Rudolf Mattern

Hoher Inzidenzwert: Stadt Delmenhorst informiert über weitere mögliche Maßnahmen
Hoher Inzidenzwert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Inzidenzwert liegt in Delmenhorst derzeit bei 197,6 und hat damit einen Rekordstand erreicht. Die Stadt lädt am Vormittag zu einer Pressekonferenz um über weitere Maßnahmen zu informieren.

 mehr »
Inzidenzwert bei 197,6: Corona-Höchststand in Delmenhorst
Inzidenzwert bei 197,6
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Delmenhorst hat einen traurigen Rekord aufgestellt: Am Sonntag lag der Corona-Inzidenzwert bei 197,6 pro 100.000 Einwohner. Sämtliche Gottesdienste und Sportveranstaltungen fielen aus.

 mehr »
Corona-Gegenmaßnahmen in Delmenhorst: Freie Wähler fordern Ausgangssperre in Delmenhorst
Corona-Gegenmaßnahmen in Delmenhorst
Freie Wähler fordern Ausgangssperre in Delmenhorst

Thomas Kuhnke fordert für Delmenhorst eine Ausgangssperre ab 20 Uhr. Die Freien Wähler setzen sich darüber hinaus für ein Verbot des Alkohol-Ausschanks, ebenfalls ab 20 Uhr, ein.

 mehr »
Ganderkeseer Fasching: Auch Auftakt abgesagt
Ganderkeseer Fasching
Auch Auftakt abgesagt

Der für den 11. November geplante Faschingsauftakt im kleinen Kreis in der Delmenhorster Divarena findet nicht statt. „Die Corona-Fallzahlen steigen. Wir ziehen daher die Reißleine“, teilte die GGV mit.

 mehr »
Inzidenzwert in Delmenhorst jetzt über 40: Corona-Krisenmanager: Werden reagieren müssen
Inzidenzwert in Delmenhorst jetzt über 40
Corona-Krisenmanager: Werden reagieren müssen

Delmenhorst meldet 14 Neuinfektionen, die 7-Tage-Inzidenz klettert auf über 40. Drohen nun schärfere Regeln? Corona-Krisenmanager Rudolf Mattern spricht im Interview von „deutlichen Einschränkungen“.

 mehr »
Delmenhorster Bummeltage: Alternative zum Sonntagsbummel
Delmenhorster Bummeltage
Alternative zum Sonntagsbummel

Weil verkaufsoffene Sonntage gegenwärtig nicht genehmigt werden können, hat man sich in Delmenhorst das Konzept überlegt, an vier Sonnabenden sogenannte „Delmenhorster Bummeltage“ anzubieten.

 mehr »
Hygienekonzept in Arbeit: Glühwein trotz Pandemie
Hygienekonzept in Arbeit
Glühwein trotz Pandemie

Von der Landesregierung gab es grünes Licht, nun laufen in Delmenhorst die Planungen für den Weihnachtsmarkt im Corona-Jahr. Der Corona-Krisenmanager der Stadt will keine „Trinkgelage“ sehen.

 mehr »
Keine verkaufsoffenen Sonntage: „Der Sonntagsschutz ist ein hohes Gut“
Keine verkaufsoffenen Sonntage
„Der Sonntagsschutz ist ein hohes Gut“

Nachdem in Oldenburg die verkaufsoffenen Sonntage per richterlichem Beschluss untersagt worden sind, haben auch die Delmenhorster Einzelhändler keine Aussicht auf eine erfolgreiche Genehmigung.

 mehr »
Integrationspolitik: Berliner Studie: „Die positive Wahrnehmung überwiegt“
Integrationspolitik
Berliner Studie: „Die positive Wahrnehmung überwiegt“

Im Sozialausschuss der Stadt Delmenhorst ging es auch um die Frage, ob aktuell Geflüchtete von der griechischen Insel Lesbos aufgenommen werden können.

 mehr »
Pläne für Familienzentrum: Wohlfahrtsverbände ausgeschlossen
Pläne für Familienzentrum
Wohlfahrtsverbände ausgeschlossen

Die Stadt Delmenhorst plant die Einrichtung eines Familienzentrums in Eigenregie. Damit stoßen sie auf Widerstand aus den Reihen der freien Wohlfahrtspflege.

 mehr »
Anzeige