Saarland

Saarland
Tierheime schlagen Alarm: „Immer mehr Problemhunde“

In Tierheimen sitzen immer mehr schwer vermittelbare Hunde. Ihre Besitzer haben sie im Internet gekauft - und sind mit der Haltung überfordert. Sehr oft handele es sich um frühere Straßenhunde aus Südeuropa oder Zuchttiere von sogenannten ...

 mehr »
Filmfestival: Max Ophüls Preis: Rosa von Praunheim geehrt
Filmfestival
Max Ophüls Preis: Rosa von Praunheim geehrt

Beim Filmfestival MOP in Saarbrücken werden mehr als 150 Beiträge gezeigt. Den Auftakt macht Ehrenpreisträger Rosa von Praunheim mit der Premiere von „Darkroom - Tödliche Tropfen“.

 mehr »
Kinder
Neunjähriger zu lange an Computer - Alarm in Elektrogeschäft

Ein Neunjähriger hat in einem Laden für Elektroartikel in Saarbrücken nach Geschäftsschluss aus Versehen den Alarm ausgelöst. Er habe am Abend an einem Computer gespielt und dabei wohl die Zeit vergessen, teilte die Polizei mit. Nachdem die ...

 mehr »
Karneval
Karneval: Kritik nach Ausschluss von lesbischem Paar

Der Ausschluss eines lesbischen Paares von der Wahl zum saarländischen Prinzenpaar des Jahres hat für Proteste gesorgt. Der in die Kritik geratene Verband Saarländischer Karnevalsvereine teilte mit: Bisher habe sich die Auffassung ergeben, dass die ...

 mehr »
Verkehrsexpertin: Ruf nach Wiedereinführung von Nachtzügen
Verkehrsexpertin
Ruf nach Wiedereinführung von Nachtzügen

Saarbrücken (dpa) - Die Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz der Länder, Anke Rehlinger (SPD), befürwortet eine Wiedereinführung von Nachtzügen bei der Deutschen Bahn.

 mehr »
Saarland
„Weltmeister“ im Weihnachtsbaumwerfen gekürt

Im pfälzischen Weidenthal sind die neuen „Weltmeister“ im Weihnachtsbaumwerfen gekürt worden. Bei nasskaltem Wetter mussten die Konkurrenten einen Dreikampf absolvieren: Sie warfen etwa 1,50 Meter große Fichten wie einen Speer, schleuderten sie wie ...

 mehr »
Erstes Land: Luxemburg macht Bahn und Bus kostenlos
Erstes Land
Luxemburg macht Bahn und Bus kostenlos

Mehr Wachstum, mehr Menschen, mehr Verkehr: Das kleine Luxemburg arbeitet an einer großen Verkehrswende. In Kürze können Menschen dort schon mal kostenlos Bus und Bahn fahren.

 mehr »
Ausstellung: „Man Ray - Zurück in Europa“ im Saarlandmuseum
Ausstellung
„Man Ray - Zurück in Europa“ im Saarlandmuseum

Mit 60 Werken des Protagonisten des Surrealismus und Dadaismus will das Museum Kunstfreunde ins Haus locken.

 mehr »
„Such, Otto, such!“: Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult
„Such, Otto, such!“
Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult

Wenn die Afrikanische Schweinepest kommt, müssen tote Wildschweine schnell gefunden und beseitigt werden. Sonst verbreitet sich das Virus weiter. Im Saarland gibt es dafür jetzt speziell geschulte Suchhunde.

 mehr »
Saarland
Agentur soll Weg für ausländische Pflegekräfte erleichtern

Die Einstellung von Pflegekräften aus dem Ausland soll einfacher werden. Die Deutsche Fachkräfteagentur für Gesundheits- und Pflegeberufe will sich um Visaanträge, Anerkennung von Berufserlaubnissen, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse kümmern und ...

 mehr »
Anzeige