Süßwaren

Bilanz für 2020: Deutsche Süßwarenproduktion stabil - Einbußen beim Export
Bilanz für 2020
Deutsche Süßwarenproduktion stabil - Einbußen beim Export

In der Corona-Krise kann die Süßwarenindustrie in Deutschland das Niveau des Jahres 2019 halten. Allerdings wurden weniger Produkte im Ausland abgesetzt.

 mehr »
BGH-Urteil: Ritter Sport bleibt die einzige Quadrat-Schokolade
BGH-Urteil
Ritter Sport bleibt die einzige Quadrat-Schokolade

Der Schokoladenstreit ist beendet. Die Konkurrenz von Milka hatte zehn Jahre lang versucht, das Monopol von Ritter Sport auf „quadratisch“ zu kippen - am Ende vergeblich.

 mehr »
BGH urteilt: Milka-Klage: Darf nur Ritter Sport quadratisch sein?
BGH urteilt
Milka-Klage: Darf nur Ritter Sport quadratisch sein?

Die drei Worte sind prägnant, die Maße unverkennbar: Ritter Sport präsentiert sich seit langem als Schokoladenquadrat. Die Form genießt sogar Markenschutz. Kippt die Konkurrenz jetzt das Monopol?

 mehr »
Wem gehört das Quadrat?: Schokoladen-Krieg vor dem BGH
Wem gehört das Quadrat?
Schokoladen-Krieg vor dem BGH

Seit Jahrzehnten präsentiert sich Ritter Sport mit einem prägnanten Werbespruch. Die charakteristische Form hat sich der Hersteller als Marke schützen lassen. Aber Milka rüttelt am Monopol.

 mehr »
Süßwarenindustrie: 151 Millionen Schoko-Weihnachtsmänner produziert
Süßwarenindustrie
151 Millionen Schoko-Weihnachtsmänner produziert

Die deutsche Süßwarenindustrie hat in diesem Jahr vor dem Weihnachtsfest mehr Schokoladen-Weihnachtsmänner und -Nikolausfiguren hergestellt.

 mehr »
Nach Umsatzeinbruch: Haribo will mit Klassikern zurück in Erfolgsspur
Nach Umsatzeinbruch
Haribo will mit Klassikern zurück in Erfolgsspur

Nach einem herben Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr will der Fruchtgummihersteller Haribo sich im Kampf um die Kunden wieder stärker auf seine Klassiker wie Goldbären oder Color-Rado stützen.

 mehr »
Süßwaren
Haribo will mit Klassikern zurück in Erfolgsspur

Nach einem massiven Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr will sich Haribo im Kampf um die Kunden wieder stärker auf seine Klassiker wie Goldbären oder Color-Rado stützen. Haribo habe seine Top-Produkte aus den Augen verloren, sagte ...

 mehr »
Alarm am Schokoregal?: Was der Brexit für Naschkatzen bedeutet
Alarm am Schokoregal?
Was der Brexit für Naschkatzen bedeutet

Winegums, Shortbread, Pralinen aus der achteckigen Metallbox: Noch liegen britische Süßigkeiten wie selbstverständlich neben deutschen Gummibären in den Regalen. Doch was passiert auf dem deutschen Süßwarenmarkt nach einem Brexit?

 mehr »
Süßwaren
Deutsche geben mehr als 97 Euro für Süßigkeiten aus

Im Schnitt hat jeder Verbraucher in Deutschland im vergangenen Jahr fast 31 Kilogramm Süßigkeiten im Wert von 97,05 Euro gekauft. Das ist etwas mehr Geld gewesen als im Vorjahr, gab der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie bekannt. Die ...

 mehr »
Süßwarenhersteller: Katjes steigt bei Halloren aus
Süßwarenhersteller
Katjes steigt bei Halloren aus

Der Süßwarenhersteller Katjes ist beim ostdeutschen Schokokugel-Produzenten Halloren ausgestiegen.

 mehr »
Anzeige