Rudi Völler

Zwei Bremer Jungs bei Bayer: Harte Zeiten für Brandt und Bellarabi
Zwei Bremer Jungs bei Bayer
Harte Zeiten für Brandt und Bellarabi

Karim Bellarabi kommt aus Huchting, Julian Brandt aus Borgfeld – sie spielen bei Bayer Leverkusen und treten am Sonntag im Weserstadion ein. Sie hatten schon bessere Tage.

 mehr »
Werder trifft auf direkte Konkurrenz: Wochen der Wahrheit
Werder trifft auf direkte Konkurrenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder spielt bis zur nächsten Länderspielpause gegen Mannschaften, die selbst auch nach Europa wollen. So läuft es aktuell bei der Bremer Bundesliga-Konkurrenz, die sich in drei Kategorien einteilen lässt.

 mehr »
Klubs kritisieren im „Kicker“ die Pausen: Kohfeldt für Verschiebung der Länderspieltermine
Klubs kritisieren im „Kicker“ die Pausen
Kohfeldt für Verschiebung der Länderspieltermine

Drei Länderspielpausen im September, Oktober und November sind zu viel. Das finden die Verantwortlichen der Bundesliga-Klubs und fordern im „Kicker“ eine Änderung – so auch Werder-Coach Florian Kohfeldt.

 mehr »
Rehhagel in "Bams" über 50+1: "Kann die Formel 1 nicht mit einem VW gewinnen"
Rehhagel in "Bams" über 50+1
"Kann die Formel 1 nicht mit einem VW gewinnen"

Otto Rehhagel spricht sich im Interview mit der "Bild am Sonntag" für eine Abschaffung der 50+1-Regel aus. An anderer Stelle geht ihm die Modernisierung des Fußballs aber zu weit.

 mehr »
Top-Facts zum Spiel gegen Hannover: Der perfekte Gegner zum Start?
Top-Facts zum Spiel gegen Hannover
Der perfekte Gegner zum Start?

Hannover hat im Weserstadion traditionell wenig zu lachen, dazu ist Werder-Kapitän Max Kruse ein echter 96-Schreck. Die Statistik spricht vor dem Bundesliga-Auftakt somit eindeutig für die Bremer.

 mehr »
Gipfeltreffen nach WM-Debakel: Rückendeckung für Löw und Bierhoff
Gipfeltreffen nach WM-Debakel
Rückendeckung für Löw und Bierhoff

Das Gipfeltreffen in Frankfurt zwischen DFB und DFL endet harmonisch: Nach dem WM-Debakel wurde nun symbolträchtig der Neustart beschlossen. Löw und Bierhoff erhalten Rückendeckung von der Bundesliga.

 mehr »
Jan Delay im "Hamburger Abendblatt": Werder-Fan, weil es beim HSV "ätzend" war
Jan Delay im "Hamburger Abendblatt"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Musiker Jan Delay ist Werder-Fan. In einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" erzählt der Rapper, wie er dazu wurde. Außerdem erklärt er, warum seine Werder-Hymne kein Charterfolg wird.

 mehr »
Neuer Pastor: "Glaube hat eine Alltagsrelevanz"
Neuer Pastor
"Glaube hat eine Alltagsrelevanz"

Zwei Jahre war die Stelle vakant, jetzt sitzt Steffen Kolm auf den Stuhl des Pastors in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde An der Handloge. Und er hat in Osterholz-Scharmbeck viel vor.

 mehr »
Kommentar über den DFB: Chaos als Chance für den Neuanfang
Kommentar über den DFB
Chaos als Chance für den Neuanfang

Löw wird sich und seinen Stil ändern müssen. Dass dies jetzt auch noch sein Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm öffentlich angemerkt hat, ist Warnzeichen genug, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Interview zum WM-Aus der Nationalmannschaft: Der Grund ist „mangelnder Teamgeist“
Interview zum WM-Aus der Nationalmannschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Soziologe, Publizist und Fußballfan Norbert Seitz spricht im Interview über das Ausscheiden Deutschlands aus der Fußball-Weltmeisterschaft, die Gründe hierfür und über den möglichen Rücktritt von Jogi Löw.

 mehr »
Anzeige