Südwestrundfunk SWR

Heidenheims Trainer Schmidt kämpferisch: „Wir wollen die Sensation“
Heidenheims Trainer Schmidt kämpferisch
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Die 0:3-Niederlage am letzten Spieltag der 2. Bundesliga in Bielefeld will der 1. FC Heidenheim schnell vergessen. Denn nun stehen in der Relegation gegen Werder die größten Spiele der Klub-Geschichte an.

 mehr »
In eigener Sache: WESER-KURIER-Reporter mit Herbert-Quandt-Medien-Preis ausgezeichnet
In eigener Sache
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Juli und August 2019 beleuchteten die WESER-KURIER-Reporter Jürgen Hinrichs, Marc Hagedorn und Nico Schnurr den Wandel in der Landwirtschaft. Für ihre Reportagen wurden sie nun ausgezeichnet.

 mehr »
Trotz Coronavirus: Lernen geht auch ohne Schule
Trotz Coronavirus
Lernen geht auch ohne Schule

Im Verlauf der Corona-Krise wurden die Schulen in Bremen geschlossen. Lernen müssen die Schülerinnen und Schüler aber trotzdem. Doch wie funktioniert das eigentlich?

 mehr »
Ein solider TV-Krimi: „Tatort“-Kritik: „Leonessa“
Ein solider TV-Krimi
„Tatort“-Kritik: „Leonessa“

Die neue Episode des „Tatort“ aus Ludwigshafen ist solide: Der SWR lässt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in der Tristesse eines sozialen Brennpunkts ermitteln. Der Wirt der einzigen Kneipe wurde erschossen.

 mehr »
Gleis 1 am Syker Bahnhof: Beißende Satire, krachende Komik
Gleis 1 am Syker Bahnhof
Beißende Satire, krachende Komik

Bereits 2017 war der Kabarettist Michael Frowin zu Gast im Gleis 1 in Syke. Am 17. Januar geht er nun zurück. Mit dabei hat er sein Programm „Kanzlerchauffeur bremst für Deutschland.“

 mehr »
Die Becker-Show: „Tatort"-Kritik: „Die Pfalz von oben"
Die Becker-Show
„Tatort"-Kritik: „Die Pfalz von oben"

Lena Odenthal treibt es in ihrer 70. Folge in die Westpfalz. Dort trifft sie einen Bekannten: Stefan Fries. Er wird von Ben Becker dargestellt, und er macht die Folge „Die Pfalz von oben“ absolut sehenswert.

 mehr »
„buten un binnen“ ausgezeichnet: Drei Fernsehpreise für Radio Bremen
„buten un binnen“ ausgezeichnet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der Vergabe des Bremer Fernsehpreises ist auch „Radio Bremen“ mit Auszeichnungen bedacht worden.

 mehr »
Streit um Polizeikosten: Muster-Gebührenordnung für Hochrisikospiele
Streit um Polizeikosten
Muster-Gebührenordnung für Hochrisikospiele

Im Streit mit der DFL um Gebühren für zusätzliche Polizeieinsätze haben Bremens Innensenator Ulrich Mäurer und sein Amtskollege Roger Lewentz (beide SPD) einen Vorschlag für alle Bundesländer vorbereitet.

 mehr »
Achtung, unterirdisch: „Tatort“-Kritik: „Hüter der Schwelle“
Achtung, unterirdisch
„Tatort“-Kritik: „Hüter der Schwelle“

Der neue Film aus Stuttgart katapultiert arglose „Tatort“-Gucker in die schwäbische Unterwelt. Den Zuschauer gruselt es dabei gewaltig. Allerdings eher wegen des hanebüchenen Plots.

 mehr »
Anzeige