Ruhr-Universität Bochum

Corona und die Bremer Jugend: Das geklaute Jahr
Corona und die Bremer Jugend
Das geklaute Jahr

„Ich bin ein Draußen-Freunde-Mensch“, sagt die 16-jährige Lucy aus Bremen. Doch diese Lucy gibt es während der Corona-Zeit nicht. Wie es ihr und ihren Freunden damit geht, hat sie uns erzählt.

 mehr »
Tempolimit 130: Faktencheck: Macht ein Tempolimit unsere Autobahnen sicherer?
Tempolimit 130
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gräben zwischen Gegnern und Befürwortern eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen sind tief. Freiheit versus Sicherheit. Wissenschaftler fordern dringend eine Studie als Entscheidungsbasis.

 mehr »
Studie zu sozialer Isolation: Einsamkeit kennt kein Alter
Studie zu sozialer Isolation
Einsamkeit kennt kein Alter

Nach einer Anfrage der FDP hat die Bundesregierung erklärt: Von Einsamkeit sind besonders ältere Menschen betroffen, aber nicht nur – und die Zahl der Einsamen Menschen steigt. Fatal: Einsamkeit macht krank.

 mehr »
Attacken getestet: Forscher finden Schwachstellen in E-Mail-Verschlüsselung
Attacken getestet
Forscher finden Schwachstellen in E-Mail-Verschlüsselung

E-Mails werden bislang kaum verschlüsselt, weil die beiden gängigen Kryptoverfahren vielen Anwendern zu kompliziert erscheinen. Aber immerhin galten die Standards als sicher. Doch nun haben Forscher kritische Schwachstellen in den ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige