Südafrika

Missglückte Kurzkreuzfahrt: „Aidamira“: Mit Besatzung und Handwerkern nach Südafrika
Missglückte Kurzkreuzfahrt
„Aidamira“: Mit Besatzung und Handwerkern nach Südafrika

Die Probleme beim Umbau der „Costa neoRiviera“ zur „Aidamira“ waren zu groß. Die ersten Reisen mussten überraschend abgesagt werden. Die Reederei Aida Cruises versucht nun alles, einen großen Imageschaden zu vermeiden.

 mehr »
Dokumente genau prüfen: Südafrika akzeptiert nicht alle Kinderpässe
Dokumente genau prüfen
Südafrika akzeptiert nicht alle Kinderpässe

Wer Familienurlaub in Südafrika plant, sollte seine Reisedokumente genau prüfen. Bei der Einreise kann es Fallstricke geben, wie ein aktueller Fall zeigt.

 mehr »
Südafrika
Internationale Cannabis-Konferenz in Kapstadt beginnt

Im südafrikanischen Kapstadt treffen sich heute und morgen Vertreter der internationalen Cannabis-Industrie. Die Veranstalter der Konferenz „CannaTech“ erwarten rund 500 Wissenschaftler, Unternehmer und Gründer aus der ganzen Welt, die über ...

 mehr »
Golfstar: Enttäuschung für Kaymer: Saisonfinale erstmals verpasst
Golfstar
Enttäuschung für Kaymer: Saisonfinale erstmals verpasst

Das Golf-Jahr endete für Martin Kaymer mit einer Enttäuschung. Erstmals in seiner Karriere schaffte es der zweimalige Major-Sieger nicht, sich für das Saison-Finale in Dubai zu qualifizieren. Das Jahr 2020 soll wieder erfolgreicher werden.

 mehr »
Einfachere Einreise: Mit Kindern nach Südafrika fliegen
Einfachere Einreise
Mit Kindern nach Südafrika fliegen

Mit Kindern auf Safari gehen oder am Strand spazieren gehen: Das und vieles mehr ist in Südafrika möglich - die Einreise mit Kindern ist nun auch viel einfacher.

 mehr »
Rugby-Weltmeisterschaft: Symbol des Aufbruchs: Kolisi führt Südafrika zum WM-Titel
Rugby-Weltmeisterschaft
Symbol des Aufbruchs: Kolisi führt Südafrika zum WM-Titel

Südafrikas Triumph bei der Rugby-WM reicht weit über den Sport hinaus. Der Titel soll der geschundenen Nation als Signal für einen Aufbruch dienen. Symbol dafür ist der schwarze Kapitän der Springboks.

 mehr »
Abreibung für England: Südafrika zum dritten Mal Rugby-Weltmeister
Abreibung für England
Südafrika zum dritten Mal Rugby-Weltmeister

Südafrika ist zum dritten Mal Rugby-Weltmeister. Im WM-Endspiel verpassen die Springboks dem Favoriten England eine beeindruckende Abreibung.

 mehr »
Nach historischem Triumph: Rugby-WM: England wie im Rausch - Finale gegen Südafrika
Nach historischem Triumph
Rugby-WM: England wie im Rausch - Finale gegen Südafrika

Prinz William wünschte beim Abschlusstraining Englands Rugbyspielern viel Glück. Und es half - England demontierte Halbfinale den Favoriten Neuseeland. Jetzt kommt es gegen Südafrika zur Neuauflage des WM-Finals von 2007. Derweil zerplatzt der Traum ...

 mehr »
Türöffner für Binnenmarkt: E-Autos für Afrika: VW startet Pilotprojekt in Ruanda
Türöffner für Binnenmarkt
E-Autos für Afrika: VW startet Pilotprojekt in Ruanda

Afrikas Freihandelsabkommen beflügelt deutsche Investitionspläne. Die Entstehung des weltgrößten Binnenmarkts mit 1,2 Milliarden Menschen eröffnet Chancen über Landesgrenzen hinweg. Volkswagen wagt sich bereits mit ersten Projekten vor, um schon ...

 mehr »
Afrika-Reise: Prinz Harry: Kapstadt ist ein fantastischer Ort
Afrika-Reise
Prinz Harry: Kapstadt ist ein fantastischer Ort

Wollen Harry und Meghan vielleicht doch vorübergehend Großbritannien verlassen? In einem Dokumentarfilm sprechen sie von ihrer Liebe zu Afrika.

 mehr »
Anzeige