Rotterdam

Neuer Rekordwert: Zoll findet 2020 über 40 Tonnen Kokain im Rotterdamer Hafen
Neuer Rekordwert
Zoll findet 2020 über 40 Tonnen Kokain im Rotterdamer Hafen

Die Niederlande sind eine Drehscheibe im Drogenhandel. Im vergangenen Jahr stellten Zöllner im Hafen von Rotterdam mehr als 40 Tonnen Kokain sicher. Das entspricht einem Verkaufswert von 3,5 Milliarden Euro. Ein neuer Rekord.

 mehr »
„Zaandam“ auf Weg nach Florida: Corona-Odyssee von Kreuzfahrtschiff: Trump schaltet sich ein
„Zaandam“ auf Weg nach Florida
Corona-Odyssee von Kreuzfahrtschiff: Trump schaltet sich ein

Das Kreuzfahrtschiff „Zaandam“ mit Corona-Infizierten an Bord nimmt weiter Kurs auf Florida - obwohl der Gouverneur es dort nicht haben möchte. Jetzt hat sich US-Präsident Trump eingeschaltet. Eine Lösung gibt es trotzdem noch nicht.

 mehr »
Titelkämpfe in Rotterdam: Rekordreiterin Isabell Werth feiert 19. EM-Goldmedaille
Titelkämpfe in Rotterdam
Rekordreiterin Isabell Werth feiert 19. EM-Goldmedaille

Die deutsche Dressur feiert bei der EM durch Isabell Werth die zweite Gold-Medaille. Die Springreiter fallen hingegen vor der Entscheidung am Freitag zurück. Reicht es noch zum Sieg?

 mehr »
Europameisterschaft: Springreiter starten mit Sieg in Rotterdam
Europameisterschaft
Springreiter starten mit Sieg in Rotterdam

Die Springreiter liegen im Teamwettbewerb auf Platz eins, haben aber erst ein Drittel der Prüfungen absolviert. In der Dressur wartet nach dem Team-Gold schon die nächste Entscheidung. Ob die Rekordreiterin wieder zuschlägt?

 mehr »
EM in Rotterdam: Springreiter-Team mit Weltmeisterin Blum will Medaille
EM in Rotterdam
Springreiter-Team mit Weltmeisterin Blum will Medaille

Bei der EM vor zwei Jahren blieben die deutschen Springreiter ohne Medaille. Das soll jetzt in Rotterdam anders werden. Nur einer der Göteborg-Starter gehört auch in dieser Woche zum EM-Quartett.

 mehr »
Euro-Wettkämpfe in Rotterdam: Rekordreiterin Werth führt Dressur-Team zum 24. EM-Gold
Euro-Wettkämpfe in Rotterdam
Rekordreiterin Werth führt Dressur-Team zum 24. EM-Gold

Das deutsche Team bleibt in der Dressur das Maß der Dinge. Das Quartett um Rekordreiterin Isabell Werth verteidigt bei der EM seinen Titel. Und es soll in den nächsten Tagen noch mehr Edelmetall geben.

 mehr »
van Persie
Niederländischer Fußballprofi van Persie beendet Karriere

Der niederländische Profi-Fußballer Robin van Persie hat seine Karriere beendet. Nach dem Heimspiel gegen Den Haag wurde der 35 Jahre alte Stürmer von Feyenoord Rotterdam von den rund 50 000 Zuschauern im Stadion feierlich verabschiedet. „Ich hoffe, ...

 mehr »
Vorbereitungen auf „No Deal“: Kollaps an der Küste? - Europäische Häfen und der Brexit
Vorbereitungen auf „No Deal“
Kollaps an der Küste? - Europäische Häfen und der Brexit

An kaum einem Ort zeigt sich deutlicher, was ein Brexit ohne Abkommen bedeuten könnte, als an den großen Häfen Europas. Hier werden täglich Tausende Container und Lkw mit der Fähre von und nach Großbritannien gebracht. Zollkontrollen könnten hier ...

 mehr »
ATP-Tour: Federer genießt Alters-Rekord mit Champagner
ATP-Tour
Federer genießt Alters-Rekord mit Champagner

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Rekord-Grand-Slam-Sieger ist der Schweizer schon. Nun holt er sich die Bestmarke als älteste Nummer eins der Welt. Die Kollegen huldigen dem Idol. Federer selbst gönnt sich ein edles Schlückchen und eine ...

 mehr »
ATP-Turnier: Federer nach Halbfinaleinzug in Rotterdam wieder Nummer eins
ATP-Turnier
Federer nach Halbfinaleinzug in Rotterdam wieder Nummer eins

In Melbourne feierte Roger Federer seinen 20. Grand-Slam-Titel, nun erreicht er den nächsten Meilenstein. Nach seinem Halbfinal-Einzug in Rotterdam wird er die älteste Nummer eins der Tennis-Historie.

 mehr »
Anzeige