Süddeutsche Zeitung

Kommentar über politische Karikaturen: Humorlos korrekt wird eine Kunstform entsorgt
Kommentar über politische Karikaturen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die „New York Times“ verzichtet künftig auf politische Karikaturen. Dort, wo man Kritik grundsätzlich immer als störend empfindet, wird man zufrieden feixen, befürchtet Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Presseschau zum Bremer Saisonfinale: „Werder ist wieder wer“
Presseschau zum Bremer Saisonfinale
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der Presselandschaft sind in den vergangenen Tagen noch einmal viele positive Worte über Werder geschrieben worden. Trotz des verpassten Saisonziels wird die Bremer Entwicklung erneut mit Lob überschüttet.

 mehr »
Presseschau zum Dortmund-Spiel: „Die Bayern sollten Pizarros Gehalt zahlen“
Presseschau zum Dortmund-Spiel
„Die Bayern sollten Pizarros Gehalt zahlen“

Die Presselandschaft war sich nach Werders 2:2 gegen Dortmund einig, dass die Bremer schon geschlagen waren. Was dann passierte, wurde mehrfach als „Wahnsinn“ bezeichnet. Im Mittelpunkt: Claudio Pizarro.

 mehr »
Presseschau zum Düsseldorf-Spiel: „Matt und ausgepowert“
Presseschau zum Düsseldorf-Spiel
„Matt und ausgepowert“

In der deutschen Presselandschaft herrschte nach Werder 1:4 in Düsseldorf Einigkeit: Das Pokalspiel war noch in den Knochen und Köpfen. Und: Der Traum von Europa bleibe in dieser Saison wohl nur ein Traum.

 mehr »
Presseschau zum Pokal-Halbfinale: „Es muss eine Windböe gewesen sein“
Presseschau zum Pokal-Halbfinale
„Es muss eine Windböe gewesen sein“

Keine Frage, in der deutschen Presselandschaft drehte sich bei der Berichterstattung zum Pokal-Halbfinale fast alles um den strittigen Elfmeter. Viel Lob erhielten Werders Fans und Trainer Florian Kohfeldt.

 mehr »
„Rasenfunk“ zum Bayern-Spiel: „Du kannst Bremen gar nichts vorwerfen“
„Rasenfunk“ zum Bayern-Spiel
„Du kannst Bremen gar nichts vorwerfen“

In einem exklusiven Ausschnitt für Mein Werder diskutiert der „Rasenfunk“ Werders 0:1 in München. Zu Gast bei Moderator Max-Jacob Ost sind Benni Zander und Felix Haselsteiner.

 mehr »
Presseschau zum Bayern-Spiel: „Es war nicht der Tag der Künstler“
Presseschau zum Bayern-Spiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das 1:0 der Bayern gegen Werder wird medial klar als Arbeitssieg eingeordnet, der durch den Platzverweis gegen Milos Veljkovic begünstigt wurde. Am Mittwoch im Pokal bestehe eine echte Chance zur Revanche.

 mehr »
Presseschau zum Mainz-Spiel: „Zwei wie Klasnic und Klose“
Presseschau zum Mainz-Spiel
„Zwei wie Klasnic und Klose“

Nach dem 3:1-Erfolg von Werder gegen Mainz werden in den Medien Max Kruse und Milot Rashica als das neue Bremer Traumduo gefeiert. Die ungeklärte Zukunft von Werders Kapitän ist ebenfalls ein prägendes Thema.

 mehr »
Anzeige