Söder

Wahl im Januar: Söder will Seehofer jetzt auch als CSU-Chef beerben
Wahl im Januar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Wochen lief es auf ihn zu, jetzt ist es offiziell: Markus Söder will neuer CSU-Chef und damit Nachfolger von Horst Seehofer werden. Seine Wahl ist nur noch eine Formsache.

 mehr »
Laute Rufe nach Söder: Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab
Laute Rufe nach Söder
Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur.

 mehr »
Parteichef unter Druck: CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt auf
Parteichef unter Druck
CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt auf

Seehofer, Söder & Co. wollen die Personaldiskussion nach dem Wahldebakel auf die Zeit nach der Regierungsbildung verschieben. Aber nicht alle in der Partei halten die Füße still. Andere warnen.

 mehr »
CSU-Chef hält sich bedeckt: Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst
CSU-Chef hält sich bedeckt
Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst

Für etwa 24 Stunden war nach der CSU-Wahlpleite Ruhe. Doch nun gibt es erste Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs. Horst Seehofer sagt dazu nichts, ist aber offen für einen Sonderparteitag.

 mehr »
SPD zweifelt an Koalition: GroKo konzentriert sich nach Bayern-Debakel auf Hessen-Wahl
SPD zweifelt an Koalition
GroKo konzentriert sich nach Bayern-Debakel auf Hessen-Wahl

Die CSU ist in Bayern abgestürzt - und nun? Personelle Konsequenzen? Bisher nicht. Und die SPD? Soll sie nach dem Bayern-Debakel doch aus der GroKo aussteigen? Die Debatte nimmt Fahrt auf.

 mehr »
Münchner Oktoberfest: 9000 Trachtler ziehen zur Wiesn
Münchner Oktoberfest
9000 Trachtler ziehen zur Wiesn

Fast wäre der traditionelle Trachten- und Schützenzug ins „Wasser gefallen“. Aber pünktlich zum Start vertrieb die Sonne den Regen.

 mehr »
Sieben Parteien im Landtag?: CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab
Sieben Parteien im Landtag?
CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab

Abwärts geht's immer: Die noch mit absoluter Mehrheit regierende CSU setzt einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl ihre Talfahrt fort.

 mehr »
Sieben Parteien im Landtag?: CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab
Sieben Parteien im Landtag?
CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab

Abwärts geht's immer: Die noch mit absoluter Mehrheit regierende CSU setzt einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl ihre Talfahrt fort.

 mehr »
Analyse: Die CSU, Söder und Seehofer: Taumelnd auf die Zielgerade
Analyse
Die CSU, Söder und Seehofer: Taumelnd auf die Zielgerade

So viele Umfragen es auch geben mag: Die Bayern-Wahl ist noch lange nicht entschieden. Dennoch sorgen in der CSU die allwöchentlichen Hiobsbotschaften für Unruhe. Sie fördern aber noch mehr zu Tage.

 mehr »
Grüne zweitstärkste Kraft: CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent
Grüne zweitstärkste Kraft
CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent

Nur noch gut ein Monat bis zur Landtagswahl, nur 36 Prozent in den aktuellen Umfragen: Der CSU droht am 14. Oktober in Bayern eine herbe Niederlage. Gründe? Markus Söder weist mit dem Finger auf andere.

 mehr »
Anzeige