
Abendvolkslauf "Wilstedt bei Nacht": Rekord: 4271 Läufer kommen ins Ziel
Abendvolkslauf "Wilstedt bei Nacht"
Rekord: 4271 Läufer kommen ins Ziel

Wilstedt. Was ein geübter Sportler ist, der hat auch bei einem Zehn-Kilometer-Lauf noch genügend Kondition, um sich beim Laufen zu unterhalten. Aber Hunger bekommt man wohl doch, wenn man zweimal quer durch das Dorf trabt.

 mehr »
Anzeige