Sabine Blode

Geheimnisvolles Geschäftsmodell: Bremer Haushalte bekommen nur schwer eine gelbe Tonne
Geheimnisvolles Geschäftsmodell
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die dualen Systeme machen es Bremer Haushalten schwer, an die gelbe Tonne zu kommen und propagieren den gelben Sack. Der Vertrag mit dem kommunalen Entsorger sieht das so nicht vor.

 mehr »
Erschwerter Wechsel zum Sammelbehälter: Verwerter geizt mit gelben Tonnen für Bremer
Erschwerter Wechsel zum Sammelbehälter
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Wertstoffsammler RMG macht es Bremern nicht leicht, an eine gelbe Tonne zu kommen: Mal heißt es, die Nutzung gelber Säcke verbiete den Systemwechsel, mal lohnt sich das Aufkommen angeblich nicht.

 mehr »
Turnhallen-Mangel: Unternehmer bietet Halle in Oslebshausen als Übergangslösung an
Turnhallen-Mangel
Unternehmer bietet Halle in Oslebshausen als Übergangslösung an

Seit Monaten wird in Gröpelingen nach einem Standort für den Neubau einer Schulturnhalle gesucht. Als Übergangslösung hat nun ein Unternehmer eine Halle im Oslebshauser Industriegebiet angeboten.

 mehr »
Oberschule im Park: Alle wollen das Wäldchen
Oberschule im Park
Alle wollen das Wäldchen

Beirat, Schulleitung und Bürger sind sich einig: Die neue Turnhalle für die Oberschule im Park sollte auf einem nahen Waldgrundstück gebaut werden. Die Behörden finden diesen Standort problematisch.

 mehr »
Turnhallenneubau: Ersatzturnhalle nicht in Sicht
Turnhallenneubau
Ersatzturnhalle nicht in Sicht

In Oslebshausen wird weiterhin darüber diskutiert, welcher Standort der beste für den Turnhallen-Neubau der Oberschule im Park wäre. Eine einvernehmliche Lösung zeichnet sich bislang nicht ab.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige