Russland

Ausschluss verhindert: Russland zahlt Millionenstrafe an Leichtathletik-Weltverband
Ausschluss verhindert
Russland zahlt Millionenstrafe an Leichtathletik-Weltverband

Moskau (dpa) – Die vom Leichtathletik-Weltverband gegen Russland wegen der Doping-Manipulationen verhängte Strafe von 6,31 Millionen US-Dollar ist nach Angaben aus Moskau bezahlt worden.

 mehr »
Nach Zulassung von „Sputnik V“: Russlands Corona-Impfstoff: Erste Interessenten und viel Kritik
Nach Zulassung von „Sputnik V“
Russlands Corona-Impfstoff: Erste Interessenten und viel Kritik

Wissenschaftler hatten frühestens zum Jahresende mit Zulassungen von Corona-Impfstoffen gerechnet. Nun prescht Russland vor - und lässt übliche Verfahren außer Acht. Die Kritik ist groß, aber es gibt auch Interesse.

 mehr »
Weltweit erster Impfstoff: Putin: Corona-Impfstoff in Russland zugelassen
Weltweit erster Impfstoff
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weltweit gibt es einen Wettlauf um einen Corona-Impfstoff. Nun spricht Russland von der ersten staatlichen Zulassung. Die Ankündigungen der Regierung werfen viele Fragen auf.

 mehr »
Ostsee-Pipeline Nord Stream 2: Maas beschwert sich bei Pompeo über Sanktionsdrohung
Ostsee-Pipeline Nord Stream 2
Maas beschwert sich bei Pompeo über Sanktionsdrohung

Stück für Stück ziehen die USA die Sanktionsschraube gegen Nord Stream 2 an. Nach den jüngsten Sanktionsdrohungen sucht Bundesaußenminister Heiko Maas den Dialog mit seinem US-Amtskollegen.

 mehr »
Wahlkampf in den USA: US-Geheimdienste: Russland arbeitet gegen Wahlsieg Joe Bidens
Wahlkampf in den USA
US-Geheimdienste: Russland arbeitet gegen Wahlsieg Joe Bidens

Bei der US-Präsidentenwahl in knapp drei Monaten wollen auch ausländische Regierungen mitreden. Geheimdiensten zufolge mischen sich insbesondere Russland, der Iran und China ein. Jedes der Länder hat demnach bereits einen Favoriten gekürt.

 mehr »
Streit um Erdgas-Projekt: US-Senatoren drohen Fährhafen Sassnitz wegen Nord Stream 2
Streit um Erdgas-Projekt
US-Senatoren drohen Fährhafen Sassnitz wegen Nord Stream 2

Die US-Sanktionsdrohungen gegen Firmen, die am Erdgas-Projekt Nord Stream 2 mitwirken, richten sich nun auch konkret gegen Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern. Politiker kritisieren die Drohungen scharf.

 mehr »
Weitere Sanktionen drohen: Altmaier: Eskalation um Nord Stream 2 verhindern
Weitere Sanktionen drohen
Altmaier: Eskalation um Nord Stream 2 verhindern

Seit sieben Monaten tut sich nichts mehr auf der Nord-Stream-2-Baustelle vor der Ostsee-Insel Bornholm. Ob und wann sich das ändert, ist offen. Die USA verschärfen weiter die Gangart - und Berlin versucht es mit Beschwichtigung.

 mehr »
Spartak-Trainer: Tedesco: „Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten“
Spartak-Trainer
Tedesco: „Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten“

Spartak Moskau ist der „FC Bayern Russlands“, sagt Domenico Tedesco. Was stimmt, denn Spartak ist Rekordmeister. Hat aktuell aber eine ganz junge Mannschaft. Tedesco hat sie vor dem Abstieg gerettet und findet die Aufgabe in Russland „äußerst ...

 mehr »
Weltmeister von 2014: Höwedes beendet Karriere: „Fußball wurde so unwichtig“
Weltmeister von 2014
Höwedes beendet Karriere: „Fußball wurde so unwichtig“

Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014.

 mehr »
Reaktion auf Cyberangriffe: EU beschließt Sanktionen gegen Hacker aus Russland und China
Reaktion auf Cyberangriffe
EU beschließt Sanktionen gegen Hacker aus Russland und China

Trojaner haben in der EU erhebliche finanzielle Schäden angerichtet. Jetzt greifen die Mitgliedstaaten erstmals auf neue Cybersanktionen zurück. Ist das eine echte Abschreckung?

 mehr »
Anzeige