Saarland

Verkehr
Pannenhilfe endet tragisch: Lkw quetscht Helfer ein

Tragisches Ende bei einer Pannenhilfe: Ein 37-Jähriger ist im Saarland beim Versuch, einen Transporter mit Starthilfe eines Lastwagens wieder flott zu bekommen, von den Fahrzeugen eingeklemmt und getötet worden. Ein zweiter Mann wurde schwer ...

 mehr »
Triathlon: Anne Haug: Deutsche Männerdominanz mehr Segen als Fluch
Triathlon
Anne Haug: Deutsche Männerdominanz mehr Segen als Fluch

Die deutschen Frauen haben es im Triathlon auf der Ironman-Distanz nicht leicht. Sie stehen im Schatten der dominierenden deutschen Männer. WM-Medaillengewinnerin und -Kandidatin Anne Haug spricht auch darüber in einem dpa-Interview.

 mehr »
Ehemaliger Fußballprofi: Philipp Wollscheid: „Hat sich nie wie ein Traum angefühlt“
Ehemaliger Fußballprofi
Philipp Wollscheid: „Hat sich nie wie ein Traum angefühlt“

Philipp Wollscheid war Fußball-Nationalspieler. Er spielte in der Bundesliga, der Champions League und der Premier League. Vor zwei Jahren, mit 28, beendete er genervt über viele Dinge in diesem Geschäft seine Karriere. Seine Geschichte erzählt er ...

 mehr »
Industriezweig in Bedrängnis: Hilfe für Stahlbranche - Saar-Regierungschef schreibt Merkel
Industriezweig in Bedrängnis
Hilfe für Stahlbranche - Saar-Regierungschef schreibt Merkel

Im Saarland kriselt es in gleich zwei Schlüsselbranchen - der Stahl- und der Autoindustrie. Das ist für den Ministerpräsidenten Hans Anlass, sich in einem Brief an Kanzlerin Merkel zu wenden.

 mehr »
Branchenkrise: 1500 Jobs in Saar-Stahlindustrie sollen wegfallen
Branchenkrise
1500 Jobs in Saar-Stahlindustrie sollen wegfallen

Hunderte Jobs in der saarländischen Stahlbranche fallen künftig weg, auch wenn es keine Kündigungen geben soll. Die beiden wichtigsten Unternehmen müssen sparen. Langfristig wollen sie CO2-frei werden.

 mehr »
Saarland
Krankenpfleger unter Mordverdacht - Auch in Hessen?

Nach den Mord-Ermittlungen gegen einen Krankenpfleger in Saarbrücken untersucht die Staatsanwaltschaft Frankfurt, ob der Mann auch dort Straftaten begangen haben könnte. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hatte von Ermittlungen gegen einen ...

 mehr »
Kloster Tholey: Gerhard Richter: Die Kirchenfenster „kamen mir wie gerufen“
Kloster Tholey
Gerhard Richter: Die Kirchenfenster „kamen mir wie gerufen“

Gerhard Richter gilt als der höchstdotierte lebende Maler der Welt. Nun hat er drei große Chorfenster für das Kloster Tholey im Saarland entworfen. Unentgeltlich. Die Anfrage sei ihm willkommen gewesen.

 mehr »
Saarland
Ermittlungen gegen Krankenpfleger wegen fünffachen Mordes

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen einen Krankenpfleger wegen fünffachen Mordes und zweifachen Mordversuchs. Der Mann soll Patienten nicht verordnete Medikamente gegeben haben, um sie dann reanimieren zu können, wie die ...

 mehr »
Rheinland-Pfalz
Nach Tornado in Luxemburg: Regierung verspricht Hilfe

Nach einem verheerenden Tornado im Südwesten Luxemburgs hat die Regierung den Betroffenen Hilfe versprochen. Man lasse keinen im Regen stehen, sagte Premierminister Xavier Bettel nach einer Sondersitzung des Kabinetts. Bei dem Unwetter am ...

 mehr »
Schwere Schäden: Unwetter überziehen Süddeutschland - Tornado in Luxemburg
Schwere Schäden
Unwetter überziehen Süddeutschland - Tornado in Luxemburg

Am Wochenende wird in Luxemburg das Ausmaß der Tornado-Schäden sichtbar. Auch in Deutschland richteten Unwetter Schäden an. Die neue Woche beginnt ruhiger, aber deutlich kühler und mit Schauern.

 mehr »