RTL

RTL-Tanzshow: „Let's Dance“: Aus für von der Groeben
RTL-Tanzshow
„Let's Dance“: Aus für von der Groeben

Bei der RTL-Tanzsendung „Let's Dance“ wurde es für Komikerin Ilka Bessin emotional: In ihrem Tanz verarbeitete sie eine gescheiterte Beziehung. Moderatorin Ulrike von der Groeben fliegt nach der sechsten Sendung aber aus der Show.

 mehr »
Wontorra über den Fußball in der Corona-Krise: „Das System wird zusammenbrechen"
Wontorra über den Fußball in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Jörg Wontorra spricht im Interview über veränderte Ablösesummen in Zeiten nach der Corona-Krise, spontane neue TV-Formate und die soziale Relevanz des Fußballs.

 mehr »
Tote Rosen, schlechte Zeiten?: Fernsehserien in der Corona-Krise
Tote Rosen, schlechte Zeiten?
Fernsehserien in der Corona-Krise

Tägliches Programm, aber keine Chance Nachschub zu drehen. Was die Corona-Krise für die unzähligen Daily Soaps und wöchentlichen Serien-Formate im TV bedeutet.

 mehr »
RTL-Rateshow: Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch
RTL-Rateshow
Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch

„Wer wird Millionär?“ ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen, allzu viele Kandidaten haben aber noch nicht den Hauptgewinn abgeräumt. Nun gibt es einen neuen Millionär. Er will heiraten - „aber man kann momentan ja nicht weiter als eine Woche ...

 mehr »
Geschäftsbericht: Tasteninstrumente immer unterwegs
Geschäftsbericht
Tasteninstrumente immer unterwegs

An der Bassumer Musikschule Tasta-Tour kann man nicht nur diverse Musikinstrumente, sondern auch die Musikproduktion am Computer erlernen. Auch DSDS-Teilnehmer aus der Region haben sich dort coachen lassen.

 mehr »
Leeres Studio: „Let's Dance“ ersetzt das fehlende Publikum mit mehr Einsatz
Leeres Studio
„Let's Dance“ ersetzt das fehlende Publikum mit mehr Einsatz

Ohne Zuschauer, ohne Wendler und sogar ohne John Kelly ging die vierte „Let’s Dance“-Folge bei der RTL-Tanzshow über die Bühne. Dafür gab es eine tanzende Jury und die erste Zehn-Punkte-Bewertung von Urgestein Joachim Llambi in dieser Staffel.

 mehr »
Keine Zuschauer: Aus vor leeren Rängen: Ailton fliegt bei „Let's Dance“ raus
Keine Zuschauer
Aus vor leeren Rängen: Ailton fliegt bei „Let's Dance“ raus

Der Ex-Fußballprofi muss sich bei RTL harsche Kritik gefallen lassen, während Ilka Bessin wieder für Lacher sorgt. Zuschauer gab es im Studio so gut wie keine.

 mehr »
Sitzung des Medienrates: Aufsehen um die Aufseherin
Sitzung des Medienrates
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Darf sich Medienaufseherin Cornelia Holsten einen Podcast produzieren lassen? Umsonst? Von der Tochter einer Firma, die sie beaufsichtigt? Bevor der Medienrat diese Fragen diskutiert, müssen Journalisten gehen.

 mehr »
Aktie steigt: RTL will „nationale Streaming-Champions“ schaffen
Aktie steigt
RTL will „nationale Streaming-Champions“ schaffen

Noch ist es für RTL zu früh, die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu beziffern. Bisher herrscht bei dem Konzern gute Laune. Das liegt an einem neuen Geschäftsmodell.

 mehr »
Umstrittenes Video: RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus
Umstrittenes Video
RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

Xavier Naidoo wehrt sich vehement gegen Rassismus-Vorwürfe - was genau er mit Aussagen in einem Video meinte, erlärt er aber nicht. Das hat berufliche Konsequenzen und auch aus der Politik wird sich eingeschaltet.

 mehr »
Anzeige