Südkorea

Weltcup in Südkorea: Sofia Goggia feiert Premieren-Sieg auf Olympia-Abfahrt
Weltcup in Südkorea
Sofia Goggia feiert Premieren-Sieg auf Olympia-Abfahrt

Bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea feiert eine italienische Skirennfahrerin ihren ersten Weltcup-Erfolg. Für Deutschlands Hoffnungsträgerin Rebensburg bleibt nach einem groben Fehler nur ein Rang jenseits der Top Ten.

 mehr »
Erik Lesser in Lauerstellung: Biathletin Laura Dahlmeier erneut Favoritin auf Sieg
Erik Lesser in Lauerstellung
Biathletin Laura Dahlmeier erneut Favoritin auf Sieg

Laura Dahlmeier geht als große Favoritin ins zweite Einzelrennen bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea. Nach ihrem Sprintsieg ist sie in der Verfolgung die Gejagte. Erik Lesser indes will als Verfolger noch den Sprung auf das Treppchen schaffen.

 mehr »
Fourcade holt Gesamtsieg: Biathlet Lesser verpasst Podestplatz knapp
Fourcade holt Gesamtsieg
Biathlet Lesser verpasst Podestplatz knapp

Es war wie so oft der letzte Schuss: Weil er die letzte seiner zehn Patronen nicht ins Ziel bringt, steht Erik Lesser beim Weltcup in Südkorea statt auf neben dem Podium. Frankreichs Superstar Fourcade holte sich indes seinen sechsten ...

 mehr »
Rennen in Pyeongchang: Schwierige Bedingungen für Biathleten bei Olympia-Test
Rennen in Pyeongchang
Schwierige Bedingungen für Biathleten bei Olympia-Test

Arnd Peiffer kennt als einziger die Strecken in Südkorea. Er holte hier vor acht Jahren zweimal WM-Bronze. Aber auch für ihn wird es schwer. Denn die Bedingungen in Pyeongchang sind alles andere als einfach.

 mehr »
Neuvergabe: Doping-Skandal: Russen wird Biathlon-WM 2021 entzogen
Neuvergabe
Doping-Skandal: Russen wird Biathlon-WM 2021 entzogen

Die Biathlon-Weltmeisterschaften 2021 werden neu vergeben. Der russische Verband RBU ließ den Zeitpunkt der Rückgabe verstreichen, so dass der Vorstand des Weltverbandes IBU dem Ausrichter in Sibirien die WM entzogen hat, erklärte IBU-Pressesprecher ...

 mehr »
Achter Saisonsieg: Weltmeisterin Dahlmeier auch im Weltcup die Beste
Achter Saisonsieg
Weltmeisterin Dahlmeier auch im Weltcup die Beste

Bei der WM-Königin von Hochfilzen läuft es wie von selbst. Anderthalb Wochen nach ihrer historischen WM gewinnt Laura Dahlmeier bei der Biathlon-Generalprobe in Südkorea den Sprint. Und ist auf dem Weg zum Sieg im Gesamtweltcup.

 mehr »
Olympia-Test in Korea: Viktoria Rebensburg vor Ende von verkorkstem Winter
Olympia-Test in Korea
Viktoria Rebensburg vor Ende von verkorkstem Winter

In diesem Winter ist bislang kaum etwas glatt gelaufen für Skirennfahrerin Rebensburg. Auch bei der WM verfehlte sie ihre Ziele. Die Oberbayerin freut sich auf das Saisonende. Erst aber steht ein Jahr vor Olympia ein wichtiges Wochenende an.

 mehr »
Dahlmeier Favoritin: Olympia-Test beginnt mit Frauen-Sprint
Dahlmeier Favoritin
Olympia-Test beginnt mit Frauen-Sprint

Laura Dahlmeier hat vor den letzten Biathlon-Rennen der Saison nur einen einzigen Wunsch. Bei der drittletzten Station in Südkorea steht allerdings etwas ganz anderes im Blickpunkt.

 mehr »
Nach WM-Goldrausch: Dahlmeier will auch Biathlon-Gesamtweltcup holen
Nach WM-Goldrausch
Dahlmeier will auch Biathlon-Gesamtweltcup holen

Nach der WM ist vor Olympia: Laura Dahlmeier will bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea die nächsten Punkte im Kampf um den Gesamtweltcup holen. Die Fünffach-Weltmeisterin von Hochfilzen ist angriffslustig, aber reichen nach der anstrengenden WM ...

 mehr »
Giftattacke in Kuala Lumpur: Mutmaßliche Kim-Attentäterinnen wegen Mordes angeklagt
Giftattacke in Kuala Lumpur
Mutmaßliche Kim-Attentäterinnen wegen Mordes angeklagt

Nur einen halben Monat nach dem Mord am Halbbruder des nordkoreanischen Diktators gibt es nun die Anklage gegen die mutmaßlichen Attentäterinnen. Den beiden Frauen droht in Malaysia die Todesstrafe - auch wenn sie alles angeblich für einen Scherz ...

 mehr »
Anzeige