Söder

Sieben Parteien im Landtag?: CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab
Sieben Parteien im Landtag?
CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab

Abwärts geht's immer: Die noch mit absoluter Mehrheit regierende CSU setzt einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl ihre Talfahrt fort.

 mehr »
Sieben Parteien im Landtag?: CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab
Sieben Parteien im Landtag?
CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab

Abwärts geht's immer: Die noch mit absoluter Mehrheit regierende CSU setzt einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl ihre Talfahrt fort.

 mehr »
Grüne zweitstärkste Kraft: CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent
Grüne zweitstärkste Kraft
CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent

Nur noch gut ein Monat bis zur Landtagswahl, nur 36 Prozent in den aktuellen Umfragen: Der CSU droht am 14. Oktober in Bayern eine herbe Niederlage. Gründe? Markus Söder weist mit dem Finger auf andere.

 mehr »
Analyse: Die CSU, Söder und Seehofer: Taumelnd auf die Zielgerade
Analyse
Die CSU, Söder und Seehofer: Taumelnd auf die Zielgerade

So viele Umfragen es auch geben mag: Die Bayern-Wahl ist noch lange nicht entschieden. Dennoch sorgen in der CSU die allwöchentlichen Hiobsbotschaften für Unruhe. Sie fördern aber noch mehr zu Tage.

 mehr »
Gillamoos-Volksfest: Politischer Schlagabtausch - Söder greift AfD an
Gillamoos-Volksfest
Politischer Schlagabtausch - Söder greift AfD an

Auf einem der größten Volksfeste in Niederbayern sind sie bayerischen Wahlkämpfer in die heiße Phase gestartet - sechs Wochen vor dem Wahltermin. Ministerpräsident Söder ging dabei die AfD scharf an, die seiner CSU laut Umfragen viele Wähler ...

 mehr »
Vor Landtagswahl in Bayern: SPD klaut CSU-Slogan „Söder macht's“ im Internet
Vor Landtagswahl in Bayern
SPD klaut CSU-Slogan „Söder macht's“ im Internet

Mit Häme hat die SPD auf das Versäumnis von Ministerpräsident Markus Söder und seines CSU-Wahlkampfteams reagiert, sich den Slogan „Söder macht's“ im Internet zu sichern.

 mehr »
Vor Landtagswahl in Bayern: Neue Bayern-Umfrage: Söder im Sinkflug, CSU bei 37 Prozent
Vor Landtagswahl in Bayern
Neue Bayern-Umfrage: Söder im Sinkflug, CSU bei 37 Prozent

Was immer die CDU in den vergangenen Monaten versucht hat, in der Wählergunst hilft es ihr nicht weiter. Nur noch 37 Prozent würden derzeit die Christsozialen wählen. Überraschend ist, welche Partei am meisten von der CSU-Schwäce profitiert.

 mehr »
Schlechtesten Werte: Umfrage: Mit Söders Arbeit sind die wenigsten zufrieden
Schlechtesten Werte
Umfrage: Mit Söders Arbeit sind die wenigsten zufrieden

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat einer Umfrage zufolge von allen Regierungschefs der Flächenländer die schlechtesten Zufriedenheitswerte. 64 Prozent aller befragten Bayern, also etwa zwei Drittel, erklärten sich mit Söders Arbeit ...

 mehr »
Gründungsakt mit Söder: Bayern eröffnet Asyl-Landesamt - Grüne: „Große Söder-Show“
Gründungsakt mit Söder
Bayern eröffnet Asyl-Landesamt - Grüne: „Große Söder-Show“

Für Kritiker ist die neue bayerische Landesbehörde inhuman und Steuerverschwendung. Für Ministerpräsident Söder garantiert das Asylamt hingegen schützbedürftigen Flüchtlingen die besten Chancen in ganz Deutschland - obwohl es in erster Linie ...

 mehr »
Kritik an Seehofer und Söder: „Ausgehetzt“: Zehntausende demonstrieren gegen CSU-Politik
Kritik an Seehofer und Söder
„Ausgehetzt“: Zehntausende demonstrieren gegen CSU-Politik

Die CSU polarisiert seit Wochen mit ihren Forderungen zur Flüchtlingspolitik. In München setzten mehrere Zehntausend Menschen nun ein Zeichen. Sie finden, es habe sich „ausgehetzt“.

 mehr »
     
  • 1
  •