Sabine Schulz

Achimer Freibad: Neustart mit Rekordergebnis
Achimer Freibad
Neustart mit Rekordergebnis

Sehr zufrieden können die Verantwortlichen der Stadt Achim mit dem Neustart des Achimer Freibads nach dem Komplettumbau sein: Der wieder sehr warme Sommer hat an die 60.000 Gäste ins Freibad gelockt.

 mehr »
Achimer Freibad: Das neue Bad boomt
Achimer Freibad
Das neue Bad boomt

Am 18. Mai wurde das neue Freibad eröffnet. Und die Besucherzahlen können sich bisher durchaus sehen lassen, denn sie übersteigen schon jetzt den Wert aus der gesamten Saison 2017.

 mehr »
Eröffnung des Achimer Freibades: Neustart geglückt
Eröffnung des Achimer Freibades
Neustart geglückt

Fünf Millionen Euro hat die Sanierung des Achimer Freibades gekostet. Am Sonnabend wurde es nun offiziell wieder eröffnet. Ein Ereignis, das sich viele Achimer nicht entgehen lassen wollten.

 mehr »
Achimer Freibad: Nach Umbau vor der Wiedereröffnung
Achimer Freibad
Nach Umbau vor der Wiedereröffnung

Mitte Mai soll es eröffnet werden, das Achimer Freibad. Das wird seit Januar 2018 für insgesamt fünf Millionen Euro umgebaut und soll künftig insbesondere die jüngeren Badbesucher ansprechen.

 mehr »
Förderverein Achimer Bäder: Mit Vollgas ins neue Jahr
Förderverein Achimer Bäder
Mit Vollgas ins neue Jahr

Kurzzeitig stand er auf der Kippe, nun aber will der neue Förderverein Achimer Bäder seinen Teil dazu beitragen, dass die Stadt Achim die zusätzliche halbe Stelle für den Bäderbetrieb finanzieren kann.

 mehr »
Bäderbetriebskonzept: Verwaltung geht mit Vorschlägen baden
Bäderbetriebskonzept
Verwaltung geht mit Vorschlägen baden

Keinen leichten Stand hatten die Vertreter der Achimer Stadtverwaltung jetzt beim Bürgerdialog zum neuen Bäderkonzept. Die Kritik aus den Reihen der Nutzergruppen kam hoch emotional daher.

 mehr »
Schwimmbäder im Umbau: Bäder in Achim: Bauarbeiter statt Badegäste
Schwimmbäder im Umbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während das Freibad aktuell umfangreich saniert wird, stehen auch im Hallenbad kleinere Arbeiten an. Diese sind Ende Juli abgeschlossen. Und auch im Freibad soll bald ein erster Probebetrieb starten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige