RTL

Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz: Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers
Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz
Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers

Lange Zeit galt Armin Laschet als Favorit im Rennen um den CDU-Vorsitz. Doch jetzt verliert er mehr und mehr an Boden. Immer mehr CDU-Anhänger favorisieren eine andere Lösung. Eine Analyse von Norbert Holst.

 mehr »
Das Weser-Strand-Porträt: Vu Dinh, der Allesmacher
Das Weser-Strand-Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vu Dinh arbeitet als Fluglotse am Bremer Flughafen – aber er ist auch Schauspieler, Model und Instagrammer, betreibt diverse Sportarten und spricht mehrere Sprachen. Wie bringt er all das unter einen Hut?

 mehr »
Motorsport-Königsklasse: RTL steigt nach 30 Jahren aus der Formel 1 aus
Motorsport-Königsklasse
RTL steigt nach 30 Jahren aus der Formel 1 aus

Ein TV-Ära geht zu Ende. RTL steigt nach drei Jahrzehnten aus der Formel 1 aus. Gibt es die Rennen der Motorsport-Serie demnächst nur noch im Pay-TV?

 mehr »
Küssen verboten: TV-Dreharbeiten unter Sicherheitsmaßnahmen
Küssen verboten
TV-Dreharbeiten unter Sicherheitsmaßnahmen

Nach mehreren Wochen Zwangspause nehmen viele TV-Sender und Produktionsfirmen nach und nach die Dreharbeiten für ihre Serien wieder auf. Hier und da wird es dennoch zu Engpässen beim Nachschub kommen.

 mehr »
Neue Late Night Show bei RTL: Pocher verspricht Blut - und bekommt 20.000 neue Follower
Neue Late Night Show bei RTL
Pocher verspricht Blut - und bekommt 20.000 neue Follower

„Das ist die erste Late Night Show, wo die Frau mit sitzt.“ Oliver und Amira Pocher geben ihren Einstand als RTL-Gespann.

 mehr »
Aus im Halbfinale der Tanzshow: „Let's Dance“-Finale ohne Tijan Njie
Aus im Halbfinale der Tanzshow
„Let's Dance“-Finale ohne Tijan Njie

Nur eineinhalb Minuten zum Umziehen und 30 Sekunden zum Eintanzen: Im Halbfinale der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ mussten die Paare improvisieren. Bei Schauspieler Tijan Njie reichte es am Ende nicht für das Finale.

 mehr »
RTL-Tanzshow: Laura Müller scheidet im Achtelfinale bei „Let's Dance“ aus
RTL-Tanzshow
Laura Müller scheidet im Achtelfinale bei „Let's Dance“ aus

Unter dem Motto „Magic Moments“ begrüßten die Promis bei „Let's Dance“ im Achtelfinale den Mai. Laura Müllers Liebe zu ihrem Verlobten Michael Wendler konnte das Publikum am Ende nicht überzeugen. Ein anderer Kandidat rührte dafür aber zu Tränen.

 mehr »
RTL-Tanzshow: „Let's Dance“: Aus für von der Groeben
RTL-Tanzshow
„Let's Dance“: Aus für von der Groeben

Bei der RTL-Tanzsendung „Let's Dance“ wurde es für Komikerin Ilka Bessin emotional: In ihrem Tanz verarbeitete sie eine gescheiterte Beziehung. Moderatorin Ulrike von der Groeben fliegt nach der sechsten Sendung aber aus der Show.

 mehr »
Wontorra über den Fußball in der Corona-Krise: „Das System wird zusammenbrechen"
Wontorra über den Fußball in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Jörg Wontorra spricht im Interview über veränderte Ablösesummen in Zeiten nach der Corona-Krise, spontane neue TV-Formate und die soziale Relevanz des Fußballs.

 mehr »
Tote Rosen, schlechte Zeiten?: Fernsehserien in der Corona-Krise
Tote Rosen, schlechte Zeiten?
Fernsehserien in der Corona-Krise

Tägliches Programm, aber keine Chance Nachschub zu drehen. Was die Corona-Krise für die unzähligen Daily Soaps und wöchentlichen Serien-Formate im TV bedeutet.

 mehr »
Anzeige