Rudern

Favorisiertes Boot: Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister
Favorisiertes Boot
Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall ...

 mehr »
WM
Deutschland-Achter gewinnt Gold bei Ruder-WM

Der Deutschland-Achter hat bei der Ruder-Weltmeisterschaft in Plowdiw die Goldmedaille gewonnen. Im Finale der Titelkämpfe in Bulgarien kam der Titelverteidiger um Schlagmann Hannes Ocik vor den Booten aus Australien und Großbritannien ins Ziel.

 mehr »
WM
Deutschland-Achter gewinnt Gold bei Ruder-WM

Der Deutschland-Achter hat bei der Ruder-Weltmeisterschaft in Plowdiw die Goldmedaille gewonnen. Im Finale der Titelkämpfe am Sonntag in Bulgarien kam der Titelverteidiger um Schlagmann Hannes Ocik vor den Booten aus Australien und Großbritannien ...

 mehr »
Rang sechs im Finale: Ruderer Zeidler verpasst WM-Medaille
Rang sechs im Finale
Ruderer Zeidler verpasst WM-Medaille

Für Oliver Zeidler haben sich die Hoffnungen auf eine Medaille bei der Ruder-WM zerschlagen. Im Einer-Endlauf der Titelkämpfe in Plowdiw kam der 22 Jahre alte WM-Debütant aus Ingolstadt nicht über Rang sechs hinaus.

 mehr »
Überblick: Das bringt der letzte Tag der Ruder-WM
Überblick
Das bringt der letzte Tag der Ruder-WM

Bisher konnten die deutschen Ruderer bei der WM erst eine Silbermedaille in den olympischen Wettkampfklassen gewinnen. Das soll sich am letzten Tag der Titelkämpfe in Plowdiw ändern.

 mehr »
Silbermedaille: Ruder-WM: Frauen-Doppelvierer feiert Rang zwei
Silbermedaille
Ruder-WM: Frauen-Doppelvierer feiert Rang zwei

Der erhoffte WM-Sieg blieb dem Frauen-Doppelvierer am Ende einer starken Saison verwehrt. Doch auch mit Rang zwei konnte die Crew gut leben. Beim Showdown der Titelkämpfe am Sonntag im Einer und Achter soll es weitere Medaillen für die deutsche ...

 mehr »
1. Finaltag olympische Klassen: Das bringt der Tag bei der Ruder-WM
1. Finaltag olympische Klassen
Das bringt der Tag bei der Ruder-WM

Die Ruder-WM geht in die entscheidende Phase. Doch am ersten Finaltag in den olympischen Klassen sind deutsche Boote nur spärlich vertreten. Die besten Chancen werden dem Frauen-Doppelvierer eingeräumt.

 mehr »
Ruder-WM in Plowdis: Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger
Ruder-WM in Plowdis
Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am ...

 mehr »
Wundersame Erfolgsstory: Einer-Ruderer Zeidler schürt bei WM Medaillenhoffnung
Wundersame Erfolgsstory
Einer-Ruderer Zeidler schürt bei WM Medaillenhoffnung

Ruder-Neuling Oliver Zeidler macht weiter von sich reden. Gleich bei seinem WM-Debüt zieht die neue deutsche Einer-Hoffnung in das Halbfinale ein. Dagegen scheint beim favorisierten Frauen-Doppelvierer noch Luft nach oben zu sein.

 mehr »
Wettbewerbe in Plowdiw: Kurs auf WM-Gold: Deutschland-Achter dominiert Vorlauf
Wettbewerbe in Plowdiw
Kurs auf WM-Gold: Deutschland-Achter dominiert Vorlauf

Für den Deutschland-Achter war es ein WM-Start nach Maß. Beim ungefährdeten Sieg im Vorlauf konnte die Ruder-Crew am Ende sogar noch Kraft für das Finale sparen. Dagegen muss sich die deutsche Einer-Hoffnung Oliver Zeidler noch gedulden.

 mehr »