Südtirol

Kampf gegen zweite Welle: Mehrere Staaten setzen auf Corona-Massentests
Kampf gegen zweite Welle
Mehrere Staaten setzen auf Corona-Massentests

Südtirol startet einen dreitägigen Massentest, um die Corona-Welle schneller zu brechen. Österreich fängt bei geplanten Reihen-Checks im Dezember mit Lehrern und Polizisten an. Die Slowakei sieht sich als Vorreiter - allerdings nicht beim Druck auf ...

 mehr »
Urlaub in Südtirol: Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal
Urlaub in Südtirol
Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal

Das Sarntal hat nicht die spektakulärsten Berge Südtirols. Doch gerade für Familien und Erholungsbedürftige ist die Region eine Reise wert - nicht nur wegen der abwechslungsreichen Wanderwege.

 mehr »
27-Jähriger bleibt in Haft: Anwalt: Unfallfahrer von Südtirol „am Boden zerstört“
27-Jähriger bleibt in Haft
Anwalt: Unfallfahrer von Südtirol „am Boden zerstört“

Mit seinem Auto tötete er sieben junge Deutsche in Südtirol. Nun musste der Unfallfahrer vor den Haftrichter. Beim Verhör brach er offenbar zusammen.

 mehr »
Südtirol: Sechs tote Skiurlauber: Unfallfahrer kommt ins Gefängnis
Südtirol
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Unfallfahrer, der in Südtirol sechs junge Deutsche getötet hat, wird nach Bozen ins Gefängnis verlegt. Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

 mehr »
Fahrer war betrunken: Auto rast in deutsche Urlauber in Südtirol: Sechs Tote
Fahrer war betrunken
Auto rast in deutsche Urlauber in Südtirol: Sechs Tote

Es sollte ein Skiurlaub zum Jahresbeginn werden: Die Gruppe junger Deutscher kam nachts aus der Disco zurück. Da rammt ein Autofahrer mit fast zwei Promille die Touristen auf der Straße in Südtirol. Viele sterben.

 mehr »
Drei Tote aus Deutschland: Lawinenunglück in Südtirol: Ermittlungen gegen fünf Personen
Drei Tote aus Deutschland
Lawinenunglück in Südtirol: Ermittlungen gegen fünf Personen

Ein Lawinenexperte soll Klarheit schaffen: Wer war für das Unglück in Südtirol verantwortlich, bei dem eine Frau und zwei Kinder auf der Piste von einem Schneebrett verschüttet wurden? Die Staatsanwaltschaft gibt jetzt erste Informationen.

 mehr »
Destinationen zum Schlemmen: Tipps für Urlauber rund um Knödel und Trüffel
Destinationen zum Schlemmen
Tipps für Urlauber rund um Knödel und Trüffel

Diese Zielen lohnen in den kommenden Wochen für einen kulinarischen Ausflug: In Graz können Gäste auf Trüffelwanderung gehen. Auf dem Bauernkuchl-Markt in Schenna lassen sich Südtiroler Spezialitäten kosten. Und im Tessin stellt ein Food-Trail ...

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern
Neues aus der Reisewelt
Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

 mehr »
Für geübte Bergwanderer: Neuer Höhen-Wanderweg rund um den Ortler in Südtirol
Für geübte Bergwanderer
Neuer Höhen-Wanderweg rund um den Ortler in Südtirol

Rund um das südtiroler Bergmassiv Ortler führt bald ein neuer Wanderweg. Wer ihn auswählt, sollte höhenerprobt sein. Ein Abschnitt ist jenseits der 3000 Meter über Gletscher zu passieren.

 mehr »
Ohne Kilometer-Jagd: Pistenfreuden im Gitschberg Jochtal
Ohne Kilometer-Jagd
Pistenfreuden im Gitschberg Jochtal

Kleine Skigebiete haben es nicht leicht, sich zu behaupten. Die Region Gitschberg Jochtal am Eingang des Südtiroler Pustertals beweist, dass die Kleinen sehr wohl eine Chance gegen die Ski-Riesen haben - und Wintersportler auch dort prima Urlaub ...

 mehr »
Anzeige