Saarland

Erstes Land: Luxemburg macht Bahn und Bus kostenlos
Erstes Land
Luxemburg macht Bahn und Bus kostenlos

Mehr Wachstum, mehr Menschen, mehr Verkehr: Das kleine Luxemburg arbeitet an einer großen Verkehrswende. In Kürze können Menschen dort schon mal kostenlos Bus und Bahn fahren.

 mehr »
Ausstellung: „Man Ray - Zurück in Europa“ im Saarlandmuseum
Ausstellung
„Man Ray - Zurück in Europa“ im Saarlandmuseum

Mit 60 Werken des Protagonisten des Surrealismus und Dadaismus will das Museum Kunstfreunde ins Haus locken.

 mehr »
„Such, Otto, such!“: Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult
„Such, Otto, such!“
Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult

Wenn die Afrikanische Schweinepest kommt, müssen tote Wildschweine schnell gefunden und beseitigt werden. Sonst verbreitet sich das Virus weiter. Im Saarland gibt es dafür jetzt speziell geschulte Suchhunde.

 mehr »
Saarland
Agentur soll Weg für ausländische Pflegekräfte erleichtern

Die Einstellung von Pflegekräften aus dem Ausland soll einfacher werden. Die Deutsche Fachkräfteagentur für Gesundheits- und Pflegeberufe will sich um Visaanträge, Anerkennung von Berufserlaubnissen, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse kümmern und ...

 mehr »
Saarland
Feueralarm in Ferienpark - 350 Menschen müssen in die Kälte

Wegen eines Feueralarms mussten zahlreiche Badegäste eines Ferienparks im saarländischen Nohfelden ins Freie hinaus. Ohne Zwischenstation in der Umkleidekabine, also nur in ihrer Badekleidung, wurden sie von der Feuerwehr direkt nach draußen ...

 mehr »
Türkei
Verurteilter Mörder bei Einreise festgenommen

Bei der Einreisekontrolle am Düsseldorfer Flughafen ist ein aus Istanbul kommender verurteilter Mörder festgenommen worden. Der 47-jährige Türke habe noch mehr als drei Jahre Haft Restfreiheitsstrafe abzusitzen gehabt, teilte die Bundespolizei mit. ...

 mehr »
Software analysiert Telefonate: Forscher wollen Ermittlern das Abhören erleichtern
Software analysiert Telefonate
Forscher wollen Ermittlern das Abhören erleichtern

Auf der Suche nach Kriminellen könnte ein neues Computerprogramm Ermittlern künftig die Analyse abgehörter Telefonate erleichtern.

 mehr »
Postamt für Kinderwünsche: Das Haus des Nikolaus - es entsteht im Ort St. Nikolaus
Postamt für Kinderwünsche
Das Haus des Nikolaus - es entsteht im Ort St. Nikolaus

Weihnachten ist erst in sieben Wochen. Doch jetzt schon schreiben viele Kinder ihre Wünsche an den „Nikolaus“. Der saarländische Ort St. Nikolaus beantwortet jedes Jahr Tausende Wunschbriefe aus aller Welt im Nikolauspostamt.

 mehr »
Wildcard für World Series: Industriemechaniker Clemens erobert Darts-Welt
Wildcard für World Series
Industriemechaniker Clemens erobert Darts-Welt

Seinen Job? Lässt Gabriel Clemens für die Karriere als Darts-Profi erstmal ruhen. Der Saarländer ist inzwischen der zweitbeste Deutsche nach Max Hopp. An großen Zielen für die Zukunft mangelt es nicht.

 mehr »
Saarland
Hitze und Regen machen Feuerwehren zu schaffen

Regen und Überschwemmungen sowie Hitze und Waldbrände machen den Feuerwehren in Deutschland immer mehr zu schaffen. Das sei eine neue Herausforderung, sagte der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs, der Deutschen Presse-Agentur. ...

 mehr »
Anzeige