RTL Nord

Hockey: HCD bietet virtuelles Training an
Hockey
HCD bietet virtuelles Training an

Jugendkoordinator Nils Hübner vom Hockeyclub Delmenhorst bietet den Nachwuchsmannschaften des Vereins seit Wochen virtuelles Training an, auch das Damenteam macht mit.

 mehr »
Sitzung des Medienrates: Aufsehen um die Aufseherin
Sitzung des Medienrates
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Darf sich Medienaufseherin Cornelia Holsten einen Podcast produzieren lassen? Umsonst? Von der Tochter einer Firma, die sie beaufsichtigt? Bevor der Medienrat diese Fragen diskutiert, müssen Journalisten gehen.

 mehr »
Über die Brema-Direktorin: Das kurze Leben eines Podcasts
Über die Brema-Direktorin
Das kurze Leben eines Podcasts

Die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt muss für ihren Podcast herbe Kritik einstecken und stellt ihn wieder ein. An welchem Punkt die Kritik berechtigt ist, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt: Brema-Direktorin stellt Podcast ein
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt
Brema-Direktorin stellt Podcast ein

Ende Januar ist Bremens Direktorin der Landesmedienanstalt, Cornelia Holsten, mit einem eigenen Podcast an den Start gegangen. Nach inzwischen bundesweiter Kritik hat sie dieses Format nun wieder eingestellt.

 mehr »
Achimer Fachausstellung 2020: Bayern-Festhalle in Bierden
Achimer Fachausstellung 2020
Bayern-Festhalle in Bierden

Einer der bekanntesten Sänger im deutschsprachigen Raum, die original Bayern-Festhalle und eine aus dem TV bekannte Moderatorin sollen die Achimer Fachausstellung 2020, kurz: afa, deutlich aufwerten.

 mehr »
Hasskommentare im Netz: Verfolgen statt nur löschen
Hasskommentare im Netz
Verfolgen statt nur löschen

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Häufig löschen Redaktionen die Hasskommentare unter den Beiträgen. Eine strafrechtliche Verfolgung findet selten statt. Doch das soll sich nun in Bremen ändern.

 mehr »
Spitzenkandidatenduell bei RTL: Friede, Freude, Wahlkampf
Spitzenkandidatenduell bei RTL
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Beim RTL-TV-Duell zwischen Carsten Sieling und Carsten Meyer-Heder ging es erneut um Verkehr und Bildung. Auch wenn es um die Dauerbrenner Staus und Unterrichtsqualität ging, blieb der große Disput aus.

 mehr »
Politik, Kultur, Sport: Was an diesem Freitag, 26. April 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Kultur, Sport
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Theater Bremen stellt seine neue Spielzeit vor. Werder vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige