Süddeutsche Zeitung

Auftritt in der Heimat: Poetry Slammer Nils Straatmann bei „Slam Bremen macht Theater“
Auftritt in der Heimat
Poetry Slammer Nils Straatmann bei „Slam Bremen macht Theater“

Als „Bleu Broode“ ist Nils Straatmann einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands. Am Samstag tritt er bei „Slam Bremen macht Theater“ mal wieder in seiner Heimat auf.

 mehr »
Randlage Artfestival: Karikaturen mit Wortwitz
Randlage Artfestival
Karikaturen mit Wortwitz

Der Cartoonist und Maler Til Mette kommt nach Worpswede. Beim Randlage Artfestival ist er der erste Talk-Gast und äußert sich zu gesellschaftskritischen Themen.

 mehr »
Kommentar zu Bremens Marketing: Weit mehr als Esel, Hund, Katze, Hahn
Kommentar zu Bremens Marketing
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist richtig, beim Stadtmarketing künftig intensiver auf die Bremer Stadtmusikanten zu setzen. Aber das reicht nicht aus, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Konzerte in Achim: Musik liegt in der Achimer Luft
Konzerte in Achim
Musik liegt in der Achimer Luft

Cassandra Steen tritt an diesem Sonntag in Achim auf und vereint laut Ankündigung Topmusiker auf der Bühne, wenn Soul auf Klassik trifft. Am Freitag drauf wird Adjiri Odametey Musik aus Afrika präsentieren.

 mehr »
Podcast: Die Rasenfunk-Schlusskonferenz: „Ein unfassbar wichtiges Erfolgserlebnis“
Podcast: Die Rasenfunk-Schlusskonferenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der aktuellen Ausgabe des Rasenfunk-Podcasts liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Werder. Mit Moderator Max-Jacob Ost talkt unter anderem WESER-KURIER-Taktikexperte Stefan Rommel über die Bremer.

 mehr »
Werders Trainer blockte einen Wechsel ab: Kohfeldt: Lieber Werder als Champions League!
Werders Trainer blockte einen Wechsel ab
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Vertragsverlängerung des Bremer Cheftrainers war ein starkes Signal, denn er hätte durchaus auch zu Top-Vereinen wechseln können. Mit großem Budget um Titel zu spielen, bleibt für die Zukunft sein Ziel.

 mehr »
Kommentar über politische Karikaturen: Humorlos korrekt wird eine Kunstform entsorgt
Kommentar über politische Karikaturen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die „New York Times“ verzichtet künftig auf politische Karikaturen. Dort, wo man Kritik grundsätzlich immer als störend empfindet, wird man zufrieden feixen, befürchtet Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Presseschau zum Bremer Saisonfinale: „Werder ist wieder wer“
Presseschau zum Bremer Saisonfinale
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der Presselandschaft sind in den vergangenen Tagen noch einmal viele positive Worte über Werder geschrieben worden. Trotz des verpassten Saisonziels wird die Bremer Entwicklung erneut mit Lob überschüttet.

 mehr »
Presseschau zum Dortmund-Spiel: „Die Bayern sollten Pizarros Gehalt zahlen“
Presseschau zum Dortmund-Spiel
„Die Bayern sollten Pizarros Gehalt zahlen“

Die Presselandschaft war sich nach Werders 2:2 gegen Dortmund einig, dass die Bremer schon geschlagen waren. Was dann passierte, wurde mehrfach als „Wahnsinn“ bezeichnet. Im Mittelpunkt: Claudio Pizarro.

 mehr »
Presseschau zum Düsseldorf-Spiel: „Matt und ausgepowert“
Presseschau zum Düsseldorf-Spiel
„Matt und ausgepowert“

In der deutschen Presselandschaft herrschte nach Werder 1:4 in Düsseldorf Einigkeit: Das Pokalspiel war noch in den Knochen und Köpfen. Und: Der Traum von Europa bleibe in dieser Saison wohl nur ein Traum.

 mehr »