Rudern

Ruder-EM auf Lago di Varese: Zeidler gewinnt Gold - Achter nur Vierter
Ruder-EM auf Lago di Varese
Zeidler gewinnt Gold - Achter nur Vierter

Die lange Corona-Pause ist dem Deutschland-Achter offenbar nicht gut bekommen. Der vierte EM-Platz zum Saisonauftakt in Italien sorgt für Ernüchterung. Dagegen macht der Auftritt von Einer-Fahrer Oliver Zeidler Mut für Tokio.

 mehr »
Titelkämpfe in Italien: Zeidler bei Ruder-EM zurück auf Medaillenkurs
Titelkämpfe in Italien
Zeidler bei Ruder-EM zurück auf Medaillenkurs

Für Oliver Zeidler beginnt die Ruder-EM enttäuschend. Doch die unerwartete Vorlauf-Niederlage bringt die deutsche Einer-Hoffnung nicht aus der Ruhe.

 mehr »
Titelkämpfe in Varese: Dämpfer für Achter und Einer zum Auftakt der Ruder-EM
Titelkämpfe in Varese
Dämpfer für Achter und Einer zum Auftakt der Ruder-EM

Der Start in die Ruder-Saison verläuft für den Achter und Einer ernüchternd. Nach langer Corona-Pause tun sich die deutschen Paradeboote schwer. Immerhin stachen zwei andere DRV-Trümpfe.

 mehr »
Spenden gesammelt: 70-Jähriger rudert allein über den Atlantik
Spenden gesammelt
70-Jähriger rudert allein über den Atlantik

Wasser, Wasser, Wasser: Nach 4800 Kilometern über den Atlantik im Ruderboot hat Frank Rothwell jetzt wieder festen Boden unter den Füßen. Er hat während der Überfahrt Spenden gesammelt.

 mehr »
Sportliches Multitalent: Ruderer Osborne: Mit Olympia-Gold in den Radsport wechseln
Sportliches Multitalent
Ruderer Osborne: Mit Olympia-Gold in den Radsport wechseln

Bei Olympia in Tokio 2021 will Jason Osborne Ruder-Gold holen. Danach steht das nächste große Vorhaben an: Der Wechsel in den professionellen Radsport. Virtuell fährt er bereits im Weltmeistertrikot.

 mehr »
Europameisterschaft in Posen: Gold im Achter, Blech im Einer: EM mit Licht und Schatten
Europameisterschaft in Posen
Gold im Achter, Blech im Einer: EM mit Licht und Schatten

Jubel im Achter, Frust im Einer - die EM in Posen ging für die Paradeboote des Deutschen Ruderverbandes mit Licht und Schatten zu Ende. Ähnlich durchwachsen fiel die DRV-Gesamtbilanz mit einmal Gold und drei Silber in den 14 olympischen ...

 mehr »
Wettkämpfe in Posen: EM-Zitterpartie für Ruderer Zeidler - Greiten auf Kurs
Wettkämpfe in Posen
EM-Zitterpartie für Ruderer Zeidler - Greiten auf Kurs

Nur dank eines beherzten Endspurts bleibt Einer-Fahrer Oliver Zeidler bei der EM der erste große Rückschlag seiner noch jungen Ruder-Karriere erspart. Dagegen sorgt Pia Greiten im Frauen-Skiff erneut für Aufsehen.

 mehr »
Ein Flickenteppich:: Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht
Ein Flickenteppich:
Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Ein Flickenteppich: Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht
Ein Flickenteppich
Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Planen und finanzieren: Sportler-Stress bis Olympia 2021
Coronavirus-Pandemie
Planen und finanzieren: Sportler-Stress bis Olympia 2021

Die Coronavirus-Pandemie mit der Olympia-Verschiebung um ein Jahr stellt Sportlerinnen und Sportler vor vielfältige Herausforderungen. Einige verschieben ihr Karriereende, andere überlegen noch. Teils ist die Finanzierung ein Problem, die Hochzeit ...

 mehr »
Anzeige