Rotenburg

Abendvolkslauf "Wilstedt bei Nacht": Rekord: 4271 Läufer kommen ins Ziel
Abendvolkslauf "Wilstedt bei Nacht"
Rekord: 4271 Läufer kommen ins Ziel

Wilstedt. Was ein geübter Sportler ist, der hat auch bei einem Zehn-Kilometer-Lauf noch genügend Kondition, um sich beim Laufen zu unterhalten. Aber Hunger bekommt man wohl doch, wenn man zweimal quer durch das Dorf trabt.

 mehr »
Worpsweder Autor: Moritz Rinke stellte in Sottrum seinen ersten Roman vor
Worpsweder Autor
Moritz Rinke stellte in Sottrum seinen ersten Roman vor

Sottrum. Butterkuchen muss sein. So viel ist klar. In der Erinnerung der Romanfigur Paul Wendland an die Tage seiner Kindheit in Worpswede avanciert das rustikale Backwerk zur 'zusammenhaltenden Kraft', die 'Menschentage' und 'Schöpfertage' ...

 mehr »
Starthilfe für die Tarmstedter Tafel: Tarmstedter Tafel hat jetzt auch ein Auto
Starthilfe für die Tarmstedter Tafel
Tarmstedter Tafel hat jetzt auch ein Auto

Tarmstedt. Alles Wesentliche hat das Team der Tarmstedter Tafel jetzt beisammen: Es gibt ein Haus und für einen fahrbaren Untersatz hat nun das Autohaus Warncke gesorgt. Am ersten Donnerstag im Juni will die Tarmstedter Tafel ihre Arbeit aufnehmen.

 mehr »
Alkohol
Torkelnder Soldat verursacht Unfall

Seedorf . Ein sturzbetrunkener Soldat hat am Donnerstagmorgen auf dem Weg zur Kaserne bei Seedorf (Kreis Rotenburg) durch sein Torkeln auf einer Straße einen Unfall verursacht. Ein Autofahrer konnte dem Mann nicht mehr ausweichen.

 mehr »
Kinderbetreuung am Nachmittag in Breddorf: Breddorfer Tagesmutter bietet Nest für "kleine Piraten"
Kinderbetreuung am Nachmittag in Breddorf
Breddorfer Tagesmutter bietet Nest für "kleine Piraten"

Breddorf. Eltern, die nachmittags arbeiten müssen, haben oft ein Problem mit der Betreuung ihrer Kinder, weiß Saskia Berges. Deshalb bietet die Tagesmutter jetzt im Tannenkamp 7 in Breddorf eine Kindertagespflege an. Am 7. Juni ist Eröffnung.

 mehr »
Sottrum: Schwarz-grüner Start ohne Nebengeräusche
Sottrum
Schwarz-grüner Start ohne Nebengeräusche

Sottrum. Kleine Nicklichkeiten von der FDP-Fraktion, angespannte Mienen bei den Grünen, aber ansonsten 'normaler' Geschäftsbetrieb, so lässt sich der Ablauf der ersten Samtgemeinderatssitzung mit einer schwarz-grünen Mehrheitsgruppe in Sottrum ...

 mehr »
Ortsbegehung mit Bürgermeister Vogel in Tarmstedt: Seniorenbeirat testet Gehwege
Ortsbegehung mit Bürgermeister Vogel in Tarmstedt
Seniorenbeirat testet Gehwege

Tarmstedt. Nach Einschätzung des Seniorenbeirats der Samtgemeinde Tarmstedt bergen die Fußwege im inneren Ortsbereich 'Mängel im Kleinen und Großen'. Zu diesem Ergebnis kam das Gremium nach einer Ortsbegehung mit Bürgermeister Wolf Vogel.

 mehr »
Option für die Kommunalwahl 2011: Sottrum wird jetzt Schwarz/Grün regiert
Option für die Kommunalwahl 2011
Sottrum wird jetzt Schwarz/Grün regiert

Sottrum. Die Verlobung ist geschlossen, eine 'wilde Ehe' soll es nicht werden, und die Partner wollen sich zumindest in den nächsten eineinhalb Jahren treu bleiben. Die Samtgemeinde Sottrum wird künftig Schwarz/Grün regiert.

 mehr »
Derzeit werden zwischen Biogasanlage und Blockheizkraftwerk Leitungen verlegt: Warmwasser in Sicht
Derzeit werden zwischen Biogasanlage und Blockheizkraftwerk Leitungen verlegt
Warmwasser in Sicht

Wilstedt. Etwa 100 Meter fehlen noch, dann ist der erste Abschnitt geschafft: Derzeit werden die Gasleitungen von der Biogasanlage an der Buchholzer Straße zum Blockheizkraftwerk auf dem Vereinsgelände des MTV Wilstedt verlegt, das künftig das ...

 mehr »
Frühjahrsmarkt und Gewerbeschau: Besuchermassen in Gnarrenburg
Frühjahrsmarkt und Gewerbeschau
Besuchermassen in Gnarrenburg

Gnarrenburg. Tausende Menschen haben am Wochenende Gnarrenburg besucht. Frühjahrsmarkt, Gewerbeausstellung und herrliches Frühlingswetter waren die Besuchermagneten.

 mehr »
Anzeige