Südafrika

Mutiger Mix: Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet
Mutiger Mix
Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen Billigmode aus Europa.

 mehr »
Berlin
Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Zum Auftakt der Berliner Modewoche haben südafrikanische Designer ziemlich viel Ungewöhnliches gezeigt. Mit Entwürfen von Clive Rundle, Floyd Avenue, Rich Mnisi und Viviers wurde am Abend der große Laufsteg im Kraftwerk eröffnet. Die Models trugen ...

 mehr »
Jahreswechsel
Schießerei bei Neujahrsfeier in Johannesburg

Eine Neujahrsfeier in einem Szeneviertel der südafrikanischen Metropole Johannesburg hat ein blutiges Ende genommen. Unbekannte hatten nach Polizeiangaben aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug heraus das Feuer auf eine Menschenmenge eröffnet. Ein ...

 mehr »
Beauty-Contest: Südafrikanerin ist die neue „Miss Universe“
Beauty-Contest
Südafrikanerin ist die neue „Miss Universe“

Der „Miss Universe“-Wettbewerb erntet oft Kritik. Doch die neue Gewinnerin nutzt ihn als Plattform, um für mehr Frauenrechte zu kämpfen. Sie kommt aus einem Land, das wegen vieler Vergewaltigungen und Morde an Frauen derzeit Schlagzeilen macht.

 mehr »
Südafrika
Südafrikanerin ist die neue „Miss Universe“

Die neue „Miss Universe“ kommt aus Südafrika. Zozibini Tunzi wurde im Finale in Atlanta zur neuen Titelträgerin gekrönt. Die 26-jährige Gewinnerin engagiere sich im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt und sei eine „stolze Verfechterin ...

 mehr »
Missglückte Kurzkreuzfahrt: „Aidamira“: Mit Besatzung und Handwerkern nach Südafrika
Missglückte Kurzkreuzfahrt
„Aidamira“: Mit Besatzung und Handwerkern nach Südafrika

Die Probleme beim Umbau der „Costa neoRiviera“ zur „Aidamira“ waren zu groß. Die ersten Reisen mussten überraschend abgesagt werden. Die Reederei Aida Cruises versucht nun alles, einen großen Imageschaden zu vermeiden.

 mehr »
Dokumente genau prüfen: Südafrika akzeptiert nicht alle Kinderpässe
Dokumente genau prüfen
Südafrika akzeptiert nicht alle Kinderpässe

Wer Familienurlaub in Südafrika plant, sollte seine Reisedokumente genau prüfen. Bei der Einreise kann es Fallstricke geben, wie ein aktueller Fall zeigt.

 mehr »
Südafrika
Internationale Cannabis-Konferenz in Kapstadt beginnt

Im südafrikanischen Kapstadt treffen sich heute und morgen Vertreter der internationalen Cannabis-Industrie. Die Veranstalter der Konferenz „CannaTech“ erwarten rund 500 Wissenschaftler, Unternehmer und Gründer aus der ganzen Welt, die über ...

 mehr »
Golfstar: Enttäuschung für Kaymer: Saisonfinale erstmals verpasst
Golfstar
Enttäuschung für Kaymer: Saisonfinale erstmals verpasst

Das Golf-Jahr endete für Martin Kaymer mit einer Enttäuschung. Erstmals in seiner Karriere schaffte es der zweimalige Major-Sieger nicht, sich für das Saison-Finale in Dubai zu qualifizieren. Das Jahr 2020 soll wieder erfolgreicher werden.

 mehr »
Einfachere Einreise: Mit Kindern nach Südafrika fliegen
Einfachere Einreise
Mit Kindern nach Südafrika fliegen

Mit Kindern auf Safari gehen oder am Strand spazieren gehen: Das und vieles mehr ist in Südafrika möglich - die Einreise mit Kindern ist nun auch viel einfacher.

 mehr »
Anzeige