RTL

Rassismus-Vorwürfe: RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus
Rassismus-Vorwürfe
RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

Xavier Naidoo wehrt sich vehement gegen Rassismus-Vorwürfe - was genau er mit Aussagen in einem Video meinte, erklärt er aber nicht. Das hat berufliche Konsequenzen und auch aus der Politik wird sich eingeschaltet.

 mehr »
Hans Werner Olm zu Gast: Shownungslos im Kulturbahnhof
Hans Werner Olm zu Gast
Shownungslos im Kulturbahnhof

Am 7. März tritt Hans Werner Olm mit dem Programm „Shownungslos“ im Kulturbahnhof Vegesack auf. Im Interview erzählt er über seine Sicht auf die Welt, seine schönste Zeit, selbst gemachte Sahnetorte und mehr.

 mehr »
Meine Woche: „Ich tippe auf einen 3:2-Sieg der Bremer in Frankfurt“
Meine Woche
„Ich tippe auf einen 3:2-Sieg der Bremer in Frankfurt“

Stürmer Andre Niedzulka vom Fußball-Kreisligisten SG Platjenwerbe berichtet darüber, was er in den vergangenen sieben Tagen erlebt hat und was ihn bewegt hat.

 mehr »
Ausstellungseröffnung: Die Kunst der Jugend im Weyher Rathaus
Ausstellungseröffnung
Die Kunst der Jugend im Weyher Rathaus

Im Weyher Rathaus ist am Mittwochabend die neue Ausstellung „Kumu 20 – auf die Augen, auf die Ohren“ eröffnet worden. Es werden mehr als 100 Werke von Schülern der KGS Leeste und der KGS Kirchweyhe gezeigt.

 mehr »
Meine Woche: Die zweite Olympia-Teilnahme ist das große Ziel
Meine Woche
Die zweite Olympia-Teilnahme ist das große Ziel

Boxer Thulasi Tharumalingam berichtet darüber, was er in den vergangenen sieben Tagen erlebt hat, was ihn bewegt hat und was er sich für die kommenden Monate vorgenommen hat.

 mehr »
Über die Brema-Direktorin: Das kurze Leben eines Podcasts
Über die Brema-Direktorin
Das kurze Leben eines Podcasts

Die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt muss für ihren Podcast herbe Kritik einstecken und stellt ihn wieder ein. An welchem Punkt die Kritik berechtigt ist, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt: Brema-Direktorin stellt Podcast ein
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt
Brema-Direktorin stellt Podcast ein

Ende Januar ist Bremens Direktorin der Landesmedienanstalt, Cornelia Holsten, mit einem eigenen Podcast an den Start gegangen. Nach inzwischen bundesweiter Kritik hat sie dieses Format nun wieder eingestellt.

 mehr »
Finale im Dschungelcamp: Prince Damien ist RTL-Dschungelkönig
Finale im Dschungelcamp
Prince Damien ist RTL-Dschungelkönig

Jammernde, zickende, streitende und schlecht gelaunte Frauen dominierten in diesem Jahr das „Dschungelcamp“. Dschungelkönig wird aber ein unerschütterlich gut gelaunter, netter und höflicher junger Mann, der umgehend beweist, dass er die Krone ...

 mehr »
Firma gibt nach Kauf der Rechte Einblick: Wie die Telekom die Fußball-EM 2024 plant
Firma gibt nach Kauf der Rechte Einblick
Wie die Telekom die Fußball-EM 2024 plant

Die Telekom sticht die großen Fernsehsender beim Kauf der TV-Rechte für die Fußball-EM 2024 in Deutschland aus – und gibt nun Einblicke in ihre Planungen.

 mehr »
Vier Tage vor dem Finale: Reality-TV-Sternchen Avilova verlässt das Dschungelcamp
Vier Tage vor dem Finale
Reality-TV-Sternchen Avilova verlässt das Dschungelcamp

Dieses Mal wählten die Zuschauer Anastasiya Avilova aus dem Camp. Das Reality-TV-Sternchen nahm den Rauswurf gelassen zur Kenntnis.

 mehr »
Anzeige