Südkorea

Pyeongchang: Bob-Europameisterin Jamanka Vierte beim Weltcupfinale
Pyeongchang
Bob-Europameisterin Jamanka Vierte beim Weltcupfinale

Die Bob-Europameisterinnen Mariama Jamanka und Annika Drazek sind beim Weltcupfinale in Pyeongchang wie schon bei der Heim-WM auf Platz vier gelandet. Mit einem Doppelerfolg haben die Amerikanerinnen dem Saisonfinale auf der Olympia-Bahn von 2018 ...

 mehr »
US-Außenminister in Seoul: Tillerson: Militärische Aktionen gegen Nordkorea möglich
US-Außenminister in Seoul
Tillerson: Militärische Aktionen gegen Nordkorea möglich

Die USA suchen nach neuen Wegen, Nordkorea wegen seines Atomprogramms zum Einlenken zu bewegen. Der Besuch von Außenminister Tillerson in Ostasien soll dabei helfen. Doch der diplomatische Spielraum ist begrenzt.

 mehr »
IOC-Präsident Bach bestätigt: Olympia: Doppelvergabe für 2024 und 2028 möglich
IOC-Präsident Bach bestätigt
Olympia: Doppelvergabe für 2024 und 2028 möglich

Das schwindende Interesse westlicher Städte für die Ausrichtung kostspieliger Olympischer Spiele bringt das IOC in Zugzwang. Da wäre eine Änderung des Vergabeverfahrens für 2024 und 2028 eine Option.

 mehr »
EM, WM und Gesamtweltcup: Triple für Skeletoni Lölling
EM, WM und Gesamtweltcup
Triple für Skeletoni Lölling

Was für ein Winter: Skeletonpilotin Jacqueline Lölling hat alle Titel abgeräumt. Mit Bahnrekord raste sie auf der Olympia-Bahn von 2018 zum dritten Weltcupsieg in diesem Winter und gewann die Kristallkugel.

 mehr »
USA
US-Außenminister Tillerson zu Gesprächen über Nordkorea in Südkorea

Nach seinem Besuch in Japan ist der neue US-Außenminister Rex Tillerson in Südkorea eingetroffen. Schwerpunkt der Gespräche mit der südkoreanischen Regierung einschließlich seines Kollegen Yun Byung Se ist die wachsende Bedrohung durch Nordkoreas ...

 mehr »
Prinzipien-Erklärung: IOC-Exekutive macht Vorschläge für unabhängige Doping-Tests
Prinzipien-Erklärung
IOC-Exekutive macht Vorschläge für unabhängige Doping-Tests

Der Doping-Skandal in Russland treibt die Diskussion um ein neues, unabhängiges Dopingtest-System. Das IOC will ein Verfahren, das frei von den Interessen von Verbänden und Staaten ist.

 mehr »
Thomas Bach in Südkorea: IOC-Chef hofft auf einigende Wirkung der Winterspiele 2018
Thomas Bach in Südkorea
IOC-Chef hofft auf einigende Wirkung der Winterspiele 2018

Das IOC bescheinigt den Machern der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang seit Monaten gute Fortschritte bei den Vorbereitungen. Hier und da hakt es noch. Wenig Sorgen scheinen den IOC-Funktionären die Spannungen in der Region zu machen.

 mehr »
Leute: "BBC-Dad" lacht über Internet-Hit mit Kindern
Leute
"BBC-Dad" lacht über Internet-Hit mit Kindern

Er gilt jetzt schon als Kandidat für Jahresrückblicke 2017: der Professor im BBC-Fernsehen, den seine Kinder während eines Live-Interviews unterbrechen. Die ganze Familie ist ein globales Medienphänomen und nimmt jetzt ausführlich Stellung.

 mehr »
Auftatkspiel am 20. Mai: U20 bei WM gegen Venezuela, Mexiko und Vanuatu
Auftatkspiel am 20. Mai
U20 bei WM gegen Venezuela, Mexiko und Vanuatu

Die deutschen U20-Fußballer treffen bei der Weltmeisterschaft im Mai in Südkorea zunächst auf Venezuela, Mexiko und Vanuatu.

 mehr »
Wahlen
Südkorea wählt im Mai neuen Präsidenten

Südkorea wählt am 9. Mai einen neuen Präsidenten. Nach der Entmachtung von Park Geun Hye am Freitag wegen eines Korruptionsskandals kündigte die Regierung jetzt den Termin an. Parks Amtsenthebung durch das Verfassungsgericht macht es erforderlich, ...

 mehr »
Anzeige